Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten...


Hallo,

ich versuche mich schon seit Tagen(14) vergebens im Portal/Mein o2 anzumelden, leider kommt immer die Meldung:

"

Hinweis:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

"

Auf mehrmalige Nachfrage bei der Hotline, bzw. per E-Mail bekomme ich immer die Antwort, wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, können Ihnen aber noch keinen Lösungstermin nennen.

 

Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?

 

Man muß fairerweise sagen, o2 hat mir gleich eine Kulanzlösung angeboten. Bekomme ich diese jeden Monat, brauche ich das Portal/Mein o2 nicht mehr 😉

 

Gruß Sven

icon

Lösung von atomicsven 23 March 2012, 18:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

59 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Sven!

 

Das Problem zieht sich leider schon etwas länger hin. Dabei kommt es nicht bei jedem vor und auch nicht unbedingt mit jedem Browser! Wenn du schon alles probiert hast (Cookies löschen und so weiter), hilft nur weiter warten und bei Fehlern anrufen. Nachdem die - wie du schreibst - kulant gelöst werden, kannst du der Reparatur entspannt entgegen sehen 😉

 

Gruß Claudia

atomicsven schrieb:
Auf mehrmalige Nachfrage bei der Hotline, bzw. per E-Mail bekomme ich immer die Antwort, wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, können Ihnen aber noch keinen Lösungstermin nennen.

 

Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?

 

Die älteste Antwort zu einem Problem mit dem bei mir Onlineservice datiert aus dem Dez. 2010.

In der stand auch, "wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem".

 

Das Problem besteht aber immer noch!

 

"Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem" ist bei o2 die Umschreibung für

 

- interessiert uns (bzw. die IT-Abteilung von o2) nicht die Bohne!

 

Traurig aber leider wahr!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich würde es anders sagen: Man meldet sich bei dir, damit du weißt es passiert noch was. Ist für dich persönlich sehr ärgerlich, das verstehe ich gut. Aber besser, als wäre das große Schweigen im Walde und man fühlt sich erst recht vergessen.

Hi, das gleiche Problem besteht bei mir und meinen 4! Rufnummern auch schon seit mehreren Wochen.

Bisheriges Resultat: Die gleiche "Leier" wie o.g. !!! ;-((((

Nicht mal auf die eigenen Rechnungs- oder Kundendaten kann man mehr zugreifen ;-(

 

Hotline anrufen ist zwar der offiziell richtige, aber leider nicht effektive - Weg.

Allerdings eine Alternative dazu gibt es nicht !

 

 

...

andante schrieb:
Aber besser, als wäre das große Schweigen im Walde und man fühlt sich erst recht vergessen.

Bull**bleep**!

 

Wenn o2 miteilt, dass sie mit "Hochdruck" daran arbeiten und über ein Jahr gar nichts passiert, ist das dreist gelogen. GELOGEN! Ich schreibe es noch deutlicher: GELOGEN!

 

Ich verstehe auch nicht, weshalb das hier von dir andante schöngeredet wird. Das hilft doch keinem.

 

PS: "Hochdruck" wurde auch schon an mich kommuniziert. Hatte mir davon eine zügige Bearbeitung erhofft. Hat dann doch nen Monat gedauert.

 

Edit von bielo: Anhang kurzzeitig entfernt. Bitte Namen vorher unkenntlich machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das kommt jetzt auf die Sichtweise an! Mancher ist einfach froh, wenn er eine Zwischenmeldung bekommt, auch wenn diese noch nicht zur Problemlösung geführt hat.

Klar soll das kein Dauerzustand sein! Du hast ja außerdem geschrieben, dass o2 dir eine Kulanzlösung angeboten hat. Also hast du doch zumindest eine kostenlose Übergangslösung. Oder hab ich was falsch verstanden?

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
Das kommt jetzt auf die Sichtweise an! Mancher ist einfach froh, wenn er eine Zwischenmeldung bekommt, auch wenn diese noch nicht zur Problemlösung geführt hat.

Klar soll das kein Dauerzustand sein! Du hast ja außerdem geschrieben, dass o2 dir eine Kulanzlösung angeboten hat. Also hast du doch zumindest eine kostenlose Übergangslösung. Oder hab ich was falsch verstanden?


Ja, die Kulanzlösung wurde dem TE angeboten und nicht unbedingt allen Usern in diesem Thread 😉 .

