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Frage zu einer Bestellung


Ich habe am 28.10.2015 online ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Tablet und dem Tarif O2 Blue All-in L Kombi bestellt.

Die Auftragsbestätigungen für das Handy und die SIM-Karte habe ich erhalten.

Der Bestellstatus steht auf in Bearbeitung.

Da dies meine erste Online-Bestellung bei O2 ist, wollte ich fragen, ob ich eventuell etwas vergessen habe, oder die Bearbeitung nur etwas länger dauert.

Mir kommt es nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger  bis zur Zustellung an, aber falls ich irgendetwas Vergessen haben sollte, bitte ich um Antwort, so dass ich dies nachholen kann.

Schönen Gruß

Johannes

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Lösung von o2_Antje 3 November 2015, 20:34

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24 Antworten

Hallo joeg1970.

Alles gut, du hast nichts vergessen.

Der Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung, demnächst erfolgt die Übergabe an die DHL/DPD.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie schon geschrieben kommt es mir nicht darauf an, ob die Bestellung ein paar Tage früher oder später bei mir ankommt.

Schönen Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo,

musste mich leider mit einem zweiten Account anmelden, da ich mich im ersten nicht mehr anmelden konnte. (Es kam bei der Anmeldung immer die Meldung dass der Name schon vergeben ist.

Da ich beruflich ab dem 16.11.2015 auf Fortbildung bin wollte ich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ob das Handy wenigstens zum 13.11.2015 geliefert werden kann.

Bei der Bestellung stand und steht noch beim S5 neo sofort lieferbar.

Wenn du eine Versandbestätigung bekommst sind es ca. 2 Tage bis das Telefon geliefert wird. Wenn du heute keine bekommst dann wird es mit Sicherheit nichts bis zum 13.11.2015. Das es sofort lieferbar ist heisst dass das Telefon vorrätig ist, aber es muss auch erst versandt werden.

Grüße

Benutzerebene 4
Hallo Sandroschubert,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich halt noch warten müssen. Im Prinzip war es mir ja egal, ob ich auf das Handy ein paar tage länger warte oder nicht. Es wäre halt schön gewesen, wenn es vor meiner Abwesenheit eingetroffen wäre.

Es kommt mir halt nur komisch vor, dass ich das Handy + Vertrag am 28.10. als sofort lieferbar bestellt habe und der Status seit dem 31.10. auf "in Bearbeitung" steht.

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Habe gestern, 09.11, beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob es Probleme mit dem Versand des Handy´s bzw der SIM-Karte gäbe. Die Dame war sehr freundlich und hat mir erklärt, dass alles in Ordnung ist mit der Bestellung und diese noch am 09.11. rausgehen würde.

Leider musste ich in mein O2 feststellen, dass der Status meiner Bestellungen immer noch auf „in Bearbeitung“ steht.

Wenn ich dann auch noch in anderen Themen lesen muss, dass das iPhone 6 teilweise im November bestellt wurde und auch schon bei den Kunden angekommen ist, verstehe ich nicht, warum ich seit dem 28.10. auf das Galaxy S5 Neo warten muss.

Da ich im Beitrag von O2_Michi über die Bearbeitungsdauer lesen konnte, dass bei  Geräten, die sofort lieferbar sind, der Versand in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen erfolgt war ich der Meinung, dass auch wenn es ein paar Tage länger dauert, es nichts ausmacht, da die Leute von O2 ja auch nicht hexen können und falls viele Bestellungen eingehen, diese ja auch erst abgearbeitet werden müssen.  Aber ich kann nicht glauben, dass der Versand 2 bis 3 Wochen dauern soll.

Da aber schon Bestellungen laut Forum erledigt wurden, die nach meiner Bestellung eingegangen sind und ich nicht glaube, dass das Galaxy S5 Neo gefragter ist als ein iPhone 6 habe ich nun nochmals eine Frage:

Was stimmt an meiner Bestellung nicht bzw. gibt es ein Problem mit der Verfügbarkeit des Galaxy S5 Neo?

Benutzerebene 7
Hallo joeg1970-2,

einen Fehler kann ich beid er Bestellung nicht ausfindig machen uns das Gerät ist nach wie vor lieferbar. Sorry, dass sich das nun schon so lange hinzieht. Ich habe die Fachabteilung angeschrieben und um Prüfung gebeten. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder hier.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 4
Hallo Carina,

vielen Dank für die Antwort.

