Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden - Apple Watch eSIM


Hallo

seit Tagen kommt immer, wenn ich die esim auf meiner Apple Watch konfigurieren möchte folgende Fehlermeldung : “Aus technischen Gründen, können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Ich öffne die Watch App auf dem Iphone und gehe auf “Mobilfunk konfigurieren” und auf Anmeldung bei O2 funktioniert auch immer aber dann kommt die Fehlermeldung.

Wie lange soll man denn da warten??

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

 


6 Antworten

Hallo @Nickistmeinname ,

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Zu deinem Anliegen hätte ich dann ein paar Fragen. Die Registrierung für den Vertrag hast du bei “mein o2” bereits durchgeführt? Am Handy bekommst du die Fehlermeldung anscheinend ja nicht, was ist bei anderen Geräten (PC?) wenn du dich dort in die Einstellungen bewegst? Wir werden das sicherlich geklärt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven

Ja genau die Registrierung bei Mein o2 ist durch. Das Problem ist ja das man wie es beschrieben wird nur über das iPhone und der dazugehörigen App für die Apple Watch durchführen kann und nicht über PC oder so , und das funktioniert einfach nicht da kommt dann leider immer die Fehlermeldung :(

Die Apple Watch ist eSim fähig das kann nicht das Problem sein und in dem Erklär Video und allem steht ja auch genau drin wie es gemacht wird.

Kann ich es irgendwie noch anders versuchen als mit der App auf dem iPhone?

LG Matze

Hallo Sven 

Alles zurück , ich habs hinbekommen. 

Der Fehler lag daran das ich auch einen Festnetz und Internet Vertrag bei euch habe und dadurch das anmelden über die App immer über das Festnetz Login ging und nicht über meine Handynummer.

Das hatte ich jetzt mal geändert das ich mich über die Handynummer anmelde und nicht über Email Adresse und Kennwort.

 Muss man auch erst mal drauf kommen :) 

Danke trotzdem ;)

Super, das freut uns zu hören :relaxed: .

Den Rest können wir glaube ich unter den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ablegen :wink: . Manchmal kann es dann doch so einfach sein.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für den Artikel. Genau das war auch mein Problem und nun gehts. Leider konnte mir die Hotline nicht helfen.

Hi @Bugalski, super, dass dieser Beitrag auch bei deiner E-SIM Einrichtung geholfen hat.

Nun hast du die Watch ja sicher schon etwas im Gebrauch. Wie gefällt sie dir denn so? 😊

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort