Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler beim o2 Kinotag?


Guten Tag,

 

ich wollte mir eben Tickets für den Kinotag reservieren als ich feststellen musste, dass alle Kinos ausverkauft waren. Das ist ungewöhnlich, weil ich noch nie gesehen habe dass wirklich alle Kinos in 100 km ausverkauft sind, zudem habe ich auch geschaut wie die Lage in Frankfurt, München und Hannover ausschaut, und auch da ist alles ausverkauft. Kann es sein dass es sich dabei um einen Fehler handelt oder hat jemand treist für alle Kinos in Deutschland wirklich alle o2 Tickets gekauft?

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG, Captain Krabbe

icon

Lösung von o2_Stephan 20 February 2014, 14:42

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

448 Antworten

Mahlzeit 😄
Unzwar wollte ich heute abend mit meiner Freundin ins Kino und da heute ja o2 Kinotag ist wollte ich den Vorteil mit den Kinokarten nutzen nur ist das Problem das die Seite für den Service nicht verfügbar ist, ich bekomme immer die Fehlermeldung

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Nun die Frage kommt man noch anders zu dem code ?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du es ein weiteres Mal versucht?

 

Anderer Weg (falls du es nicht gesehen haben solltest oder je nachdem für nächstes Mal):

 

Code direkt auf's Handy. Sie können donnerstags den Code auch per SMS über Ihre O2-SIM-Karte anfordern. Einfach SMS mit „CINE“ (für CinemaxX) an 72990 senden. Bitte beachten: Der Gutscheincode gilt nur für den Donnerstag, an dem er angefordert wurde.

Habs schon seit 11 Uhr versucht 😄
Geht's das auch fürs uci ?
Werde es gleich sofort mal ausprobieren
Danke Schonmal : )
Benutzerebene 7
Abzeichen
So wie ich das sehe, gibt es die Action nur noch für Cinemaxx-Kinos.

In der Liste der teilnehmen Kinos und auf der Seite fehlen Angaben über UCI.

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute das erste mal bei der Kinoaktion teilnehmen, hab aber leider erst nach der Codeanforderung festgestellt, dass der Film den wir sehen möchten in dem ausgewählten Kino nicht läuft. 😕 Selber Schuld, schon klar... aber besteht die Möglichkeit mir den Code für das andere Kino doch noch irgendwie zukommen zu lassen?

 

Viele Grüße

 

Lottchen

Hallo,

 

hast ne PM.

 

https://

vielen dank o2:

letzte woche wollte ich den o2-kinotag-vorteil nutzen, ist ja alles ganz einfach, ganz schnell.

 

erstmal hat es fast eine stunde gedauert, bis ich den prozess durchführen konnte, da die seite vorher immer wieder abgestürzt ist

 

code für cinestar angefordert, fehlermeldung erhalten. dann code für cinemaxx angefordert, erhalten. zum cinemaxx hin und eine absage erhalten: habe offensichtlich einen code für's cinestar erhalten.

 

telefonisch bei o2 natürlich keine hilfe erhalten, super.

 

kurz gesagt: viel zeit investiert, noch mehr nerven und am ende normal bezahlt.

Benutzerebene 7
Hi npmo,

 

sorry, dass es nicht mit der Nutzung des Kinotags geklappt hat. :frowning  

 

Wenn du noch mal Probleme beim Abrufen des Codes haben solltest, kannst du diesen auch ganz einfach per SMS anfordern:

 

SMS mit „UCI“ (für UCI), „CINE“ (für Cinemaxx) oder „STAR“ (für Cinestar) an die „72990“ senden. Den Code bekommst du direkt auf dein Handy gesendet. Für den Versand der SMS an 72990 fallen die Standard-SMS-Kosten an.

 

 

Viele Grüße,

Dörte

 

habe ich !!!! da ich aber schon einen code erhalten hatte, half mir das nicht weiter!

 

also: wieder keine hilfe von o2

Benutzerebene 7
Nun, der Kinotag kann einmal pro Kunde am Donnerstag genutzt werden. Wenn vorher schon ein Cinestar-Code generiert wurde für dich, funktioniert der Abruf für ein anderes Kino natürlich nicht mehr - ansonsten könntest du ja bis zu drei Codes pro Donnerstag nutzen.

 

Dass der Abruf im ersten Schritt nicht geklappt hat, bzw. dir nicht angezeigt wurde, tut mir Leid. Daran kann ich nun nachträglich aber nichts mehr machen. :frowning Außer dir eben den SMS-Abruf für den nächsten Donnerstag mit auf den Weg zu gebe.

 

 

Viele Grüße,

Dörte

toll echt danke!!!!

typisch o2 ... "im nachhinein kann ich nix ändern" .... auch in der konkreten situation hatte es keiner nötig, mir zu helfen. keiner fühlt sich natürlich zuständig und der einzige kommentar im nachhinein sind tipps, die mit der situation nicht viel uu tun haben (auch über sms gab es die fehlermeldung!!!) und ein "ich kann natürlich nix tun". top!

