Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde


Edit: Betreff angepasst

 

ich habe heute um 15:41 einen Anruf von der Rufnr. 0221-30060309 bekommen (glaube, dass es ein O2-Shop ist).

 

Die Frau hat mich erst gefragt ob ich Deutsch gut verstehen kann, und dann mir gesagt, dass mein Datenvolum ausbenutzt wurde, und dann auf wiederhören!!

 

Danach habe ich unverzöglich 55222 angerufen, um meine Benutzungsstatus zu bestätigen. Wie ich gedacht habe, 500MB pro Monat sind nicht so einfach auszubenutzen!!

 

Das hat gar kein Spaß gemacht und war sehr ärgerlich!!! das war total blöd!

Hat O2 Ihre Mitarbeiter erlaubt, so mit den Kunden zu spielen????!!!!!

Ist es damit gemeint, " O2 CAN DO"??!!!!!

 

Ich bitte um eine Erklärung darüber! Und die Frau als auch das O2 Shop soll mich entschuldigen!!!!!

 

icon

Lösung von o2_Sandra 9 August 2013, 09:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

46 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

 

ich vermute, dass es sich hier um ein Angebot für ein Upgrade Pack zur Internet Nutzung handelte. Es war also kein o2 Shop, der dich da angerufen hat.

 

Tut mir leid, wenn du dich über das Angebot geärgert hast. Unter o2.de/mein-profil/freigaben kannst du, wenn du eingeloggt bist, auch die Einstellungen für eine Kontaktaufnahme unsererseits verwalten.

 

Lieben Gruß

Sandra

Hatte heute auch so einen Anruf. Aber was für einen!

 

EDIT:

Danke "Sandroschubert" für den Hinweis. Habe einen neuen Beitrag verfasst der alles verdeutlicht. Wollte es dann hier nicht unpassend dazu schreiben.

 

Danke.

Kommt da jetzt noch etwas? Leider kann keiner etwas mit dieser nichtssagenden Aussage anfangen noch können wir dir eine Hilfestellung geben.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo werte Community, Kunden u Moderatoren!

 

Ich suche Hilfe zu einer Situation.

 

Am Rande: Bin seit knapp 14 Jahren Kunde bei dem Laden hier. Damals wars noch Viag Interkom.

 

Situation:

 

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Dame ( Name bekannt ) v der Nummer 0221-30060305.

 

Diese Dame bedankte sich überschwenglich dass ich ja sooo lang Kunde bin u bot mir ein Premium-Gedöns an. Ratterte hektisch 5 Punkte runter, von denen ich nichts verstehen konnte, und drängte gefühlt auf eine "JA" von mir.

 

EDIT:

 

Nun verlief das Gespräch sehr ungünstig und nahm einen Verlauf an, der meiner Meinung nach eine Beschwerde rechtfertigt.

 

Meine hilfesuchende Frage:

 

Ich würde mich gern mal irgendwo bei O2 vernünftig beschweren. Mal zeigen wie der Service u Umgang von O2 mit Kunden so von Statten geht. Zum Anhören.

Konnte aber keine eindeutige Anlaufstelle finden. Auch nicht hier im Forum unter entsprechenden Threads.

 

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Eine Email? Kontaktformular?

 

Vielen Dank für die Hilfe! Ich verbleibe hochachtungsvoll der Community!

 

Danke an "Sandroschubert".

 

Edit: Beitrag verschoben, so kann auch zu dem vorhergehenden Post ein Zusammenhang hergestellt werden. Gern geschehen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit deiner Aufnahme rein gar nichts machen kannst. Oder hast du die Frau um Erlaubnis gebeten, das Gespräch aufzuzeichnen?

Ich will damit auch nichts "machen". Die Rechtslage ist da eindeutig.

Auch nicht der Dame schaden. Jeder hat mal einen scheiß Tag.

 

Ich versuche rauszufinden wo man sich einfach mal beschweren kann. Und wenn gewünscht "könnte" ich zufällig eine Beschwerde untermauern. Ferner finde ich die Lage durchaus für eine Beschwerde gerechtfertigt: Das versuche ich herauszufinden.

 

Das ist der Kern meiner Anfrage.

 

PS: Habe den obrigen Beitrag auf das Wesentliche begrenzt. Wen interessiert hier was genau passiert ist. 

