Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eine o2-Mail Weiterleitung widerrufen


Hallo liebe o2-Community,

ich habe ca. 2017 eine Weiterleitung meiner o2-Mails an eine andere Mailadresse eingerichtet, und kann diese jetzt nicht mehr widerrufen.

In meinen Präferenzen auf webmail.o2mail.de ist interessanterweise auch keine Weiterleitung eingetragen.

Selbst wenn ich mir von meiner webmail.o2mail.de Adresse eine Nachricht schreibe, kommt diese nur auf dem anderen eMail-Account an. Auf meiner o2-Seite erscheint sie nicht.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen alles andere als einfach sind, aber hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?

 

Schönen Sonntag, Andreas

icon

Lösung von Klaus_VoIP 27 November 2022, 16:24

Zur Antwort springen

43 Antworten

Die Hauptverwaltungsseite liegt hier

https://gomail.o2online.de/

und man konnte an mind. 3 Stellen unterschiedliche Weiterleitungen einrichten. Das ist dann wie Ostern  - wird ein fröhliches Suchen. 😉

@McGeiwa

hi, welche Art von Vertrag ist der ursprüngliche Vertrag?

DSL-Vertrag, Prepaid oder Mobilfunk?

Geht es um die Hauptmailadresse?

eine zusätzliche Mailadresse?

oder

um einen Mail-Alias?

mfg

Es ist egal ob es eine Hauptadresse ist oder ein Alias. Wird alles unter einem Account, wie Klaus schon schreibt, wer sucht der findet, verwaltet.

Ich verwalte das unter https://mailadmin.o2online.de/portal/

Seit der Umstellung auf das neue Frontend ist es noch unlogischer aufgebaut.

@Klaus_VoIP 

Vielen Dank für den Hinweis, werde mich da mal durcharbeiten, und melde mich dann.

@fritz04 

Es ist ein DSL-Vertrag, dieser besteht auch noch und soll auch bleiben.

Es ist die Hauptmailadresse.

Viele Grüße,

Andreas

@Klaus_VoIP , @Sandroschubert 

Ich habe über die Hauptverwaltungsseite gomail.o2online.de versucht um mich im Control Panel anzumelden.

Mein Benutzername (sollte eigentlich die Festnetznummer sein) funktioniert leider nicht.

Wenn ich dann auf -Passwort vergessen- klicke werde ich gleich auf die Webmailseite weitergeleitet, und da komme ich ja leider nicht weiter.

Passiert mir auch auf mailadmin.o2online.de/portal…

Wird dann wohl mal ein Anruf beim Service notwendig sein.

Vielen Dank schon mal bis hierhin für die Ratschläge,

Schöne Grüße,

Andreas

 

 

@McGeiwa

hi, so ganz egal ist es nicht um welche Art von Vertrag es geht.

je nachdem gibt es verschiedene Portale zum Administrationsbereich.

Zum Anmelden ist es schon wichtig, sich mit dem Hauptaccount anzumelden.

Sonst klappt der Zugriff auf das Admin- Portal nicht.

 

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

Was habe ich gesagt? “ wird ein fröhliches Suchen. 😉 “

Und wenn es nur die richtige Einstiegsseite ist. Die Historie ist auch hier oft wichtig.

💙-lich willkommen @McGeiwa! 🙂

 

Schön zu sehen, dass du dich an unsere Community gewandt und gleich viele Antworten erhalten hast. (Danke Klaus_VoIP, fritz04 und Sandroschubert. 🙂)

Konntest du denn die Weiterleitung inzwischen stoppen? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

 

Gruß, Marco

 

@o2_Marco 

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider hab ich noch viel größeren Mist gebaut…

Irgendwo, über admin.o2mail.de, habe ich eine Möglichkeit gefunden meine Mailadresse zu löschen.

Ich dachte mir, ich lösche die alte Mailadresse und richte einfach wieder eine neue ein. Mit dem alten Namen.

Ging natürlich nicht und jetzt stehe ich ohne da. Komme natürlich auch nicht mehr an die alten Nachrichten.

Schöne Grüße,

Andreas

@McGeiwa

im Control panel sieht es so oder ähnlich aus.

Hast du dort noch Mail -Einträge?

wenn du aber die Hauptmailadresse gelöscht hast wirds schwierig.

 

die Adresse vorname.nachname@alice-dsl.net    ist ein Alias.

Die entsprechenden Mails sollten sich dann unter vorname.nachname@o2mail.de

wieder finden. Sofern du den nicht auch gelöscht hast.

 

 

@fritz04

war natürlich die Hauptmailadresse, wenn schon denn schon… :-)

So siehts bei mir aus. Beim klicken auf Posteingang öffnen passiert nichts mehr.

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 12.12.2022 / 19:34 Uhr

 

@McGeiwa

nimm mal die Mailadresse aus dem Screenshot

und gehe mal oben rechts auf den Pfeil beim Umschlag✉ neben euren Namen.😉

was öffnet sich da?

 

@fritz04 

Es öffnet sich ein Reiter mit der Auswahl: Zugang zu Webmail

Passiert beim Anklicken aber nichts.

@McGeiwa 

ist der Screenshot vom admin-Portal?

https://admin.o2mail.de/portal/

@fritz04 

Ja, der ist vom admin-Portal.

 

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe fritz04.

@McGeiwa 

so sieht es bei mir aus,

die Webapp sind jetzt was früher Icons waren, 

zum Aufrufen von Services Bereichen.

wenn du dort nix findest,  bin ich erstmal ratlos.🤷🏻

 

 

 

@fritz04 

 

bei mir sind nur noch die Punkte Allgemein und Abmelden vorhanden.

Hab mir da wohl ein ordentliches Ei gelegt.

Schöne Grüße,

Andreas

@McGeiwa 

hast du dir an die Mailadresse mal eine Mail geschickt?

Nutze die Chance und suche dir einen E-Mailanbieter, der Providerunabhängig ist. E-Mail wird immer wichtiger, so dass man ggf einen kostenpflichtigen Anbieter wählt, der entsprechend auch E-Mail-Service und Sicherheiten hat.

 

Hier könnte das Konto deaktiviert sein. 

@fritz04 

Hab ich, die kommen als unzustellbar zurück.

@bielo 

Einen neuen Anbieter habe ich schon, das ging schnell.

Mein Problem ist unter anderem , dass ich seit ca. 12 Jahren bei eBay Kleinanzeigen mit dieser Mailadresse registriert bin und jetzt nicht mehr an meinen Account komme.

Ebay Kleinanzeigen sieht sich, warum auch immer, außerstande meine neue Adresse in ihr System einzupflegen.

D.h. ich muss ich mich dort neu anmelden und sämtliche Bewertungen und Beurteilungen sind weg. 

Klar, eigene Schuld… trotzdem ärgerlich

 

@McGeiwa 

gibt es keine weiteren Mailadressen zu dem Account?

Wieso kommst du in den Ebay-Account nicht rein? Man kann doch nach Anmeldung die Adresse ändern. 

 

 

@fritz04 

meinst du bei eBay Kleinanzeigen, oder bei o2?

@bielo 

ich wurde aufgefordert mir ein neues Passwort einzurichten. Die Bestätigungsmail für das neue Passworte wurde dann an die o2 Mail-Adresse geschickt, an die ich ja nicht mehr rankomme.

Ebay-Kleinanzeigen kann/oder will mir diese Bestätigung nicht an meine neue Adresse schicken

Eine gelöschte Emailadresse bzw. Alias ist für 6 Monate gesperrt und kann erst dann wieder neu eingerichtet werden. Ob der Löschvorgang noch rückgängig zu machen ist? Unschöne Situation.

gibt es keine weiteren Mailadressen zu dem Account?

 

ich meinte das O2 Mailpostfach

Deine Antwort