Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einsehen der Rechnungen nicht möglich


Hallo,

ich muss aus steuerlichen Gründen meine Rechnungen einsehen und komme nicht an diese ran. Mir wird immer diese Meldung angezeigt: 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

Sowohl über die o2 App als auch über mehrere Browser auf dem PC kommt man nicht rein.

Bitte um dringende Hilfe

icon

Lösung von Vilureef 1 December 2022, 12:41

Zur Antwort springen

16 Antworten

Ging es überhaupt schon mal mit der Einsicht?

Bist du mit deiner Rufnummer registriert und meldest dich auch mit dieser an?

Sobald ich mich versuche mit der Rufnummer anzumelden geht das nicht, da ich kein Mobilfunk-Kunde mehr bin. Mit der Email kann ich mich zwar einloggen, aber kann nicht das Portal einsehen.

 

Und es ging damals, also ist das Problem erst seit “kurzem”

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Aurel1996 

 

Wenn du keinen Vertrag hast, kannst du dich nicht mehr einloggen. 

 

 

Wenn du Rechnungskopien benötigst, rufe die 

089 787979456 an und lass dir diese kostenpflichtig zusenden.

Hallo,

@Aurel1996 hast du deine Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitgenommen? Bzw. wie lange bist du kein Kunde mehr?

LG

Ja habe die Rufnummer mitgenommen zu einem anderen Anbieter und bin kein Mobilfunkkunde seit ein paar Monaten.

Ich habe aber noch meinen DSL Anschluss von o2, was eig bedeutet dass ich die Rechnungen einsehen können muss.

Hallo,

liefen denn beide unter einer Rechnung? Wenn ja registriere dort deine Festnetznummer und melde dich mit diesen Login an. Dann hast du Zugriff auf die Rechnungen.

LG

Hallo @Aurel1996 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast hier schon einige Tipps bekommen. Danke dafür 💐

Konntest du dich mit deinem DSL-Vertrag neu registrieren und kannst du nun deine Rechnungen sehen ? 

Gruß, Solveig 

Hi @Aurel1996,

 

wir gehen davon aus und wünschen es dir, dass das inzwischen funktioniert hat. 🍀 Bitte gib uns hier noch eine Update zur aktuellen Situation, damit wir wissen, dass du keine weitere Hilfe benötigst und ob die Tipps dir geholfen hatten. Die Infos könnten zukünftigen Lesern dieses Threads sicher weiterhelfen. 🙂 

 

Gruß, Marco

Hallo zusammen, 

ich habe auch schon seit sicher 2 Jahren keinen Zugriff auf meinen “Mein O2” Bereich. Ich habe mich schon mehrfach angemeldet, registriert alles drum und dran. 

Aber ich lande jedes mal wieder auf der Startseite der Community. Ich möchte bitte nicht mehr in die Community, sondern meine Rechnungen einsehen. Ich war sogar im Store vor Ort und keiner hilft.

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=rechnung%2Fuebersicht 

Dieser Link führt mich, auch wenn ich eingeloggt bin, in allen möglichen Browsern immer wieder zur folgenden Website: https://hilfe.o2online.de/

Wie komme ich denn einfach an meine Rechnungen ran? 

Mir liegen alle Kennwörter, Festnetznummern, Mobilfunk, Kundennummer etc. vor. 
Danke & viele Grüße

Hallo @WW2021 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Kannst du es bitte nochmal über diesen Registrierungslink probieren ?

Wir haben auch ein tolles Video zum Thema Meine o2 Registrierung als DSL-Kunde

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, herzlichen Dank für die Rückmeldung. 
Wenn ich das versuche erscheint die folgende Meldung: “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.” 

Ich nutze mein Festnetz nie, da ich ausschließlich mobil Telefoniere. Die Festnetznummer habe ich erhalten, als ich mal bei der O2 Hotline durchkam. Natürlich möglich, dass ich mich vertippt habe. Aber gibt es eine andere Möglichkeit meine Festntznummer zu erhalten? Ich weiß, dass sie anscheinend auf der Rechnung steht, aber die DSL Rechnung habe ich seit 2 Jahre nicht mehr gesehen. 

In der App heißt es bereits nach 1 Anmeldeversuch “zu viele Fehlanmeldungen LogIn gesperrt” und in den “Mein O2” Bereich komme ich einfach nicht. 

Wie kann ich denn einfach an meine Daten kommen? 

Ich bitte sehr um Hilfe, das ist echt eine ewiger Alptraum. 

Danke & viele Grüße

 

 

Hallo @WW2021,

welchen Link klickst du denn an?

LG

Hallo, alle Links die mir in endlosen Recherchen zu O2 in die Hände kommen (natürlich nur offizielle von O2 Webseiten oder hier aus dem Forum).  

Zuletzt diesen hier, von der Solveig oben: “Kannst du es bitte nochmal über diesen Registrierungslink probieren ?”

 

Ansonsten: 

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=rechnung%2Fuebersicht

oder

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

oder

https://www.o2online.de/mein-o2/ (dieser Link führt mich automatisch per Re-Direct immer direkt wieder zu: https://hilfe.o2online.de - wo ich einfach wieder in der ewigen Community-Schleife lande. (Wie auch jetzt wieder). 

Ich bin beruflich Online-Marketing-Manager und dachte ich komme in diesem Internetz recht gut zurecht. Aber dieser Prozess hier, lässt mich ernsthaft an meiner professionellen Eignung zweifeln. 

 

 

Hallo @WW2021,

hier registrierst du DSL.

LG

Herzlichen Dank, auch diesen Link habe ich schon ausprobiert. Habe nebenbei nochmal beim Kundenservice angerufen, es lag die falsche Festnetznummer vor. 

Jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe. 

Viele Grüße

 

Hallo @WW2021 ,

super, das freut mich. 

Danke für die Rückmeldung. 🌻

Schau dich gerne noch weiter hier bei uns um. 

Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort