Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ein durcheinander an Hotline Nummer und dann noch Kostenpflichtig


Hallo Team von O², 

 

nachdem gestrigen Komplettausfall ist mir bald der Kragen geplatzt. Als erstes Problem war die Erreichbarkeit. Ich soll die Kostenpflichtige Nummer 01805-528252 anrufen. Da wird mir mitgeteilt 

das ich die ebenfalls Kostenpflichtige Rufnummer 01805-055222 anrufen soll. Dann kommt ein Rückruf von einer 0800-Nummer die mich Auffordert noch Fragen zu beantworten. Das man aber direkt mit dem Servicecenter verbunden wird, nein das wäre zu einfach, man nötigt den Kunden wieder eine

kostenpflichte Rufnummer anzuwählen. Dann wählt man diese und bekommt gesagt (nach 25 Minütiger Wartezeit) das es sich um eine Großstörung handelt die um 15:45 Uhr aufgetreten ist. Ok, ich hatte aber bereits um 07:20 Uhr eine Störung gemeldet??? Auf meinen Einwand gab man mir eine 0800 Rufnummer wo ich nochmal Anrufen soll um mit der Störungsstelle zu sprechen. Die gucken dann in Ihren Computer und sagen ja da liegt eine Großstörung für den Bereich Leipzig vor ????

Ok, denke ich mir will die mich jetzt verarschen, die gleiche Info hatte ich bereits im Telefongespräch vorher. Nur das Leipzig lässt mich ein kleinwenig grübeln, ich sitze in der Nähe von Wiesbaden ??

 

Kundenservice ist das leider keiner !!!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hotlines hat o2 in der Tat einige, sowohl kostenlose (siehe Link in meiner Signatur) als auch kostenpflichtige (siehe rechts auf dieser Seite "Hotline"). Dennoch wäre es natürlich gut, wenn du schreibst, um was es geht: Postpaid, Prepaid, DSL? Und welche 0800er-Nummer hat dich angerufen bzw solltest du anrufen (Störungsstelle?)?

 

Wenn das Problem noch besteht, schreib mal einen Moderator hier im Forum per PN an oder schick eine E-Mail an socialmedia@o2.com

 

 

gruß, zündi

Hallo Zündi, 

es ging um Ausfall des DSL ! Mal ganz ehrlich wer soll sich die Menge an Rufnummern den merken. 

Ich habe alles bei O² egal ob Handy, Festnetz oder DSL. Da erwarte ich ein kleinwenig Kundennähe. 

Wenn noch nicht mal die eigenen Hotline Mitarbeiter die Rufnummern wissen, wie sollen wir es dann. 

 

Zumal man nur das Meckern die Rufnummern bekommt. In meinem Kundencenter ist auf Anhieb keine

0800 Nummer ersichtlich. Auch auf dem Schriftverkehr sind es nur 0180-x Nummern. 

 

Es war die Nummer 0800-4405550 schon der Hammer das man hier nicht einfach den Kunden weiterleitet ! 

 

Benutzerebene 4
Hallo Marc

 

Das man nicht weiterverbunden wird, wenn man aus einer Fachabteilung angerufen wird, ist ziemlich normal. Oftmals haben die Kollegen dazu einfach gar nicht die Möglichkeit. Ehrlich gesagt habe ich es noch nie anders erlebt, egal wo.

 

Beim nächsten mal wende dich bitte direkt an die Kundenhotline unter 01804 055222. Das ist die richtige Anlaufstelle für alle Fragen.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Hallo Marc

 

Beim nächsten mal wende dich bitte direkt an die Kundenhotline unter 01804 055222. Das ist die richtige Anlaufstelle für alle Fragen.

Die ist aber nur aus dem Festnetz erreichbar und da es hier um eine DSL-Störung geht, könnte das evtl zum Problem werden. Wenn man auch ein o2-Handy hat, wären die Kurzwahl 55222 (20 Cent/Anruf) bzw 0176-88855333 (kostenlos aus dem o2-Netz) wohl die bessere Wahl. Oder für Störungsmeldungen bei o2/Alice DSL gleich die 0800-5251378 anrufen (gilt nicht für o2-DSL Altverträge).

 

gruß, zündi

Benutzerebene 6
Abzeichen
Marc_Widmann schrieb:
Hallo Zündi, 

 

Es war die Nummer 0800-4405550 schon der Hammer das man hier nicht einfach den Kunden weiterleitet ! 

 

Da läuft eine Ansage, man hätte noch Fragen zur Störungsmeldung und solle sich an die o2 Kundenbetreuung wenden. Hmm, tatsächlich etwas seltsam 😮 . Früher gabs mal die 0800-5522211 für alle möglichen Anliegen, aber die wurde leider abgeschaltet :frowning

 

gruß, zündi