Warum O2
Warenkorb
Service

[Beendet] Einschränkung Mein o2 & App: Kein Einloggen möglich, "Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden"

[Beendet] Einschränkung Mein o2 & App: Kein Einloggen möglich, "Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden"

Leider hat unsere Mein o2 App und der Mein o2 Bereich im Portal keinen guten Start in die Woche, das Einloggen in mein o2 ist in den meisten Fällen nicht möglich.

Betroffenes System

Unsere Mein o2 App, verfügbar für Android und iOS:

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Ebenfalls betroffen ist der Login in Mein o2 auf o2.online.de

Update 11:36 Uhr: o2online.de steht aktuell komplett nicht zur Verfügung.

Update 12:02 Uhr: o2online.de ist zurück, Probleme beim Einloggen bestehen weiterhin

Update 13:58 Uhr: Das Einloggen funktioniert wieder, wir behalten Mein o2 im Blick.

Fehlerbild

Wenn ihr versucht euch einzuloggen erscheint zum Beispiel die Meldung: Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Dabei ist es nicht relevant ob ihr euch mit Rufnummer oder Mailadresse einloggen möchtet.

Wie geht es weiter?

Das Fehlerbild ist uns bekannt, wir stellen euch die Mein o2 App schnellstmöglich wieder zur Verfügung und halten euch hier mit allen Informationen auf dem Laufenden.

Abonniert diesen Artikel und ihr werdet direkt informiert, wenn wieder alles so rund läuft wie es soll. 🙂


18 Antworten

Benutzerebene 1

Hat das hier :

 

Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR

auch was damit zu tun ?

Erscheint beim Login Versuch.

Hallo @Sahnebecher,

ja.

LG

@o2_Katja

konnte mich  jetzt erst  wieder hier einloggen, 13:52Uhr  🤔

 

Bei der App klappt es auch wieder.😀

 

Abonniert diesen Artikel und ihr werdet direkt informiert, wenn wieder alles so rund läuft wie es soll. 🙂

Ja, sehr lustiger Montag. Und wie üblich, funktioniert mal wieder nichts bei o-, ausgerechnet sobald man euere internen Seiten braucht.

“Loggen Sie sich ein, damit Sie erfahren, warum Einloggen nicht klappt”. Dafür gibt’s kein “gefällt mir”… Denn jetzt wo die Anmeldung wieder funktioniert, brauche ich keine Infos zum Fehler mehr.

Da habe ich in dem Moment nicht daran gedacht @Nick0362, da ich zuvor bereits eingeloggt war. Du hast absolut recht, ein Abonnieren des Artikels war während der Login-Problematik eher herausfordernd.

Du bist wieder drin und konntest einsehen/veranlassen/herunterladen was bei dir gerade anlag?

Du bist wieder drin und konntest einsehen/veranlassen/herunterladen was bei dir gerade anlag?

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Da fühlt man sich in die Supporterzeiten bei f. zurückversetzt, ständiges Gefrickel am System, Netzwerk, und Dateneinsicht= heute mal wieder sehr nebelig.

Mein Beileid, liebe Moderatoren, und danke für die Meldung hier. Hab meine Infos aber zwischen den Fehlermeldungen vorhin eingesammelt, danke der Nachfrage.

Hallo @Nick0362,

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

Du meldest dich mit deiner Rufnummer an, bzw. hast deinen Vertrag passend registriert?

LG

Hallo @Nick0362,

inzwischen sollte alles wieder funktionieren, magst du uns noch einmal eine Rückmeldung geben, ob der Login klappt und dir deine Daten jetzt korrekt angezeigt werden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo, wie ich hier entnehmen kann bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich versuche nun seit 2 Monaten mich in dieser s***** App anzumelden aber es funktioniert bei Gottes Willen nicht. Ich würde mich aber mittlerweile echt gerne mal dort anmelden und gucken wofür mir die Telefonica genau Geld ab bucht, mein Vertag kostet nämlich eigentlich „nur” 30€ im Monat, abgebucht werden aber 47€ oder mehr. 

Was genau bedeutet “funktioniert nicht”? Bei derartigen Angaben ist Hilfe schwer.

 

Hier stehen auch viele Hinweise. Welche davon hast du versucht? 

Hallo @Limo69,

was für einen Vertrag hat du denn genau?

LG

Was genau bedeutet “funktioniert nicht”? Bei derartigen Angaben ist Hilfe schwer.

 

Hier stehen auch viele Hinweise. Welche davon hast du versucht? 

Ja mich in der App anzumelden, wie ich es geschrieben habe.

Das ist so, als wenn du zum Arzt sagst, mir geht es nicht gut. 

 

Hab gefragt, was genau nicht klappt. Was hast du von den Tipps hier bereits versucht?

Es kommt immer die Meldung das wegen einem Fehler eine Anmeldung aktuell nicht möglich ist.

 

Diese Fehlermeldung kommt seit 3, verdammten Monaten!!!

Hallo @Limo69,

was für einen Vertrag hat du denn genau?

LG

 

Hallo @Limo69,

bitte teste es noch einmal, ob du dich jetzt in der App wieder anmelden kannst.

Häufig tritt dieses Problem auch auf, wenn man sich mit der Email-Adresse anmeldet. Bitte probiere es in diesem Fall einmal mit deiner Mobilfunknummer als Benutzernamen.

Kannst du dich denn auf unserem Online Portal unter Mein o2 ganz normal einloggen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort