Warum O2
Warenkorb
Service

Fehler beim Adressänderung: "Ihre Adresse ist ungültig."


Da ich neulich umgezoben bin, habe ich versucht meine Anscrift zu ändern, allerdings bekommen ich nun seit 2 Tagen die gleiche Meldung.

60 Antworten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem - Neubau Haus, daher wohl nicht im System vorhanden.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Hallo @MeepMeep,

toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.:sunflower: Herzlich willkommen.:blue_heart: Ich helfe dir gerne weiter. Dazu wechseln wir am Besten in die persönlichen Nachrichten. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Suppport. Bitte wirf mal einen Blick in dein Postfach. :eyes:

Viele Grüße Bianca

Hallo @MeepMeep,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.:relaxed: Die Änderung habe ich vorgenommen. Ab sofort ist die neuen Anschrift in deinem Kundenkonto gespeichert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. :hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Unterstützung! Die hat mir sehr weiter geholfen!

Allerdings:

  • Wieso erhält man erst in einem Forum Hilfe? Klassische “Hotlines” sind ja quasi nicht mehr existent, der Chat funktionierte nicht.
  • Wieso wird die Antwortmöglichkeit per (PN) privater Nachricht instant blockiert, nachdem eine Nachricht erfolgte?
  • Wieso werden die Ergebnisse der Konversation öffentlich wirksam hier im Thread präsentiert, obwohl bereits alles per PN besprochen wurde? Zumal man bei evtl. Problem (siehe Punkt 2) erneut hier öffentlich im Thread etwas posten muss.

Nichts für ungut, es hat alles funktioniert und über die Änderung wurde ich auch per SMS informiert, aber der Kundenkontakt läuft schon wirklich komisch/unkonventionell.

Da stell ich mir Menschen vor, die das Web eigentlich nur als Informationsquelle nutzen und sonst nichts damit zu tun haben. Die sind ja völlig überfordert.

Ich war aufgrund der umständlichen Art und Weise kurz davor aufzugeben und es “einfach sein zu lassen”.

 

Beste Grüße!

Hallo @MeepMeep,

vielen Dank für dein Feedback.:bouquet: Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich kann dich gut verstehen, nicht jeder Kontaktweg passt zu jedem Kunden. Weil uns das bewusst ist, bieten wir viele Möglichkeiten um mit uns in Kontakt zu treten. Alle Informationen dazu und die jeweiligen Öffnungszeiten findest du direkt unter Kontakt. Der generelle Austausch hier in der Community läuft öffentlich ab, damit Nutzer mit einem ähnlich Anliegen es als Hilfe lesen können. Der Weg über persönliche Nachrichten dient nur dem Austausch von privaten Daten, die in einer öffentlichen Community nicht gepostet werden sollten. Aus diesem Grund wird nach dem Austausch der Daten wieder in die Community gewechselt und der Kanal für den Nutzer geschlossen. Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen alle beantworten. Wenn noch welche offen geblieben sind melde dich gerne hier wieder.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Ich habe die gleiche Probleme

Benutzerebene 7

Hallo @boogiboogi,

willkommen in der o2 Community :) Konnte dir bereits geholfen werden oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo 
Ich übernehme einen Mobilfunkvertrag, aber leider sagt o2, meine Adresse sei ungültig. Was kann ich tun?

Hallo @Mwaka,

probiere es mit einer anderen Schreibweise.

LG

Hallo @Mwaka,

konntest du deine Adresse inzwischen erfolgreich hinterlegen, oder wir dir weiterhin die Meldung angezeigt, dass die Adresse ungültig sei?

VG
Dennis

Es wird immer noch eine ungültige Adresse angezeigt
VG

Benutzerebene 7

Hallo @Mwaka ,
ich habe dir über o2_Support eine private Nachricht  (PN) geschrieben und bitte dich, mir drüber deine Adresse zukommen zu lassen.
Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und schauen, dass wir deine Adresse aufnehmen, solltest du noch Unterstützung benötigen?
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @Mwaka ,
schön, dass wir einiges via PN klären konnten.
Eine Antwort steht aber noch aus 🙂
Wenn du noch Bedarf hast, hüpfe gerne in die PN oder hast sich dein Anliegen erledigt?
Viele Grüße, Matea

Hallo, 

auch bei mir wird nach einem Umzug in einen Neubau angezeigt, dass meine Adresse ungültig sei. Ich würde mich freuen, wenn sich dies Jemand annehmen könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Hi,

ich wohne auch in einem Neubau und meine Adresse wird nicht genommen. Ich würde mich auch freuen, wenn das jemand regeln könnte.

 

Vielen Dank, Jan

Benutzerebene 7

Hallo @quantron ,
schön, dass du dich meldest. Gerne kann ich schauen inwiefern wir deine Adresse aufnehmen können.
Schreib mir bitte über @o2_Support, deine PKK und die Adresse um die es geht.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @vier3eins ,
die guten Neubaugebiete :-)
Auch du darfst mir gerne über @o2_Support deine Adresse und deine persönliche 4-stellige Kundenkennzahl zukommen lassen :-)
Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @vier3eins ,
es hat alles gut geklappt und du kannst ganz bald mit neuer Adresse starten :-)
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @quantron ,
bei der Änderung deiner Adresse steht noch ein Schritt aus.
Diesbezüglich hast du eine PN von mir. Wir schreiben uns dort weiter 🙂
Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @quantron ,
danke für di fixe Rückmeldung per PN.
Auch deine Adresse konnte nun aktualisiert werden :-)
Hab ein feines Wochenende!
Viele Grüße, Matea

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Könnte mir jemand von o2 bitte helfen?

Best,

Richard

Hi @jonesr 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Was möchtest du denn genau machen? Willst du “nur” deine Adresse ändern, weil du mit deinem Mobilfunkvertrag umgezogen bist? Oder geht es um deinen DSL Anschluss und du möchtest mit dem DSL Anschluss umziehen und die neue Adresse kann nicht gefunden werden? 

Vielleicht magst du uns zu deiner Anfrage noch ein paar weitere Details geben. Welche Fehlermeldung bekommst du denn beim Änderungsversuch? 

VG Matze

Hi @o2_Matze 

Es tut mir leid, dass das nicht klar ist. Ich möchte nur meine Adresse ändern, weil ich umgezogen bin. Der Fehler lautet “Ihre Adresse ist ungültig”.

Hallo @jonesr,
vielen Dank für deine Antwort. Hattest du die Adresse in der Zwischenzeit schon ändern können? Sonst helfe ich dir da gerne weiter. Sag einfach Bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

leider erhalte ich immer noch den Fehler “Ihre Adresse ist ungültig”. Das stimmt jedoch nicht.

Deine Antwort