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E-Mail-Account Passwort vergessen


Hallo,

ich kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach (o2online.de) einloggen, weil ich mein Passwort vergessen habe. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, weil ich nichts hinterlegt habe.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
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Lösung von sunthai 14 September 2018, 17:00

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48 Antworten

Hallo @ClausC ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :hatching_chick:

Hast du bereits einmal die “Passwort vergessen” Funktion unter http://gomail.o2online.de ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort… Das Problem ist, dass entweder habe ich mein Passwort vergessen oder wurde es geknackt. Ich habe alte “Alice” Vertrag (Email @alice-dsl.net) der von o2 übernommen wurde und die Kundennummer fängt mit “DE...” + Nummern an. Über Hotline wird weder meine Telefonanschluss noch diese Kundennummer erkannt… Damit komme ich nicht weiter… Im Shop wurde mit heute gesagt, dass ich sowas nur über Hotline klären kann… Wie kann ich meine Kundennummer herauffinden um weiter zu kommen? Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Danke im Voraus

Claus

 

 

Hallo @ClausC ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :hatching_chick:

Hast du bereits einmal die “Passwort vergessen” Funktion unter http://gomail.o2online.de ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort… Das Problem ist, dass entweder habe ich mein Passwort vergessen oder wurde es geknackt. Ich habe alte “Alice” Vertrag (Email @alice-dsl.net) der von o2 übernommen wurde und die Kundennummer fängt mit “DE...” + Nummern an. Über Hotline wird weder meine Telefonanschluss noch diese Kundennummer erkannt… Damit komme ich nicht weiter… Im Shop wurde mit heute gesagt, dass ich sowas nur über Hotline klären kann… Wie kann ich meine Kundennummer herauffinden um weiter zu kommen? Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Danke im Voraus

Claus

 

 

auf meine Emails “@alice-dsl.de” habe ich keinerlei Zugang mehr :-(  ,altes Passwort funktioniert nicht mehr :-(

werde mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest..


Danke

 

MfG

Claus

Benutzerebene 7

Hallo @ClausC ,

 

ich habe dir bereits hier geantwortet:

 

Leider hast du mir in der privaten Nachricht nicht geantwortet.

Bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. Das verlängert die Bearbeitungszeit unnötig.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2, auch ich kann mich leider nicht mehr bei Webmail (xxxx@o2online.de) anmelden. Das Passwort zurücksetzen funktioniert ebenfalls nicht, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Bitte lieber Kundendienst, setzt mein Passwort zurück. Danke

@LalleR 

hi, wenn du schnelle Unterstützung benötigst,

wende dich bitte an den Kundenservice.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es

mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

Existiert der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?

wann wurde die Mailadressen zuletzt aktiv genutzt?

mfg

 

Benutzerebene 7

Hallo @LalleR ,

herzlich willkommen in unserer Community. :mouse2:

Handelt es sich bei der Emailadresse, um die Adresse, die du auch hier in der Community angegeben hast?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach (o2online.de) einloggen, weil ich mein Passwort vergessen habe. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, weil ich nichts hinterlegt habe.
Freue mich auf eine Rückmeldung.

 

@Karstenb154 

hi, was möchtest du mit dem Zitat sagen?

Sinnvoller ist es mal zu schreiben, worum es dir geht.

Mfg

Hallo @Karstenb154,

wie können wir dir hier weiterhelfen? :) Geht es bei dir um das gleiche Anliegen oder wolltest du etwas ergänzendes schreiben? 

VG
Dennis

Hallo,

auch ich habe das leidige Problem, dass seit Freitag morgen mein Passwort zur Alice-Mail nicht mehr funktioniert, Passwort kann ich auch wegen fehlender Sicherheitsfrage nicht zurücksetzen und an der Hotline vertröstet man mich seit Freitag, dass sich ein Techniker bei mir melden würde, darauf warte ich seitdem….. Daher hier die bitte das Passwort zurückzusetzen und mir mitzuteilen. Per PN teile ich dann die betroffene Mailadresse mit.

Danke vorab+VG

@Tman123232 

hi, wie meldest du dich an?

Über ein Mail-Programm? 

oder

über eine Webseite?

https://gomail.o2online.de/

kommst du ins control panel?  → gleiches Passwort mit Rufnummer

besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag Mailfachmfg

@Tman123232

hi, wie meldest du dich an?

Über ein Mail-Programm? 

oder

über eine Webseite?

https://gomail.o2online.de/

kommst du ins control panel?  → gleiches Passwort mit Rufnummer

besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag Mailfachmfg

Hi, über Outlook und Iphone, aber komme auch nicht über die Webmail-Homepage von o2

https://mail.o2online.de/#/login?logout_reason=failed

rein und wie gesagt kann Passwort nicht zurücksetzen aufgrund fehlender Sicherheitsfrage.

Habe heute mein Glück im o2-LiveChat versucht, aber außer der Info, dass er das Passwort nicht ändern könnte und danach noch ein paar pampigen/frechen Aussagen, konnte auch er nichts für mich tun.

Finde es langsam schon lächerlich, dass scheinbar im ganzen o2 Kundenservice niemand in der Lage ist, dieses relativ einfach erscheinende Problem zu lösen….