Was möchtest du denn jetzt?

 

O2_Dörte kann dafür nichts und hat sich trotzdem entschuldigt.

 

Das sie jetzt nichts mehr machen kann ausser weiterzugeben das es in Zukunft nicht mehr vorkommt reicht dir scheinbar nicht.

 

Gruß

der beitrag gefällt mir nicht und geholfen hat er auch nicht.

was ich möchte? ich finde die lösung sollte o2 bieten.

wenn ich dir einen kaffee über die hose kippe, ist dir mit einem "kann ich jetzt auch nix mehr machen" auch nicht viel geholfen oder?

ich finde die lösung sollte o2 bieten.

 

Ich finde, du hast recht. Diese kostenfreien Dinge gehören abgeschafft. Die Kunden ärgern sich doch eh nur über diese kostenfreien Draufgaben. Dann wären alle zufrieden, denn für Kunden kann es eben nicht sein, dass ein technischer Fehler vorliegt. Es muss immer alles zu 100% klappen und wenn nicht, dann muss eben obendrauf noch eine Entschädigung her. 

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

welche kostenlose draufgabe hatte ich denn? ☺️

ich habe mit dem kauf der karten bis donnerstag gewartet, damit sie günstiger sind, bin ins kino gefahren und hatte dann den salat, entweder ergebnislos nachhause zu fahren oder für den vollen preis zwei karten kaufen, nachdem ich mich (wie erwähnt) rund eine stunde mit dem "service" von o2 rumgeschlagen habe. also nochmal meine frage: welche kostenlose draufgabe? der ärger? ach ja, den gab es. sogar (fast) kostenlos. (hatte schließlich mehrere sms geschickt und auch bei o2 angerufen, also nicht ganz kostenlos)

also nochmal meine frage: welche kostenlose draufgabe? d


Eine kostenlose Kinokarte vielleicht? Hat diesmal nicht geklappt. Kann passieren. 

 

 

Das ist eine kostenlose Draufgabe, denn vertraglich hast du da garantiert nichts dazu geregelt. Das ganze o2 More Programm ist an sich eine Draufgabe. 

Die Zugabe wäre die 2. Karte gewesen, hat am Donnerstag nicht funktioniert sh*t happens. Dann sollen sie solche Bonbons abschaffen und keiner kann mehr meckern bzw. sich ärgern.

 

Andere Frage Ins Kino wärst du so oder so gegangen?

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich finde es wirklich peinlich wie sich manche Leute darüber aufregen, dass sie ein Geschenk nicht bekommen konnten, aus welchem Grund auch immer, und dann auch nicht mal mit einer Entschudligung zufrieden geben.

vielen dank für die erläuterung der rechtslage und nicht-beantwortung der frage, was ich KONKRET IN MEINER SITUATION für eine draufgabe hatte, eine kinokarte war es nicht :*

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doch, die Draufgabe wäre die kostenlose Kinokarte gewesen. Diese hast du leider nicht bekommen und Dörte hat sih entschuldigt. Was möchtest du noch?

ich bin echt etwas sprachlos.

mir wird hier vorgehalten, wie peinlich ich bin.

ich habe an dem morgen recht viel zeit in das anfordern des codes gesteckt, bin extra deutlich eher zum kino usw.

ob ich ohnehin ins kino gegangen wäre, kann ich jetzt nicht sagen. nur, dass ich wegen eben der aktion extra an dem donnerstag gegangen bin.

und vor allem, dass einem in der konkreten situation nicht geholfen wird, die telefonhotline einen abwimmelt, ohne einem einen anderen ansprechpartner zu nennen, das finde ich eben extrem ärgerlich. wenn man so eine aktion hat, sollte man - finde ich - auch jemanden stellen, der bei problemen helfen kann. zumal, vertragliche pflicht hin oder her, o2 ja auch seine vorteile daraus zieht, in dem die leute gewisse berechtigungen an o2 geben mit dem o2 more programm (dem ich extra an dem donnerstag beigetreten bin)

dass man hier jetzt aber mit fünf (? ich habe den überblick verloren) auf einen hetzt und beleidigend wird, das finde ich extrem daneben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
npmo schrieb:
ich bin echt etwas sprachlos.

mir wird hier vorgehalten, wie peinlich ich bin.

Sorry, das war nicht persönlich an dich gerichtet, aber es ist nunmal so, dass sich viele Kunden aufregen weil sie eine kostenlose Zugabe nicht bekommen und dann unrealistische Forderungen stellen.

star

Ich habe heute versucht einen Gutschein für den Kinotag für das Cinemaxx zu bekommen aber es war nur für das UCI möglich.

Gilt es für das Cinemaxx nicht mehr?

In meinem Cinemaxx wurde so groß Werbung damit gemacht!

Egal ob man direkt über das Cinemaxx geht oder über die O2 HP immer nur UCI ....

Also ich würde ja gerne einen Gutschein fürs Cinemaxx aussuchen... allerdings bekomme ich nur UCI angezeigt :/