Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App meldet zum 2. Mal Passwort zu oft falsch


Benutzerebene 2

Hallo zusammen!

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche meldet die o2-App, dass ich das Passwort zu oft falsch angegeben hätte und der Account gesperrt wurde.

Am 02.01. und heute (08.01.) musste ich ein neues Passwort aussuchen.  Ich war das aber nicht!! Versucht da jemand, mein Konto zu hacken???

icon

Lösung von o2_Jennifer 9 June 2022, 09:09

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Möglicherweise vertut sich da auch einfach ständig jemand mit den Anmeldedaten, die deinen vielleicht sehr ähneln. Solche Fälle sollen ja schon mal vorkommen. 

Nicht, dass ich einen Hackerangriff grundlegend ausschließen will, aber mal ehrlich … wenn du keine Feinde hast oder Leute, denen du in der Vergangenheit mal richtig ans Bein gepisst hast und die sich jetzt daran aus Spaß an der Freude mal rächen wollen, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich. 

Hallo @miez :relaxed:

hattest du ein gespeichertes Passwort bestätigt, welches falsch war? Falls dies der Fall war, probiere gerne einmal die manuelle Eingabe.

Ist seitdem das Passwort nochmal ungültig gewesen?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo! Danke für die Antworten. Ich konnte mich leider nicht früher melden.

Ich habe mich letztes Mal in der App eingeloggt und nichts geändert.

Gerade eben nun das 3. Mal, dass ich angeblich wieder das Passwort zu oft falsch eingegeben habe!! Und zwar immer über die App. Dieses Mal konnte ich nicht einmal mehr über den Button “Passwort vergessen” per App mir ein vorläufiges Passwort zusenden lassen!

Ich musste über den Browser gehen. Ich verstehe das nicht 😑

Nicht nur die Empfangsprobleme seit einem Jahr, eine uninteressierte Beraterin per Telefon (Beschwerde über die Empfangsprobleme), und die Androhung der Entziehung der Rabattgewährung (innerhalb 30 Tagen, wenn ich die Kündigung vor dem Ablauf der Vertragszeit durchziehe) - nein, jetzt auch noch der Passwort-Zirkus 😠

o2 cannot do!

Hallo @miez,

bitte entschuldige die späte Antwort. Magst du kurz schreiben mit welcher Rufnummer (die letzte Ziffer reicht aus) du dich anmeldest?

 

Gruß,

Michi

Hi, bei mir genau das selbe. 

Angeblich auch mehrmals falsche Passwort Eingabe. 

In den letzten 14 Tagen bereits 3 Mal .

Nervt.

 

Gruss Rally

Ich habe das selbe Problem seit 3 Wochen ist die App alle drei Tage mit der Fehlermeldung gestartet und ich musste jedesmal ein neues Passwort anfordern. Das nervt so langsam richtig.

LG 

Michel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Bei einem Freund von mir das selbe mit seinem iPhone 11 und der iOS App.

Bei mir ist es dasselbe, innerhalb der letzten 2 Wochen schon mehrfach diese Fehlermeldung und jedes mal ein neues passwort... :-(

Benutzerebene 7

Hi @coolrally , @Mist01 , @Castiel und @Danibea 

vielen Dank für eure Posts. Habt Ihr bereits über die Mein o2 App ein Feedback gegeben?
Über die Feedbackoption bekommen sowohl die Fachabteilung als auch die Entwickler entsprechende Informationen.

grüße
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @o2_Micha,

danke für die Info, werde ich gleich mal an den Kollegen weiterleiten 👍🏻

 

VG

Unabhängig von dem Apfelproblem konnte ich auch wieder selbst nachvollziehen das Accounts gesperrt werden. Entweder viele Kunden die ihre Nummer nicht richtig eingeben oder Bruteforce.

Benutzerebene 7

@Castiel und @Sandroschubert  die Kollegen der Appentwicklung sind in der Zwischenzeit informiert wurden.

LG
Michael

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch.

iphone 13 pro Max, gebe ich das Passwort manuell ein ist alles ok, aber bei Face ID kommt sofort falsches Passwort und Account nach 3mal gesperrt. 
Und nein d bei Face ID ist genau das gleiche Passwort hinterlegen.

Beim iPad ist es nicht der fall da funktioniert alles, iPad und iPhone beziehen beide das gleiche Face ID Passwort. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian

061

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gambi,

der Fehler ist bekannt (mich betrifft er auch) und wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet, ihr könnt dennoch in der App unter “Hilfe & Kontakt” ein Feedback senden damit die Entwickler sehen das es mehrere Kunden betrifft.

Hallo zusammen

Also bei mir kommt laufend ich solle ein neues Kennwort anfordern da ich zu oft ein falsches Passwort eingegeben habe. 

Egal ob über IPhone 12 Pro Max oder über das I Pad. Der Fehler ist seit heute anstehend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Professor T,

bei mir seid dem letzten Update der App.

Wie bereits in meinem Beitrag davor erwähnt würde ich euch raten (falls möglich) in der App über “Hilfe & Kontakt” ein Feedback an den Entwickler zu senden, ansonsten können wir leider nichts anderes tun als warten, der Entwickler ist bereits dabei einen Hotfix zu fertigen.

Hallo,

ich habe seit heute auf einmal das gleiche Problem.

Konto ist gesperrt, ich hätte das Passwort zu viel mal falsch eingegeben und sollte doch ein neues anfordern. Jetzt kommt aber das nächste: Beim Anfordern für das neue PW soll ja die PKK angegeben werden - und die ist angeblich dem System nicht bekannt. Also an dieser Stelle die nächste Sperrung für 24h. Ich habe jetzt meine Mobilfunknummer registriert, und komme da auch wieder auf Mein O2 mit meinen Daten. Ist sowohl in der App als auch über die Webseite so gelaufen. Dementsprechend habe ich mir dann auch für die Community einen neuen Benutzernamen zulegen dürfen. Das hat nach meinem Verständnis nicht nur was mit der App zu tun…..

Vielleicht kann das bitte jemand überprüfen.

Vielen Dank

Hallo @Pinguin122 und @Professor T ,

herzlich Willkommen ihr zwei in unserer Community. 💙

Ich war selbst von dem Bug betroffen und durfte letzte Woche drei Mal mein Passwort ändern. Das war ein Spaß, sag ich euch. 😉

Seit zwei Tagen gibt es ein Update von der Mein o2 App via iOS. Besteht der Fehler weiterhin bei euch oder kommt ihr wieder regulär in Mein o2 rein über die App? 

Pinguin122, danke für deine Beobachtung, ich gebe es gerne intern weiter an die Fachabteilung. Hattest du dich vorher mit deiner E-Mailadresse angemeldet im Mein o2 und in der App?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Seit Januar das selbe Problem. Egal ob App oder im Browser. App deinstalliert und erneut am Abend das selbe Problem. 
Face ID aktiviert und definitiv das richtige Passwort gespeichert. Habe in den letzten Tagen 5 mal das PW ändern sollen. 

Hallo @Whooky ,

das ist wirklich ärgerlich🙁. Verwendest du beim Einloggen in „Mein o2“-App auch deine Rufnummer als Benutzernamen?

Viele Grüße
Lydia

Deine Antwort