Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden - Apple Watch eSIM


Hallo

seit Tagen kommt immer, wenn ich die esim auf meiner Apple Watch konfigurieren möchte folgende Fehlermeldung : “Aus technischen Gründen, können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Ich öffne die Watch App auf dem Iphone und gehe auf “Mobilfunk konfigurieren” und auf Anmeldung bei O2 funktioniert auch immer aber dann kommt die Fehlermeldung.

Wie lange soll man denn da warten??

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

 


14 Antworten

Hallo @Nickistmeinname ,

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Zu deinem Anliegen hätte ich dann ein paar Fragen. Die Registrierung für den Vertrag hast du bei “mein o2” bereits durchgeführt? Am Handy bekommst du die Fehlermeldung anscheinend ja nicht, was ist bei anderen Geräten (PC?) wenn du dich dort in die Einstellungen bewegst? Wir werden das sicherlich geklärt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven

Ja genau die Registrierung bei Mein o2 ist durch. Das Problem ist ja das man wie es beschrieben wird nur über das iPhone und der dazugehörigen App für die Apple Watch durchführen kann und nicht über PC oder so , und das funktioniert einfach nicht da kommt dann leider immer die Fehlermeldung :(

Die Apple Watch ist eSim fähig das kann nicht das Problem sein und in dem Erklär Video und allem steht ja auch genau drin wie es gemacht wird.

Kann ich es irgendwie noch anders versuchen als mit der App auf dem iPhone?

LG Matze

Hallo Sven 

Alles zurück , ich habs hinbekommen. 

Der Fehler lag daran das ich auch einen Festnetz und Internet Vertrag bei euch habe und dadurch das anmelden über die App immer über das Festnetz Login ging und nicht über meine Handynummer.

Das hatte ich jetzt mal geändert das ich mich über die Handynummer anmelde und nicht über Email Adresse und Kennwort.

 Muss man auch erst mal drauf kommen :) 

Danke trotzdem ;)

Super, das freut uns zu hören :relaxed: .

Den Rest können wir glaube ich unter den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ablegen :wink: . Manchmal kann es dann doch so einfach sein.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für den Artikel. Genau das war auch mein Problem und nun gehts. Leider konnte mir die Hotline nicht helfen.

Hi @Bugalski, super, dass dieser Beitrag auch bei deiner E-SIM Einrichtung geholfen hat.

Nun hast du die Watch ja sicher schon etwas im Gebrauch. Wie gefällt sie dir denn so? 😊

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines @o2_Sven ,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Jedoch habe ich nur einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen bekomme auch diese o.g. Fehlermeldung angezeigt.
 

Hallo @Grandsenior,

dann melde dich mit deiner Mobilfunknummer an.

LG

Hallo @Vilureef 

Natürlich schon erledigt. Sowohl mit der Mailadresse als auch mit der Mobilfunknummer. Leider keine Änderung nur mit der Mobilfunknummer

 

Hallo @Grandsenior,

nutzt du auch die Watch App?

LG

@Vilureef  Ja die nutze ich. Wenn ich mich darüber einlogge kommt halt diese Fehlermeldung.

Hallo @Grandsenior,

dann ein Fehlerticket im Chat für die Technik erstellen lassen.

LG

@Vilureef  Ich hatte die Esim schon installiert aber diese heute deaktiviert weil in der O2 App unter Verwaltung der Sim-Karten angezeigt wurde auf Apple Watch installieren. Die SIM-Karten haben bei mir eindeutige Namen zugewiesen bekommen.  Teilweise hatte ich auch Problem das die Verbindung wenn ich ohne Iphone unterwegs war nicht zustande kam. Deswegen habe ich die Esim Konfiguration gelöscht. Habe auch schon mal das Iphone neu gestartet um evtl. Cookies  zu löschen.

 

Hallo @Grandsenior, konntest du dich denn wie von Vilureef bereits empfohlen wurde, dich bei unseren Kollegen vom Chat melden und haben diese für dich ein Ticket eröffnet?

Funktioniert es jetzt vielleicht schon wieder? 😊

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

LG Steffen

Deine Antwort