 

Danke für den Hinweis bs0!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Deine Beschwerde kannst du schriftlich per Post an die Kundenbetreuung nach Nürnberg oder per E-Mail schicken:

 

http://www.o2online.de/meta/kontakt/

Ich bekam am Freitag einen Anruf von der Nummer 0221 30060309
Die Frau am anderen Ende stellte sich als eine Mitarbeiterin von O2 vor. Sie erklärte mir das O2 festgestellt habe, das ein großer teil der Kunden mit einem Internetvolumen von 1GB nicht auskommen und bieten jetzt zum selben Preis von 9,99€ ein dauerhaftes Upgrade auf 3GB Internetvolumen an. Da ich gerade auf Arbeit war und blöd wie ich war hab ich dem zugestimmt. Die gute Frau hat auch alles auf Band aufgenommen.
Jetzt frage ich mich wie diese Dame an meine Nummer und meinen Namen gekommen ist, denn ich denke mittlerweile nicht mehr das sie eine Mitarbeiterin von O2 ist...
Was nun? Wie bekomme ich raus wer das war und was mich jetzt erwartet?

 

Edit: Beitrag an ein bestehendes Topic geheftet

Hallo Mirjam,

 

ich habe deinen Beitrag mal an ein Topic geheftet, welches sich schon mit der Nummer beschäftigt.

 

Am schnellsten geht es, wenn du die Hotline anrufst und klären lässt ob eine Änderung an deinem Vertrag/Option vorgenommen worden ist.

 

Alternativ kannst du hier auch einen Moderator anschreiben (erkennbar an O2_Name) und um Hilfe bitten. Vergiss in der PN bitte deine Daten nicht (Telefonnummer und PKK).

 

Abschliessend kannst du an der Hotline deine Zustimmung von Werbemassnahmen von O2 einschränken, dann bekommst du solche Anrufe nicht mehr.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Ich habe auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen und auch mir wurde das 3GB Zusatzpaket zum Preis von 9,99 Euro angeboten. Ich habe danach mit der Kundenbetreuung telefoniert und die sagten mir so ein Angebot gibt es bei O2 gar nicht...das würde 19,99 Euro kosten. Ich bin sooooo sauer!!! Unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich habe das natürlich sofort wieder rückgängig machen lassen und habe mich per E Mail bei O2 beschwert. Bis jetzt kam leider noch keine Antwort.  Ich überlege echt zu kündigen wenn O2 es nötig hat so die Kunden mit Falschaussagen zu verärgern!!

Benutzerebene 4
Hallo

 

Nur war die Info vom Angebot nicht falsch, sondern die Auskunft der Kundenhotline ungenau.

 

Das Surf-Upgrade L kostet gegenüber dem Tarif 19,99 EUR monatlich mehr. Das stimmt.

 

Allerdings nutzt du bereits das Surf-Upgrade M für monatlich 9,99 EUR. Das L Upgrade kostet dich also monatlich 10 EUR mehr. Ok, nicht 9,99 EUR, aber im Prinzip war die Info zum Angebot absolut richtig.

Benutzerebene 1
Ich habe aber MEHRMALS gefragt ob ich im Gegensatz zu jetzt in Zukunft dann mehr zahlen muss. Und die Antwort war IMMER "Nein, alles bleibt wie bisher". Für mich ist das einfach nur ganz miese Abzocke!!! Und ich bin echt total enttäuscht von O2 und überlege mir ob ich O2 nicht verlassen soll!

Liebes O2-Team,

ich habe ebenfalls einen Anruf von dem besagten Anschluss (0221/30060309) bekommen. Ich habe daraufhin die O2-Hotline angerufen, um zu erfahren wer eigentlich hinter diesen Anrufen steckt. Dort sagte man mir, dass es möglicherweise ein O2-Shop aus Düsseldorf sei. Allerdings gibt es in Düsseldorf keinen Shop mit besagter Telefonnummer. Ein Rückruf auf der oben angegebenen Nummer ist ebenfalls nicht möglich.


 

Könnt ihr bitte einmal dazu Stellung nehmen wer hier so großzügige Angebote macht? Ist das in eurem

Auftrag?


 

Mit freundlichem Gruß


 

Benutzerebene 4
Hallo Armin

 

Ja, die genante Rufnummer gehört zu einem unserer Service-Partner.

