Hallo zusammen,
ich habe über Check24 einen O2 DSL Vertrag gemacht und als ersten Schritt habe ich eine E-Mail von O2 erhalten mit der Bitte, die E-Mail Adresse zu bestätigen. D.h., mein DSL-Zugang wurde noch nicht eingerichtet oder aktiviert. Dort wurde ich auch danach gefragt, eine E-Mail Adresse sowie ein Passwort anzugeben. Das habe ich auch gemacht, bekam eine Bestätigung per Mail mit dem Betreff “Änderung Ihrer Zugangsdaten für Mein o2”. In der Mail stand unter anderem drin:
“Sie haben erfolgreich Ihre E-Mail-Adresse als zusätzlichen Nutzernamen für Mein o2 gesetzt. Sie können sich zukünftig damit oder mit Ihrer Rufnummer einloggen.”
Problem ist aber nun, dass ich mich nicht einloggen kann, weder per App noch hier auf der Hauptseite.
Gebe ich die Telefonnummer ein, kommt als Meldung, dass ich noch nicht registriert bin. Gebe ich meine E-Mail Adresse ein, kommt als Meldung, dass es dazu kein Konto gibt. Will ich mich per Telefonnummer und Code-per-SMS einloggen, komme ich wieder zum normalen Login nach Eingabe der Daten. Will ich die Registrierung erneut machen, kommt als Meldung nur, dass der Link nicht mehr gültig sei.
Gehe ich auf www.o2online.de/auftragsstatus/, steht dort, dass ein Login zur Zeit nicht möglich ist. In der URL steht: https://www.o2online.de/meta/auth/temporary-not-available/?error=token.valid.subscription.notfound
Nun habe ich mich hier mit meiner E-Mail Adresse angemeldet, um im Forum nachzufragen.
Warum kann ich mich nicht mehr einloggen? Wie kann ich denn nun meinen Auftragsstatus tracken?
Lösung von Vilureef
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