Warum O2
Warenkorb
Service

[Beendet] O₂ Systemausfall durch Datenbankumzug 12.08. - 15.08.2022

[Beendet] O₂ Systemausfall durch Datenbankumzug 12.08. - 15.08.2022

Unser komplettes Zahlungssystem unterzieht sich einer Datenbankmigration, was voraussichtlich nicht ganz ohne Einschränkungen vonstatten gehen wird.

Zeitraum

Der Zeitraum umfasst den 12. August ab 22:00 Uhr und geht bis voraussichtlich 15. August 22:00 Uhr.

Auswirkungen während des Ausfalls

  • alle Aufträge (sowohl Mobilfunk als auch Festnetz) werden nicht vollständig verarbeitet, nach dem Ausfall werden sie komplettiert und entsprechend bestätigt
    • dies bedeutet, es sind keine Änderungen an euren Verträgen möglich (bzw. werden sie erst nach der Downtime greifen)
  • keine automatische Entsperrung von SIM-Karten
  • keine Verbrauchsanzeige in Mein o2
  • Zahlungseingänge werden nicht verbucht

Nicht betroffen sind selbstverständlich Surfen, Telefonieren, Nachrichten schreiben und alles was dazugehört, lediglich Änderungen die ihr vornehmen möchtet verschieben sich auf nächste Woche.

Wir hoffen auf euer Verständnis und geben alles, um die Einschränkungen für euch so gering und kurz wie möglich zu halten.

Änderungen an euren Verträgen veranlassen

Ihr wollt eine SIM aktivieren, eure Roamingoption anpassen, eine Mac-Adresse hinterlegen oder euer Datenvolumen erhöhen?

Heute ist ein hervorragender Tag dafür. 😎

Bitte veranlasst alle geplanten Änderungen bis morgen Abend (12. August 22:00 Uhr), um möglichst nicht von unserem Umzug betroffen zu sein!

Photo by Massimo Botturi on Unsplash


35 Antworten

mein Problem ist das ich mich aus meinem Handy ausgesperrt hab und jetzt die PUK brauche, da ich meine nummer schon seid 11 jahren hab und ich meine daten nicht mehr finde bleibt mir nur die option diese in Mein O2 nachzuschauen

Hallo,

LG

hab ich schon versucht da bekomm ich die antwort

 

“sie sind bereits bei mein O2 registriert weiter zum log in”

und dann soll ich wieder meine e-mail und das passwort eingeben

 

Hallo,

gebe deine Rufnummer an.

LG

so hab mir jetzt sogar das Video angesehen

da ich aber weder das Plastikkärtchen habe wo die sim karte drin war noch die Mein O2 app bleibt mir nur die Option mit dem PC

und jedesmal wenn ich mich anmelde geht das mit dem Technischen Problem wieder los

 

ich könnte dich Knutschen

mein Handy gehört wieder mir das mit der Rufnummer hab ich nicht sofort gecheckt.

 

Danke, danke und nochmal Danke

Irgendwie kann ich trotz beendetem Systemausfall bei o2 meine Rufnummer nicht richtig zu denen mitnehmen oder ich überdenke das alles zu sehr. Jedenfalls bekomme ich nach dem abschließen des Prozesses keine Bestätigungsmail oder sowas. Lediglich wird mir direkt nach der Beantragung des Wechsels in der o2 App kurz „Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten“ angezeigt. Ist das normal oder sollte da zeitnah auch per Mail eine Bestätigung folgen, dass ich die RNM gestartet habe? 

Hallo,

ist normal. Die Email, dass ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme in Arbeit ist, und die anschließende Mail mit dem Wechseltermin kommen erst später.

LG

 Ist das normal oder sollte da zeitnah auch per Mail eine Bestätigung folgen, dass ich die RNM gestartet habe? 

Das ist normal und hat mit dem systemupdate nichts zu tun. eine Mail zur Portierung kommt frühestens am folgenden Werktag.

Hallo,

ist normal. Die Email, dass ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme in Arbeit ist, und die anschließende Mail mit dem Wechseltermin kommen erst später.

LG

 Ist das normal oder sollte da zeitnah auch per Mail eine Bestätigung folgen, dass ich die RNM gestartet habe? 

Das ist normal und hat mit dem systemupdate nichts zu tun. eine Mail zur Portierung kommt frühestens am folgenden Werktag.

Alles klar, da bin ich beruhigt! Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort!!! 😊

LG

Deine Antwort