 

Diese Störungen im online-Portal sind ein Grund, warum ich garantiert nie auf online-Rechnung umstellen werde. Zwar konnte ich bisher immer auf die Rechnungen zugreifen, aber dafür funktionieren die Störungstickets und das Kontaktformular seit etwa einem Jahr nicht mehr. Die Festnetzeinstellungen vom DSL-Anschluss sind auch schon seit 9 Monaten weg. Das beste ist aber, das ich beim DSL-Anschluss keine Zusatz-Optionen online buchen kann und das war schon immer so (seit 2009). Ich war überrascht, als ich gelesen habe, das andere Kunden online ihren Tarif wechseln oder Optionen buchen konnten 😮 . Störungsmeldungen hatte ich mehrfach deswegen abgegeben, aber natürlich hat sich nichts geändert. Ist mir aber auch mitlerweile egal. Wenn ich was ändern oder ein Ticket aufmachen will, rufe ich einfach die kostenlose Hotline an, das geht schneller als darauf zu warten, das o2 was am System ändert.

 

gruß, zündi

andante schrieb:
Das kommt jetzt auf die Sichtweise an! Mancher ist einfach froh, wenn er eine Zwischenmeldung bekommt, auch wenn diese noch nicht zur Problemlösung geführt hat.

Guten Tag andante,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Ich arbeite mit Hochdruck an einer Antwort.

 

Freundliche Grüße,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/3048.gif[/img]

Es gibt immer noch Probleme mit meinen Kundendaten und anscheinend keine Lösung.

 

Die versprochene kostenlose postalische Zustellung der Rechnung ist noch nicht erfolgt, aber das Geld abbuchen klappt widererwartend gut.

 

Der Support bittet mich noch um "etwas" geduld. Mit dieser Aussage habe ich mich diesesmal nicht abgefunden und habe o2 schriftlich eine Frist von 10 Werktagen gesetzt mir Einblick in die Rechnung zu gewähren. Ich bezahle ungern die Katze im Sack bei drei Mobilverträgen und einem DSL Vertrag und nur einer Summe X.

 

So langsam macht sich Enttäuschung bei mir breit 😖

 

Schönen Gruß und schönes WE

Sven

Hi Sven,

 

habe vor ca. 1 Woche das Problem erneut - dieses Mal bei einem Mitarbeiter der Hotline der auch verstand was mein Problem ist - gemeldet und prompt 3 Tage später die Kopie der Rechnung erhalten.

Seit gestern funktioniert nun auch der Zugriff auf ALLE Services unter "o2online.de" meines Accounts wieder ... allerdings noch ohne Rückmeldung seitens "o2" ...

Aber wenn alles wieder funktioniert, brauche ich den auch nicht wirklich ... ;-()

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

 

wenn du magst, sende mir doch bitte einmal deine Daten per DM, dann sende ich dir die Rechnung nochmal zu und leite ein Ticket weiter, falls das noch nicht geschehen ist.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert....

 

außer: "Entschuldigung, daß Sie so lange warten mußten", "Entschuldigung, daß es nicht funktioniert", "Entschuldigung, wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem", "Entschuldigung, daß Sie Ihre Rechnung noch nicht erhalten haben..."

 

...es müssen auch mal Taten folgen!!!

 

Meine Geduld ist am Ende und auf solche Aktionen habe ich echt keine Lust.

 

Ich entschuldige mich hiermit, daß ich Kunde bei o2 bin und auch noch mit Problemen nerve.

 

Gruß

Sven

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

 

hast du denn Sandra bereits deine Daten gesendet. Ich sehe diese leider nicht. Kannst du mir diese noch einmal zukommen lassen?

 

Gruß

Stefan

Ich muß mich mal entschuldigen bei o2_Sandra!!!

Vielen dank für Deine Hilfe, ich war bloß zu blind deine PN zu lesen, sorry!!!

Und ich mecker hier noch groß rum. Peinlich... 😊

 

Ich hoffe es funktioniert bald wieder!!!

 

Danke o2_Sandra und o2_Stefan

Einen kurzen Status:

ich kann mich immer noch nicht am o2 Portal anmelden! Sechs Wochen sind vergangen... Vom Support habe ich auch nichts mehr gehört....

 

:frowning

 

Und nun?

 

Gruß Sven

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Morgen,

 

hast Du die Anmeldung erneut mit mehreren Browsern versucht? Ansonsten würde ich umgehend in der Hotline anrufen und erfragen, ob das Ticket/Fehlerprotokoll ggf. höher priorisiert wird.

