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E-Mail Postausgangsserver reagiert nicht!


  • Neuling
  • 12 Antworten
Hallo, nachdem ich nun alles versucht habe, den E-Mail Client auf iPad, iPhone, iMac und Androidtelefon einzurichten, mit der o2 Hotline telefoniert habe, das Internet durchforstet habe, alle Einstellungen gelöscht und versucht habe sie wieder neu einzurichten, jeweils ohne Erfolg, wende ich mich nun hier an dieses Forum. Ich kann die E-Mails empfangen aber nicht versenden. In den Foren habe ich ähnliches gelesen, mir scheint aber, dass das Problem in diesen Fällen auch nicht gelöst wurde. Jeder E-Mail Client auf jedem der genannten Geräte gibt entweder die Fehlermeldung aus, dass der Postausgengsserver nicht reagiert bzw. Benutzername oder Passwort nicht stimmen, obwohl die Mails ja abgerufen werden können. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da habe ich wirklich jegliche Kombinationen durch, wie gesagt auch mit der Kundenhotline. Hat irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte? O2 benutzt EasyMail, kann es sein, dass mein Postausgangsserver gesperrt wurde? Und wenn ja, wie kann der wieder in Gang gesetzt werden? Für jegliche Tipps wäre ich dankbar! Ach ja, per Webmail funktioniert im übrigen alles. Wie kann das sein?
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Lösung von FTH 18 April 2019, 22:47

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76 Antworten

Egal welche Verschlüsselung & Port ich nehme, ich erhalte immer diesen Hinweis


Hallo!

Auch hier muss es ja einen kleinen aber feinen Unterschied geben. Kannst du einen Screenshot der Einstellungen posten?
Die Mailadresse natürlich gerne geschwärzt 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 2
Aber gerne doch. Siehe Screenshot. Ich verwende das Samsung E-Mail Programm. BTW, ich habe gerade parallel probiert etwas über meinen PC, mit Outlook, zu verschicken. Hier geht es auch nicht.

Hier kommt die Fehlermeldung "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen Sie ihr Konto aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf diesem Gerät erteilen."

Benutzerebene 2
Ich habe am Wochenende nochmal "rumprobiert". Mit der App Mail.ru funktioniert das senden der E-Mails. Über die Samsung eigene App, Outlook oder Gmail irgendwie nicht. Dad entzieht sich mir jeglicher Logik. 😂
Benutzerebene 7
Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

hast du einmal in @o2_Emanuel s Artikel geschaut, ob du alles wie angegeben eingestellt hast?
Settings for IMAP, SMTP, POP3

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Andrea, jawohl habe ich. 🙂

die letzten Jahre hat es ja wunderbar funktioniert mit den Mails. Nur letzte Woche hat es dann mit den Ausgangsserverschwierigkeiten angefangen.
Benutzerebene 7
Hallo @Tw0_0n3_F0ur,

gab es möglicherweise ein Update bei der Software?
Da es bei Webmail und auch Mail.ru funktioniert kann es an sich nicht am Konto liegen, dann würde es nirgends funktionieren.
Ich habe jetzt noch mal das Konto aktualisiert.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Andrea, sorry ich hatte nicht mehr reingeschaut, trotz Benachrichtigung zu deinem Beitrag. Jetzt geht das Konto wieder wie gewohnt. Auf Outlook und den anderen E-Mail Apps. Herzlichen Dank.
Hallo @Tw0_0n3_F0ur, lieben Dank für das Update, schön, dass es wieder funktioniert! 😊

Eine wunderbare Sommerwoche,
Katja🌻
Benutzerebene 1
Habe seit Tagen genau dasselbe Problem. Schon zum zweiten Mal innerhalb ein paar Monaten ...
Hallo @Alfoons ,

ich habe deine Daten auch nochmal aktualisiert. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat.

Dein Konto ist ganz normal aktiv und es wurde auch nichts geändert.

Was hast du bisher versucht ?

Hast du es über einen PC unter Web-Mail-Client/Control Panel probiert ? Kannst du da auf dein e-Mail-Konto zugreifen ?

Welche Fehlermeldung bekommst du genau ?

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Webmail funktioniert. Alles andere aber nicht (iPad, iPhone). Bekomme folgende Fehlermeldung: Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "schxxxxxx@smtp.o2online.de" ist nicht korrekt. Ich habe schon mehrmals die Einstellungen und Passwort gelöscht und neu eingegeben. Auch den Benutzernamen mal mit mal ohne @o2online.de probiert (schxxxxxx oder schxxxxxxx@o2online.de). Ausgangsserver hat folgende Einstellungen: smtp.o2online.de, Benutzername:schxxxxxx, SSL nicht aktiviert, Serverport: 587


edit o2_Solveig: persönliche Daten
Hallo @Alfoons ,

hast du auch schon die kompletten e-Mail Einstellungen im Handy gelöscht und neu eingerichtet ?

Bitte die als Mailadresse die @o2online.de Adresse nehmen.

