Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angeblich Passwort 3 x falsch eingegeben


Benutzerebene 1

Hallo.

Heute habe ich mich bei O2 angemeldet um eine Bestellung zu überprüfen.

Bei der Anmeldung kam das ich 3mal ein falsches Passwort eingegeben hätte und es änderb soll.

Das einzige was mir durch den Kopf geht ist, daß es vielleicht mein Bruder war.

Denn aus welchen Gründen auch immer, bekommt er sämtliche Bestellbestätigungen auf sein Handy. 

Vorweg.....ich habe mit O2 sehr oft telefoniert das die alles an meine Nummer schicken sollen. Haben sie angeblich so eingestellt.

Also hat mich jetzt jemand versucht zu hacken, oder wurde es immer noch nicht umgestellt? 

Denn wenn nicht, dann ist das mit der Partnerkarte echt ein Bockmist.

Und das mir keine Email zugestellt wurde, oder SMS über die 3 Fehlanmeldungen und das das Konto gesperrt wurde ist noch viel schlimmer.


8 Antworten

Benutzerebene 1

Mein Bruder war es nicht.

Also hat jemand versucht bei mir zuzugreifen. Und das zufälligerweise am Tag an dem ich eine Playstation bei O2 bestellt habe.

Merkwürdig.

Wie gesagt. Eine Benachrichtigung per email oder sms, wenn das Konto gesperrt wurde, wäre nicht schlecht.

Benutzerebene 1

Es beruhigt mich etwas das alles hier zu lesen.

Bei mir ist es passiert, nachdem ich die Playstation bestellt hatte. 

Ich dachte das jemand meine Adresse ändern wollte.

Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Weiterleitunganmeldeproblem, oder so.

Edit o2_Vivian: Beiträge zusammengefügt

Hallo @michaelschlösser

Ohje, das ist natürlich besonders nach einer Bestellung ärgerlich. Hast du denn dein Passwort direkt geändert?

Danke dir für dein Feedback, was die Benachrichtigung nach einer Passwort-Sperre angeht. Das nehme ich gerne mit 😊 Sowas hilft uns immer dabei unseren Service weiter zu verbessern.

Und zu den SMS-Benachrichtigungen, die immer an deinen Bruder gehen: normalerweise werden Nachrichten an die hinterlegte Kontakt-Nummer geschickt. Wie lauten denn die letzten 3 Ziffern der Nummer, die hinterlegt sein soll? 
Übrigens kannst du die Kontakt-Nummer auch in Mein O2 selbst ändern. Steht da die richtige Nummer drin?

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Vielen Dank Rebecca für die Antwort. 

Wenn ich es richtig gelesen habe und es stimmt, dann gibt es wohl derzeit ein Problem mit der Software, beim Wechsel von Browser zur App und ins Forum.

Dabei scheint er diesen Wechsel, als Fehleingabe des Passwortes zu beurteilen. 

Ich bin nicht der einzige und diese Meldung dass das Passwort falsch eingegeben wurde,  kommt bei vielen Leuten.

Heute sogar bei meiner Frau.

Mal schauen wann O2 das behebt.

LG Michael 

Hey @michaelschlösser,

entschuldige bitte uns ist dein Beitrag durchgerutscht☹️. Kannst du dich denn wieder anmelden? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? Melde dich gerne noch einmal wenn du Hilfe brauchst. Diesmal dauert die Antwort auch nicht so lange.🤗

Viele Grüße Bianca

Zwar keine hilfreiche Antwort auf euer Thema, aber finde sonst nichts on den Themen!!

 

Wie kann ich über die MeinO2-App einstellen, dass ich nicht mehr per SMS über jegliche Änderungen benachrichtigt werde??

 

Lg I_m_prepaid_NRW

Hallo,

leider gar nicht.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @I_m_prepaid_NRW ,
herzlich Willkommen in der Community💙
Wie häufig erhältst du die Nachrichten zur Änderungen und handelt es sich um Änderungen, die du selbst getätigt hast?
Wie Vilureef bereits schrieb so ganz lässt dich die Funktion nicht abschalten, da sie ja auch zum Schutz dient.
Grüße, Matea
  

Deine Antwort