Lösung von FTH
Zur Antwort springenE-Mail Postausgangsserver reagiert nicht!
Hier kommt die Fehlermeldung "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen Sie ihr Konto aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf diesem Gerät erteilen."
hast du einmal in
Settings for IMAP, SMTP, POP3
Viele Grüße,
Andrea
die letzten Jahre hat es ja wunderbar funktioniert mit den Mails. Nur letzte Woche hat es dann mit den Ausgangsserverschwierigkeiten angefangen.
gab es möglicherweise ein Update bei der Software?
Da es bei Webmail und auch Mail.ru funktioniert kann es an sich nicht am Konto liegen, dann würde es nirgends funktionieren.
Ich habe jetzt noch mal das Konto aktualisiert.
Viele Grüße,
Andrea
Eine wunderbare Sommerwoche,
Katja🌻
ich habe deine Daten auch nochmal aktualisiert. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat.
Dein Konto ist ganz normal aktiv und es wurde auch nichts geändert.
Was hast du bisher versucht ?
Hast du es über einen PC unter Web-Mail-Client/Control Panel probiert ? Kannst du da auf dein e-Mail-Konto zugreifen ?
Welche Fehlermeldung bekommst du genau ?
Gruß, Solveig
edit o2_Solveig: persönliche Daten
hast du auch schon die kompletten e-Mail Einstellungen im Handy gelöscht und neu eingerichtet ?
Bitte die als Mailadresse die @o2online.de Adresse nehmen.
Und dann die Einstellunge wie hier im Dokument beschrieben hinterlegen.
Gruß, Solveig
So das Problem besteht bei mir wieder. Ich kann auf keiner E-Mail App (sei es unter Windows, Android) richtig auf meine E-mails zugreifen bzw. diese verschicken. Lediglich über meine E-Mail App Mail.ru geht es.
Es ist wei bei Alfoons:
Webmail funktioniert. Alles andere aber nicht (iPad, iPhone). Bekomme folgende Fehlermeldung: Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "schxxxxxx@smtp.o2online.de" ist nicht korrekt. Ich habe schon mehrmals die Einstellungen und Passwort gelöscht und neu eingegeben. Auch den Benutzernamen mal mit mal ohne @o2online.de probiert (schxxxxxx oder schxxxxxxx@o2online.de).
Ich habe zudem die E-mail Einstellungen auf dem Handy bzw. PC mehrere Male gelöscht, es hat leider nichts gebracht.
Kann man seine E-Mail Adresse bei o2 irgendwie “resetten” ? Ich bin am verzweifeln. Ich kann die E-Mails wirklich nur über die russische E-Mail App und über den Web Browser abrufen. Das nervt fürchterlich. Ich würde gerne auch an meinem heimischen PC E-Mails verschicken.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.
Egal in welcher App. Da stimmt doch etwas nicht.
Probier mal
Port 25 bei SMTP und mail.o2mail.de für Postausgang und
Port 143 für IMAP und mail.o2mail.de für Posteingang
oder Port 110 bei POP3 und mail.o2mail.de für Posteingang
Das funktioniert leider auch nicht. Hier erhalte ich nun die Meldung:
"Ihr E-Mail Zertifikat ist ungültig"
Jetzt funktioniert meine E-Mail Adresse nicht einmal mehr mit meiner Mail.ru App. Das ist sehr ungewöhnlich.
Hallo
es kann sein, weil wir letztes Wochenende eine Systemwartung hatten, dass es deswegen nicht funktionierte.
Ich habe deine Daten trotzdem nochmal aktualisiert.
Hast du es schon direkt über o2 Mail versucht ? Mit der e-Mail-Adresse betehend aus der Mobilfunknummer@o2online.de.
Gruß, Solveig
Nun habe ich das Problem seit einigen Wochen erneut. Der E-Mail Versand geht nur über Webmail oder die russische E-Mail App. Auf Outlook (Win10) PC geht nur der Empfang. Wenn ich versuche eine E-Mail zu verschicken erhalte ich immer die Meldung:
Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "xxxxxx@smtp.o2online.de" ist nicht korrekt.
Genauso bei allen E-Mail Apps auf meinem Smartphone.
Das ist nicht erklär- bzw. nachvollziehbar.
Hallo
ich habe dein Konto noch einmal aktualisiert, bitte prüfe einmal, ob das Versenden jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Das Problem ist wieder vorhanden. 🙂 Nur das "russische Programm" lässt mich Emails versenden und empfangen. Am Windows PC kann ich Emails nur empfangen aber nicht versenden. Mit der Samsung E-Mail App kommt immer folgende Fehlermeldung:
Also alles wieder wie früher. Die Einstellungen passen alle. Ich habe auch sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Thread probiert. Egal ob ich mich mit meiner Email Adresse aus Vor und Nachname oder meiner Handynummer anmelde, oben genannte Meldung kommt immer und bei jedem Programm. Über den Browser geht alles.
Hallo
ich würde da weiterhin auf ein Windowsproblem tippen, das durch ein Update hervorgerufen wurde.
Hast du bereits einmal das Mailprogramm deinstalliert und neu installiert?
Sind die Windows Updates alle aktuell?
Hast du einmal die Datenschutzeinstellungen überprüft, ob da möglicherweise Zugriffsrechte nicht mehr vorhanden sind, so dass die Synchronisation nicht möglich ist (ist diese noch aktiviert)?
Viele Grüße,
Andrea
An Win10 kann es nicht liegen.
Der gezeigte Screenshot ist von meinem Note 9 (Android). Hier habe ich verschiedene Programme probiert (Outlook, Samsung E-Mail). Die Fehlermeldung ist dieselbe. An meinem Desktops PC (Win10) kann ich die E-Mails nur empfangen (Outlook) aber nicht senden.
Win10 ist aktuell, Synchronisation ist erlaubt und die Zugriffsrechte sind genehmigt.
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den E-Mail Versand am Smartphone. Hier geht alles abet nur mir der russischen App Mail.ru. Früher konnte ich egal mir welchem Programm meine Emails synchronisieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.