Und dann die Einstellunge wie hier im Dokument beschrieben hinterlegen.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Danke für die Mühe. Schön wärs gewesen ... Mehrmals am Ipad und Iphone alles durchexerziert nach Anleitung, aber leidet nur wieder Zeit investiert.für nichts. Das das Versenden schon zum zweitenmal innerhalb von ein paar Monaten wieder nicht läuft ist ja nicht selbsterklärend.
Benutzerebene 1
Klappt wieder aber keine Ahnung warum. Danke in jedem Fall für die Hilfe.
Benutzerebene 2

So das Problem besteht bei mir wieder. Ich kann auf keiner E-Mail App (sei es unter Windows, Android) richtig auf meine E-mails zugreifen bzw. diese verschicken. Lediglich über meine E-Mail App Mail.ru geht es. 

Es ist wei bei Alfoons: 

Webmail funktioniert. Alles andere aber nicht (iPad, iPhone). Bekomme folgende Fehlermeldung: Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "schxxxxxx@smtp.o2online.de" ist nicht korrekt. Ich habe schon mehrmals die Einstellungen und Passwort gelöscht und neu eingegeben. Auch den Benutzernamen mal mit mal ohne @o2online.de probiert (schxxxxxx oder schxxxxxxx@o2online.de).

 

Ich habe zudem die E-mail Einstellungen auf dem Handy bzw. PC mehrere Male gelöscht, es hat leider nichts gebracht. 

Benutzerebene 2

Kann man seine E-Mail Adresse bei o2 irgendwie “resetten” ? Ich bin am verzweifeln. Ich kann die E-Mails wirklich nur über die russische E-Mail App und über den Web Browser abrufen. Das nervt fürchterlich. Ich würde gerne auch an meinem heimischen PC E-Mails verschicken. 

 

Es kommt immer die Fehlermeldung: 

 

Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut. 

 

Egal in welcher App. Da stimmt doch etwas nicht. 

Probier mal 

Port 25 bei SMTP  und mail.o2mail.de für Postausgang und

Port 143 für IMAP und mail.o2mail.de für Posteingang

oder  Port 110 bei POP3  und mail.o2mail.de für Posteingang

Benutzerebene 2

Das funktioniert leider auch nicht. Hier erhalte ich nun die Meldung:

 

"Ihr E-Mail Zertifikat ist ungültig"

 

Benutzerebene 2

Jetzt funktioniert meine E-Mail Adresse nicht einmal mehr mit meiner Mail.ru App. Das ist sehr ungewöhnlich. 

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

 

es kann sein, weil wir letztes Wochenende eine Systemwartung hatten, dass es deswegen nicht funktionierte.

Ich habe deine Daten trotzdem nochmal aktualisiert.

Hast du es schon direkt über o2 Mail versucht ? Mit der e-Mail-Adresse betehend aus der Mobilfunknummer@o2online.de.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Nun habe ich das Problem seit einigen Wochen erneut. Der E-Mail Versand geht nur über Webmail oder die russische E-Mail App. Auf Outlook (Win10) PC geht nur der Empfang. Wenn ich versuche eine E-Mail zu verschicken erhalte ich immer die Meldung: 

Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "xxxxxx@smtp.o2online.de" ist nicht korrekt.

Genauso bei allen E-Mail Apps auf meinem Smartphone.

Das ist nicht erklär- bzw. nachvollziehbar. 😅🤣

Hallo @Tw0_0n3_F0ur,

 

ich habe dein Konto noch einmal aktualisiert, bitte prüfe einmal, ob das Versenden jetzt wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Das Problem ist wieder vorhanden. 🙂 Nur das "russische Programm" lässt mich Emails versenden und empfangen. Am Windows PC kann ich Emails nur empfangen aber nicht versenden. Mit der Samsung E-Mail App kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

Also alles wieder wie früher. Die Einstellungen passen alle. Ich habe auch sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Thread probiert. Egal ob ich mich mit meiner Email Adresse aus Vor und Nachname oder meiner Handynummer anmelde, oben genannte Meldung kommt immer und bei jedem Programm. Über den Browser geht alles.

Benutzerebene 7

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

 

ich würde da weiterhin auf ein Windowsproblem tippen, das durch ein Update hervorgerufen wurde.

Hast du bereits einmal das Mailprogramm deinstalliert und neu installiert?

Sind die Windows Updates alle aktuell?

Hast du einmal die Datenschutzeinstellungen überprüft, ob da möglicherweise Zugriffsrechte nicht mehr vorhanden sind, so dass die Synchronisation nicht möglich ist (ist diese noch aktiviert)?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

An Win10 kann es nicht liegen.

 

Der gezeigte Screenshot ist von meinem Note 9 (Android). Hier habe ich verschiedene Programme probiert (Outlook, Samsung E-Mail). Die Fehlermeldung ist dieselbe. An meinem Desktops PC (Win10) kann ich die E-Mails nur empfangen (Outlook) aber nicht senden.

Win10 ist aktuell, Synchronisation ist erlaubt und die Zugriffsrechte sind genehmigt. 

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den E-Mail Versand am Smartphone. Hier geht alles abet nur mir der russischen App Mail.ru. Früher konnte ich egal mir welchem Programm meine Emails synchronisieren.

 

 

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