Vor ein paar Wochen erhielt ich einen Anruf zur Vertragsverlängerung von O2. Zu dem Zeitpunkt bezahlte ich noch ein iPhone ab und erhielt 10 Euro Hardwarerabatt. Er drängte mich recht freundlich dazu, den Vertrag zu verlängern. Auf die Frage, was denn mit einem neuen Handy sei, empfahl er mir, doch mit dem neuen Smartphone zu warten, bis ich das jetzige abbezahlt hätte. Das waren etwa 5 Wochen - ergo eine Monatszahlung. Er versicherte mir, den Hardware-Rabatt gäbe es bei einem Handy immer dazu.
Leider stimmt das nicht!
Nun bekomme ich keinen Hardware-Rabatt - habe also 240 Euro verloren.
Leider sieht O2 zwar den Fehler in der Kundenbetreuung ein, sieht sich aber nicht in der Verantwortung.
Rechtlich bin ich ziemlich machtlos, habe ich das ganze Gespräch nicht aufgezeichnet und auch nichts schriftlich.
Eigentlich eine riesige Sauerei, aber wahrscheinlich hat das auch System. Macht schon Sinn, einen 5 Wochen vorher eine Verlängerung aufzudrücken, so dass man den Ärger erst nach Ablauf des Widerrufsrechts sieht.
Nun bleibt mir nur, überall vor O2 zu warnen:
Also: Gespräche nach Erlaubnis aufzeichnen, oder nur per Post kommunizieren. Alles andere mündet in Geldverlust.
Lösung von o2_Lars
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