VG

Hallo @Tman123232 ,

dein Emailaccount gehörte zu deinem Vertrag bei o2, diesen hast du gekündigt und er wurde dann zum 27.05. beendet, damit wurde auch das Emailkonto entsprechend deaktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Tman123232 ,

dein Emailaccount gehörte zu deinem Vertrag bei o2, diesen hast du gekündigt und er wurde dann zum 27.05. beendet, damit wurde auch das Emailkonto entsprechend deaktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven

hi, kann man zur Datenrettung da noch für 1-XX Tage etwas zaubern?🤔

 

Eigentlich wäre es nett,

wenn O2 vor dem Deaktivieren einen Hinweis sendet,

auch wenn dies nicht rechtlich erforderlich ist.

lg

Hallo @Tman123232 ,

dein Emailaccount gehörte zu deinem Vertrag bei o2, diesen hast du gekündigt und er wurde dann zum 27.05. beendet, damit wurde auch das Emailkonto entsprechend deaktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ja des rundet mal wieder das Servicebild von o2 im vollen und ganzen ab. Ein Hinweis in irgendeiner Form wäre da natürlich zu viel verlangt gewesen. Geschweige dessen, dass mir das auch bei den etlichen Telefonaten keiner mitteilen konnte und stattdessen einen Technikerrückruf in Aussicht gestellt wird. Dass dann auch nicht mal eine Übergangszeit freigeschaltet werden kann, damit ich auf eine andere Emailadresse umswitchen kann und Daten sichern könnte, zeigt die Wertschätzung von jahrenlangen Kunden.

Daher bin ich bestärkt, dass mit der Kündigung alles richtig gemacht wurde und werde dies für alle anderen Verträge sukzessive nachholen und für die Zukunft beibehalten. Ebenso werde ich dies jedem Menschen in meinem Dunstkreis anraten, auch wenn das o2 natürlich einen Scheiss interessiert.

Daher Danke für nichts und ganz liebe Grüße

Hallo @Tman123232,

dass du darüber verärgert bist ist sicherlich verständlich. Wäre es in deinem Fall möglich gewesen, deinen Account nachträglich für einen kurzen Zeitraum wieder zugänglich zu machen, dann wäre das durch die Weitergabe deines Anliegens von den Kollegen der Technik, oder eben zuletzt von uns, veranlasst worden.

Dennoch, wie ich bereits eingangs schrieb, ist dein Unmut darüber nachvollziehbar. Tut mir leid, dass wir dir hier technisch nicht weiterhelfen konnten.

VG
Dennis

 

@o2_Dennis 

@o2_Sven 

wie steht es denn mit der Aussage von @o2_Andrea ?

gibt es jetzt über den Zeitraum Klarheit?

Hallo ,

die Option Mobile sind auch inzwischen eigenständige Mobilfunkverträge, die haben seit der Migration 2018 nicht mehr mit dem DSL Vertrag zu tun und werden daher auch nicht mehr aufgeführt. Die dazugehörigen Volumina findest du bei den Mobilfunkverträgen selbst.

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

Der Unify Vorteil ist aufgeführt und bleibt damit bestehen, ebenso dein HaspaJoker Rabatt.

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo @fritz04,

aktuell wird das Thema noch geprüft, konkrete Informationen, wann es umgesetzt wird bzw. warum es aktuell noch nicht umgesetzt wird, liegen mir nicht vor.

Ich hake da gerne noch einmal nach, und wenn es ein Update dazu gibt, melden wir uns hier.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @fritz04 und alle interessierten Mitleser,

ich habe hierzu eine, wenn auch nicht neue Aussage erhalten. Es gibt zu diesem Thema noch keine gültige gesetzliche Regelung oder eine Frist, wie lange der Zugang nach einer Kündigung ermöglicht werden muss. Sobald das der Fall ist, werden wir entsprechend reagieren und es natürlich auch umsetzen. Wenn es so weit ist, informieren wir auch hier in der Community darüber.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @fritz04 und alle interessierten Mitleser,

ich habe hierzu eine, wenn auch nicht neue Aussage erhalten. Es gibt zu diesem Thema noch keine gültige gesetzliche Regelung oder eine Frist, wie lange der Zugang nach einer Kündigung ermöglicht werden muss. Sobald das der Fall ist, werden wir entsprechend reagieren und es natürlich auch umsetzen. Wenn es so weit ist, informieren wir auch hier in der Community darüber.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

heißt die im Umkehrschluss, dass O2 zur Zeit keine Mailadressen deaktiviert?

dann schau mal hier

 

Nachtrag

@o2_Solveig ist jetzt dran,

die grundsätzliche Frage bleibt

Hallo @fritz04,

nein, das heißt, dass es weiterhin, wie bisher auch, bei Kündigungen zu Deaktivierungen der Emailaccounts kommt. Die Kunden mit o2 Mail werden in der Regel mit der Kündigungsbestätigung hierzu informiert.

In dem von dir verlinkten Fall geht es aber um einen Umzug, da darf das natürlich gar nicht passieren. Soweit ich gesehen habe, ist das auch nicht der Fall und Solveig kümmert sich bereits darum, dass die Threaderstellerin ihre Emailadressen wieder nutzen kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @fritz04,

nein, das heißt, dass es weiterhin, wie bisher auch, bei Kündigungen zu Deaktivierungen der Emailaccounts kommt. Die Kunden mit o2 Mail werden in der Regel mit der Kündigungsbestätigung hierzu informiert.

In dem von dir verlinkten Fall geht es aber um einen Umzug, da darf das natürlich gar nicht passieren. Soweit ich gesehen habe, ist das auch nicht der Fall und Solveig kümmert sich bereits darum, dass die Threaderstellerin ihre Emailadressen wieder nutzen kann.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

seit wann werden denn unaufgefordert Kündigungsbestätigungen verschickt?

 

@Tman123232 

hast du so etwas bekommen?

bin neugierig😉

Hallo @fritz04,

das klappt bei DSL-Verträgen ganz gut und automatisch. In diesem Fall per Email und per Post.

Viele Grüße

Giulia

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