 

Was ich mir vorstellen kann, ist dass die "Technik" davon ausgegangen ist, dass es nun funktioniert.

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

 

die Fehlermeldung ist leider noch offen. Das ganze ist bereits hoch priorisiert, aber leider ist die Fehlerbehebung sehr zeitaufwändig. Ist die Rechnungskopie angekommen?

 

Entschuldige bitte, dass es solange dauert und hab bitte noch etwas Geduld. Ich hoffe dass die Kollegen das bald in Ordnung bringen können.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Hallo Sandra,

Rechnung ist angekommen, das ist schonmal gut.

 

Aber sechs Wochen für eine Fehlerbehebung finde ich schon heftig lang. Ich mag garnicht daran denken wie lange in einem Fehlerfall z.B bei meinem DSL oder Handy die Entstörung dauern würde.

 

Ich bin gerade dabei die Sache komplett zu überdenken, ob ich bei o2 noch richtig aufgehoben bin. Der Zeitraum ist einfach zu lang. Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich war bis jetzt immer zufrieden mit o2, aber ich möchte einfach keine (langen) Ausfallzeiten, weder bei meinen DSL Anschluss, noch bei meinen Handyverträgen riskieren. Und das zeigt mir gerade mal wieder den großen Nachteil wenn man alle Dienste bei einem Anbieter bündelt. Im Fehlerfall sind alle Verträge nicht greifbar. Meine erste Konsequenz daraus war, einen Datentarif für mein Ipad bei den "roten" abzuschließen.

 

Ihr Moderatoren seid die einzigen die mir einen Status geben, Danke! Weder von der Tel Hotline noch meine E-Mail anfragen geben mir ein Feedback. Dort bekomme ich zu hören: "Bitte gedulden Sie sich noch etwas..." Das war es denn leider auch.

 

So jetzt hab eich mir wieder meinen Frust von der Seele geschrieben. 😖

 

Eine schöne, sonnige Woche noch ☺️

Gruß Sven

Hallo zusammen!

 

Auch bei mir erscheint nach dem Einloggen und anschließendem Versuch, auf meine Daten zuzugreifen die oben stehende

Meldung.

Auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline ist leider immer noch nichts passiert.

So langsam ist meine Geduld am Ende.

Aber es gibt ja noch andere Anbieter.

Wie lange soll ich denn noch warten ?

 

Gruß

Dirk

Benutzerebene 1
Und ich rufe erst überhaupt nicht an. Was soll der Mist? Ich will Rechnungen etc. bitte einsehen können. Vebrauch etc. kann ich auch nicht mehr überprüfen. Also macht mal was!!! Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Abgezockt schrieb:
Und ich rufe erst überhaupt nicht an. Was soll der Mist? Ich will Rechnungen etc. bitte einsehen können. Vebrauch etc. kann ich auch nicht mehr überprüfen. Also macht mal was!!! Danke!

Wer sich nicht meldet, dem kann auch nicht geholfen werden!

Benutzerebene 1
"Hinweis:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

 

Hinweis@O2

 

sollte ich keine Rechnung bekommen oder einsehen können, gibt es auch kein Geld, so einfach ist das.

 

Wie das Melden eines Problems keine Lösung bringt, sieht man hier wunderbar. Mal sehen wer hier was von wem möchte. O2 weiß über diese Probleme Bescheid, schließlich sind sie von O2 verursacht. Sollen sie eben nicht am falschen Ende sparen, das ist nicht mein Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du hast vielleicht eine Einstellung...........

Benutzerebene 7
@ Abgezockt:

 

Wenn es Probleme mit den Daten bei dir gibt, sind diese serverseitig eventuell aufgrund fehlerhafter Datenbänke gerade nicht abrufbar. Das bekommen wir aber auch nur mit wenn du uns das an der Holtine mitteilst und für deine Daten ein Störungsticket aufgenommen wird.

 

Ohne die Angabe deiner Daten werden diese Fehler in den Dateien für dein Serverprofil erst bei der nächsten Routineprüfung entdeckt und auch dort besteht die Gefahr das das entsprechende Tool diese nicht eindeutig einem Fehlerprotokoll zuweisen kann.

 

Etwas zu finden, ohne zu wissen wonach man sucht ist eine komplizierte Sache.