Hallo Herr Henning,

 

was ich dann noch nicht verstehe ist, dass ich der Anruferin am anderen Ende erlaubt habe meinen Tarif umzustellen. Als ich jedoch bei der O2-Service Hotline anrief, wusste man dort von nichts. Der Tarif sei immer noch der Alte, von einem Angebot wüsste man nichts. Wozu dann das Ganze?

 

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 4
Der Anrufer nimmt die Änderung nicht selber vor, sondern leitet es weiter. Daher dauert die Umstellung einige Tage.

Das ist jetzt 3 Wochen her. Dann haben sie dort wahrscheinlich vergessen es weiter zu leiten.

Benutzerebene 4
Das ist wirklich zu lange. Was sollte denn geändert werden?

Hallo Zusammen,

 

um es kurz zu machen, ich erhalte seit ca. 6 Monaten anrufe von der 0221 30060309 ein o2/Telefonica Callcenter. Jedes mal versucht man mir Upgrades zu verkaufen. 

 

Meine versuche das Abzustellen:

 

#1 Mehrfach freundlich gebeten NICHT mehr anzurufen.

(alle 2 Wochen klingelt es mal wieder gleiche Nummer)

  * zwischenzeitlich ruft man jeden Tag an, da ich nicht mehr ans Telefon gehe ... 

 

#2 Vor 3 Wochen dann die Lösung, in den Vertragsoptionen den Hacken bei "o2 darf telefonisch kontakt aufnehmen" rausmachen. Gemacht getan. (in den nächsten Tagen -> ring ring da Callcenter)

(siehe http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Beschwerde/td-p/468724)

 

#3 Vor 4 Tagen o2 Chat: Bitte abstellen. O2Supporter: Ja wird hinterlegt das Sie nicht mehr angerufen werden. ( am nächsten Tag ... ring ring gleiche Hoteline. )

 

#4 Direkt noch mal Chat auf: Bitte abstellen, wenn es noch ein mal passiert kündige ich. O2Supporter: Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich: Ok, verstanden, ich warte wenn es dann passiert -> Kündigung! 

 

#5 Getern 72 Stunden später: 0221 30060309 ruft an ... 

 

Meine Lösung: Chat auf, ich Kündige -> Online Kündigung eingestellt -> Angerufen -> Gekündigt. 

 

___

 

Jetzt kommt es: Heute 13:46 Uhr -> 0221 30060309 ruft an ...

Sagenhaft selbt wenn man geküdigt hat, o2-Callcenter Telefonterror!

 

Nach 13 Jahren wechsele ich nicht wegen den zugegeben nicht besten Tarifen oder dem schlechten Netz, nein weil ich als treuer Kunde belästigt werden, und o2 das nicht abstellen kann.

 

Sowas habe ich als Kunde noch nie erlebt. Danke und auf Nimmerwiedersehen o2. 

 

 

Auch wenn es das eigentliche Problem nicht löst, aber Nummer am Handy sperren und es ist ruhe.

Ja genau, das ist die Lösung... Ist klar, ich bin Vertragskunde und muss das Call Center von meinem Dienstleister sperren... weil die es nicht auf die Reihe bekommen.

 

 Edit: echt armselige Lösung ... Das hat einfach was von Belästigung. Sowas mit treuen Kunden zu machen ist unseriös. 

 

So what, juckt soweiso keinen hier/bei 02 und in Spanien bei der Telefonica...

Alles gut bei dir? Das habe ich nicht gesagt. Dann jammer weiter rum und alles gute.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist eine Lösung, und dabei auch eine gute und einfache. Deswegen zu kündigen finde ich übertrieben, aber das ist deine Entscheidung.

Ich dachte dem Callcenter Mitarbeiter nett und bestimmend zu sagen "Ich möchte nicht angerufen werden!" ist eine Lösung. Service darf man aber nicht erwaren bei o2. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch das ist eine Lösung, wobei das keine o2-Mitarbeiter sind sondern externe Callcenter, die auf Provision angewiesen sind. Ich weiss nicht mal, ob sie deinen Wunsch weitergeben können.

 

derski schrieb:
Service darf man aber nicht erwaren bei o2. 

Doch, aber ledier nicht von externen Callcentern.