Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EMails per SMS versenden


Hallo, bis vor einiger Zeit konnte man von einem O2-Handy aus Emaisl per SMS verschicken, indem man an den Anfang der SMS die Mailadresse des Empfängers schrieb, dann ein Leerzeichen, gefolgt vom Text, und das ganze schließelich an die Nummer 6245 (M-A-I-L) schickte. Seit kurzem aber wird diese Nummer als nicht vergeben gemeldet und das ganze funktioniert also nicht mehr? Gibt es dafür eine neue Servicenummer, mit der man das machen kann? Man liest sich, QN

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Von dieser Möglichkeit wusste ich gar nichts. Ich habe vor Jahren E-Mails per MMS versendet aber vielleicht können dir die Moderatoren mehr dazu schreiben.

 

Grüße von brianna

Hallo Brianna, ja, dieses Feature gab's/gibt's auch zB. bei Vodafone, dort allerdings mit 'ner anderen Servicenummer. Ganz praktisch, wenn man jemanden erreichen will, der kein Handy hat, oder es nicht dauernd nutzt, dafür aber 'n Email-Postfach. Zum Beispiel spätabends. Wäre schön, wenn Du herausbekommen könntest, wie die neue Servicenummer lautet (falls man dieses Feature nicht inzwischen über Bord geworfen hat 😢 ) . Man liest sich, QN
Hi Qniemiec,

 

im Zuge der Migration unseres Communication Centers, wurde der Dienst mit der Kurzwahl 6245 eingestellt.

Einen ähnlichen Servicedienst gibt es derzeitig leider nicht.

 

Viele Grüße

Bianca

Hallo o2_Bianca,

 

danke für die - wenn auch betrübliche - Antwort. War ein manchmal sehr nützliches Feature. Schade.

 

Man liest sich,

QN

Hallo Bianca,

 

wir haben über 100 Kunden, die einen Wetterservice auf Basis Ihres Services über 10 Jahre lang genutzt haben. Jetzt geht der Dienst -einfach so- nicht mehr ?!! Ich kann meinen Kunden nur vorschlagen, den provider zu wechseln, denn andere providerwie Telekom (T-mobile), Vodafone und E-plus bieten diesen Service weiterhin an.

 

Keine Kundenfreundlichkeit. Meine Firma und meine Familie benutzen O2- Verträge. Wir überlegen ernsthaft den provider-Wechsel.

 

Ich bitte um Weiterleitung dieser email nach möglichst "ganz oben".

 

Im Anhang unserer Dienst im Internet:

 

http://www.dp07.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=65

 

mit gar nicht mehr freundlichem Gruß

 

Reiner Dietzel

DP07 Seefunk

Benutzerebene 1
Hallo Reiner Dietzel,

 

es tut mir sehr leid, dass durch den Wegfall des Dienstes unter der Kurzwahl 6245 der Seewetter-Service nicht mehr unterstützt wird. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Lieben Gruß

Ilona