Hoffentlich klärt sich das ganze baldmöglichst, bevor mein alter Mobilfunkvertrag ausläuft und ich ohne Handy dastehe.

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo Carina,

langsam verstehe ich die "O2" Welt nicht mehr. Wie schon oben des öfteren angemerkt, habe ich bis jetzt weder das Handy noch die SIM-Karte erhalten.

Aber das hast du ja schon der Fachabteilung mitgeteilt.

Am 04.11. habe ich von O2 eine Mail erhalten, dass ich meine SIM-Karte aktivieren soll. Da ich dachte, dass diese Mail für meine SIM-Kartenbestellung für den Vertrag vom 14.10. gilt, habe ich dieser Mail keine weitere Bedeutung zukommen lassen.

Heute habe ich diese Mail nochmals erhalten. Im Chat habe ich nun nachgefragt, zu welcher Bestellung diese SIM-Karte gehören soll. Ich bekam die Antwort, dass es sich um die SIM-Karte für die Bestelllung vom 28.10 handelt.

1. Warum schickt mir O2 eine Mail im Bezug auf eine SIM-Karte, die von O2 noch gar nicht verschickt wurde?

und

2. In der Mail steht, dass sich die SIM-Karte nach 21 Tagen selbständig aktiviert. Heißt das, das ich nach der automatischen Aktivierung für einen Vertrag bezahlen muß, für den ich noch gar nichts geleifert bekommen habe?

Schönen Gruß

Johannes

Hallo joeg1970-2.

Die Sim-Karte wird 21 Tage nach Erhalt automatisch vom System aktiviert, nicht vorher.

Warum die Aufträge im System nicht weiter bearbeitet werden erschließt sich mir auch nicht.

Carina hatte die Kollegen ja schon angeschrieben, die Fachabteilung prüft nun woran es liegt.

Es tut mir ehrlich leid, dass sich dieser Prozess so lange hinzieht ☹️

Ich kann dich aber im Moment leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Antje

Benutzerebene 4
Hallo Antje,

Meine Frage wegen der automatischen Aktivierung der SIM-Karte habe ich deshalb gestellt, da in der Mail von o2 steht, dass mir die Karte bereits zugesandt wurde. Finde ich schon komisch, dass meine Bestellung so lange dauert, obwohl anscheinend schon am 04.11. eine SIM-Karte meiner Bestellung zugeordnet wurde.

Auszug aus der Mail:

"günstig telefonieren & schnell surfen mit Ihrem neuen Vertrag?

Kein Problem, das können Sie schon bald tun. Holen Sie nur noch die Aktivierung Ihrer SIM-Karte nach, die wir Ihnen vor kurzem zugeschickt haben."

Da die Mail zur Aktivierung erstmals am 04.11.. und dann am 12.11. nochmals geschickt wurde, muss ich davon ausgehen, dass sich die Karte evtl.schon am 25.11. aktiviert.

Da ich allerdings die Hoffnung aufgegeben habe, das meine Lieferung im November ankommt, hoffe ich, dass sich die SIM-Karte wirklich erst nach Erhalt aktiviert.



Schönen Gruß

Johannes


Benutzerebene 4
Hallo,

bis jetzt versuchte ich die ganze Angelegenheit noch recht entspannt zu betrachten.

Dies wird mir von o2 aber seit jetzt nicht mehr leicht gemacht.

Ein Blick auf die Bestellübersicht in mein o2 zeigt mir jetzt, dass die Bestellung des Handy´s nach 19 Tagen Wartezeit seit  die Bestellung auf in Bearbeitung gesprungen ist plötzlich storniert wurde und die SIM-Karte auf in Bearbeitung bleibt.

Das ist jetzt nicht der Ernst von o2.

Was ist da eigentlich los. Soll das heißen, dass ich komplett neu bestellen muss? Finde ich dann aber von o2 schlau eingefädelt, da die Aktion mit dem 1 GB geschenkt mittlerweile ausgelaufen ist.

Könnte mir evtl. jemand diese Sache erklären warum storniert worden ist?

