Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf bezüglich des Datenschutzes


Hallo, ich wurde heute bezüglich der Erlaubnis mir weiterhin Angebote per E-Mail und Telefon zukommen zu lassen angerufen. Ist die Nummer 0176 88854874 vom O2 Team?

icon

Lösung von Vilureef 6 July 2021, 16:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

ja ist sie.

LG

Hallo @Maflius 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön, daß dir der Tip von @Vilureef weitergeholfen hat. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich wurde heute auf mein festnetz Nummer angerufen. Die Dame hat gesagt, sie ruft von o2 an. Sie wollte meine Daten wissen. Und kurz danach abgebrochen. 

Das dieser Nummer hier:

017688854744

 

 

Hallo @Kukma,

im o. g. Link findest du weitere Informationen dazu. Ebenfalls wird dort auch die von dir genannte Nummer aufgelistet. 🙂 Dass das Gespräch abgebrochen wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe aber, dass für dich zumindest davor alles soweit gepasst hat?

VG
Dennis

Danke für Ihre Antwort. 

Ich möchte sagen, dass ich keine Vertragsänderungen vorgenommen und zugestimmt! Mein Vertrag soll nicht geändert werden. Ich bitte keine Anrufe mehr! Danke

Hallo @Kukma ,

es wurden deine e-Mail-Adresse und deine Kontaktrufnummer aktualisiert. 

Das sollte nicht so sein ? 

Bitte mache es für die generelle Kontaktaufnahme so, wie in dem von Dennis verlinkten Artikel beschrieben unter “Nutzung ihrer Daten”->“Einwilligungen und Erlaubnisse”.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 

Ich bitte keine Anrufe mehr!!

Hallo @Kukma ,

da ich nicht wußte, welche Einwilligungen du im einzelnen nicht mehr wolltest, habe ich jetzt allen widersprochen. 

Du kannst jederzeit online deine Einwilligungen wieder ändern. 

Die Umsetzung in den Systemen kann bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit kann es passieren, dass du nochmals kontaktiert wirst.

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🙂

Hast du schon unsere neuen Tarife gesehen ? 

Gruß, Solveig 

Hallo,

für zukünftige Anfragen. Die Werbeeinwilligungen kann man selbstständig widerrufen in „Mein O₂“ unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.

LG

 

Benutzerebene 7

Hi Vilureef, 
schön dich zu lesen und vielen Dank für deinen Tipp 😍
Unsere FAQ´s zur Aktualisierung der Kundendaten hat noch immer Gültigkeit. Schaut gerne einmal rein. 💙

vg
Michael

Deine Antwort