Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email login


Hallo zusammen. Seit Tagen kann ich nicht auf meine Emails zugreifen. Auch eine Passwort Änderung ist nicht möglich. Hilfe soll ich beim Kundenservice suchen,da ich scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Wer kann helfen? LG und ein schönes Wochenende 

icon

Lösung von o2_Dennis 10 September 2022, 22:17

Zur Antwort springen

10 Antworten

@DieNetti0815 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. Um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Übers Web kann ich mich auch nicht anmelden. Das letzte mal war ich am 25.08 angemeldet. Der Versuch von einer anderen Email Adresse auf das Postfach zuzugreifen hat auch nicht funktioniert.

Email Endung Alice.de

Vertrag besteht auch noch weiterhin. 

kommst du ins contro panel?

Bis dahin komme ich. Nach Eingabe der Daten zeigt er an pw falsch usw. Gehe ich auf pw vergessen und gebe ich alles ein sagt er mir das ich mich an den Kundenservice wenden soll da keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Hatte noch nie Probleme damit

Hallo @DieNetti0815,

fritz04 konnte dir ja bereits einige Hinweise geben. Danke dafür. :)

Wenn das alles jedoch nichts bringt, hilft sehr wahrscheinlich nur noch eine Zurücksetzung des Kennwortes, was wir dann veranlassen würden. Oder wurde das bereits für dich erledigt und der Zugriff ist wieder möglich?

VG
Dennis

Guten Morgen. Leider hat es bis jetzt immernoch nicht geklappt. 

Wenn ich versuche es selbst zurück zu setzen, zeigt er mir an das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir da weiterhelfen könnten. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Hallo @DieNetti0815,

fritz04 konnte dir ja bereits einige Hinweise geben. Danke dafür. :)

Wenn das alles jedoch nichts bringt, hilft sehr wahrscheinlich nur noch eine Zurücksetzung des Kennwortes, was wir dann veranlassen würden. Oder wurde das bereits für dich erledigt und der Zugriff ist wieder möglich?

VG
Dennis

Ich wäre glücklich darüber wenn sie das erledigen könnten. Liebe Grüße 

@DieNetti0815 

Ich schaue es mir an. Kannst du mir bitte eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Ich benötige darin einmal deine Kunden- oder Rufnummer zum Vertrag, die betroffene E-Mail Adresse und deine persönliche Kundenkennzahl. Schreibe mir hier am besten noch kurz, wenn du dich Nachricht verschickt hast. Ich werde dann im Anschluss ein neue Kennwort hinterlegen.

VG
Dennis

@DieNetti0815

Ich schaue es mir an. Kannst du mir bitte eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Ich benötige darin einmal deine Kunden- oder Rufnummer zum Vertrag, die betroffene E-Mail Adresse und deine persönliche Kundenkennzahl. Schreibe mir hier am besten noch kurz, wenn du dich Nachricht verschickt hast. Ich werde dann im Anschluss ein neue Kennwort hinterlegen.

VG
Dennis

Die privatnachricht ist raus. 

@DieNetti0815 

Danke für die Infos. :)

Ich habe dir auf deine PN geantwortet und ein neues Kennwort hinterlegt. Bitte ändere dieses direkt nach erfolgreichen Login.

Bitte schreibe uns hier wieder, wenn es weiterhin nicht klappt. Cool wäre aber auch, wenn du hier noch kurz bescheid gibst, wenn es wieder läuft. :) 

Viele Grüße
Dennis

Deine Antwort