Benutzerebene 7
Hallo Johannes,

das ist wirklich mysteriös. Ich finde einen Hinweis, dass auf deinen Wunsch hin der Versand des Handys gestoppt wurde. Deinem Beitrag entnehme ich, dass dem nicht so ist. 😀 Die SIM-Karte ist auch schon storniert worden. Ich entschuldige mich vielmals, dass beide Bestellungen dich nicht erreicht haben. ☹️

Wenn du möchtest kannst du über uns eine neue Bestellung aufgeben, indem du uns eine PN an @o2_Support‌ schickst. schreibe uns dabei bitte auch, welchen Tarif du haben möchtest. Das Datenvolumen passen wir gern an das Angebot an, können es aber leider erst nachträglich machen. Schreibe uns dann bitte, wenn du die neue SIM-Karte erhalten hast.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

habe versucht, eine PN an o2 Support zu schicken. Habe aber keine Ahnung wie das geht.

Es geht um dieses Angebot

Samsung Galaxy S5 Neo + GRATIS Tablet schwarz + Tarif O2 Blue All-in L Kombi

Einmalig 29 €   30,99 € mtl.

Vielleicht kannst du mir einen Tip geben, wie ich eine PN hinbekomme.

Danke und Gruß

Johannes

Benutzerebene 7
Hallo Johannes,

deine PN ist angekommen. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

dann hoffe ich, dass es mit der Bestellung diesmal klappt.

Danke für alles

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

Laut Handy-Angebot soll das Handy + Vertrag mtl. 30,99 € und Einmalig 29,00 € kosten.

In der Bestätigungmail stehen die Kosten wie folgt:

Gesamtkostenhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildmonatlichhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildeinmalig
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildGesamtpreishttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild40,99 €http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild33,99 €http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Woher kommt die Differenz?

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

ich glaube ich weis, wo die Differenz liegt.

Einmalig waren es auch bei der alten Bestellung 33,99€  (29 + 4,99 Versand)

Bei den monatlichen Raten fehlt anscheinend die 10,00,€ Kombirabatt.

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

vergiß meine letzten zwei Antworten. Wenn ich das mit mein Stream eher kapiert hätte, hätte ich mir die Fragen sparen können.

Wünsche noch einen schönen Abend

Johannes

Benutzerebene 4
Irgendwie klebt mir Bestellungstechnisch das Pech an den Händen. Habe Mittlerweile das Handy und das Tablet erhalten. Heute, 20.11.2015, konnte ich in der Paketverfolgung von DPD lesen, dass mir die SIM-Karte um 12:24 Uhr zugestellt wurde. Meine Frau war in der fraglichen Zeit zu Hause, jedoch hat bei uns keiner etwas abgegeben oder geklingelt. Auch die Nachbarn hatten keine Post für uns.

Frage: Da ich nicht weis, wo die SIM-Karte abgeblieben ist, kann man die SIM-Karte sperren und mir eine Ersatzkarte zukommen lassen?

Bzw. kann man die auch an einen Shop senden?

Danke

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo,

habe die Hotline erreicht. Die nette Dame sperrt die an wen auch immer ausgelieferte Karte und gibt die Bestellung für die Ersatzkarte in Auftrag.

Schönen Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo,

in mein O2 habe ich festgestellt, dass der am 28.10.2015 bestellte Vertrag am 20.11.2015 begonnen hat, obwohl ich noch keine SIM-Karte erhalten habe (siehe Antwort vom 20.11. 20:31 Uhr und 21:38 Uhr).

Meine Frage: Beginnt der Vertrag automatisch mit der Bestellung einer Ersatzkarte oder hat irgendjemand meine nicht angekommene SIM-Karte aktiviert (die laut Hotline gesperrt wurde)?

Gruß

Johannes

Benutzerebene 7
Hi Johannes,

ich habe dir nun direkt per PM geantwortet.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 4
Hallo,

Ich wollte mich auf diesem Weg bei den Moderatoren und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotline und Chat recht herzlich bedanken.

Auch wenn am Anfang mit der Bestellung so ziemlich alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen konnte, hatte ich immer das Gefühl, dass alle (Moderatoren, Hotline und Chat) alles erdenkliche unternehmen, um mir bei meinen Problemen zu helfen.

Nun ist bis auf die Portierung meiner alten Rufnummer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (die Portierung ist in Arbeit und dauert noch ein bisschen).

Also nochmals vielen Dank für die immer freundliche, schnelle und kompetente Hilfe von allen Beteiligten.

Und wenn eine Antwort mal etwas längert dauert, sollte man immer daran denken, dass es bei der Fülle von Fragen halt eine Zeit dauert bis die eigene Frage beantwortet wird.

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