Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erteilung des SEPA-Mandats (nur wie!?)

  • 21 October 2014
  • 7 Antworten
  • 1115 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt glaube die dritte "Erinnerung" zur Erteilung des SEPA Mandats bekommen, nachdem das mit SEPA schon seit dessen Einführung auf meinem DSL-Vertrag prima funktioniert. Habe gleich beim ersten Mal das Teil per Post eingeschickt, scheinbar entweder unterwegs verloren oder irgendwo in der zentrale in Hamburg bei o2 in Ablage P. Keine Ahnung...

 

Liebes o2-Team, wenn Post bei euch offenbar vergeudetes Porto bedeutet warum bietet ihr dann keinen Upload oder eine e-Mail Kontaktadresse an (was das mindestmaß wäre)?

 

Nein, man gibt den Privatkunden nur eine Faxnummer. Klasse! Sorry, aber weder habe ich ein Fax daheim (noch werde ich mir deswegen eines zulegen), bei mir auf Arbeit gibt es keine Faxgeräte mehr und mich jetzt mit einem Internetfaxversand zu stressen sehe ich nicht ein.

 

Also, wie hättet ihr es denn nun gern?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Geht es wieder um ein Mandat für DSL?

Nein, mein DSL-Vertrag (der schon länger läuft, der Mobilvertrag ist erst neu) wurde automatisch auf SEPA umgestellt (dummerweise sind beide "Verträge" mit anderen Logins und Konten verbunden, warum auch immer).

 

Es geht also um den Mobilvertrag...

Dann ist das SEPA Mandat in Hamburg aber falsch. Es muss nach Nürnberg.

Stimmt, aber ich habe noch nachgeschaut. Auf dem SEPA-Formular steht auch Nürnberg drauf, an genau die Adresse habe ich es geschickt (Hamburg war was anderes):

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

So oder, wäre es mal ein Schritt ins 21. Jahrhundert statt Fax z.B. E-Mail anzubieten.

 

Mir bleibt so nix anderes übrig als noch mal Porto zu verbraten und zu hoffen, dass die Schneckenpost es dann mal schafft (und es inhouse nicht verloren geht).

Onlinefax ist echt einfach. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo coplannM,

 

als ich im April 2014 für mein Handy "Samsung Galaxy S5" das Sepa Mandat bekam, konnte ich es nicht ausdrucken. Desweegn hab ich darum gebeten dieses Formular mir per Post zu senden. Wurde auch gemacht. Dann hab ich dieses ausgefüllt und per post zurück gesendet. Kam auch an und wurde bearbeitet.

 

Einige Tage / Wochen später musste ich ein anderes Formular an o2 senden. Das hab ich dann online im Internet per Online-Fax gemacht. Ich hab bei einer E-Mail Adresse auch die Möglichkeit komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ein Fax an eine deutsche Nummer zu senden. Da ich mit der 0180er Nummer dort nicht faxen konnte, hab ich nach der alternativen Nürnberger Festnetznummer (0911 / .......) von o2 gesucht, um es dahin zu faxen, was auch wunderbar geklappt hat.

 

Also kann man es auch faxen, ohne selbst ein Faxgerät zu besitzen.

 

Gruß, Sonic28

Meine beiden SEPA Mandate sollte ich an eine 0800er Faxnummer senden.