Hallo zusammen,
der Spaß nahm vor ca. drei Wochen seinen Anfang. Da bekam ich zunächst eine SMS, meine Email-Adresse sei geändert worden. Dann meine Postadresse. Das ganze gabs schon mal vor 2-3 Jahren. Da haben bei mir natürlich sämltiche Alarmglocken geläutet. Ich habe sofort alles zurückgeändert und sämtliche Passwörter geändert.
Dann habe ich natürlich auch die Hotline gemüht. Die (nicht wirklich engagierte) Dame an der anderen Seite der Leitung sagte einfach, dass die Bestellung eines iPads von mir kommen müsse und sie diese aber stornieren könne. Auch nach weiterer Nachfrage konnte Sie mir nicht sagen, wie die Bestellung möglich war. Auch ein Hinweis dazu, dass ich meine Passwörter schnellstmöglich ändern solle oder Anzeige erstatten sollte kam leider nicht. Der Auftrag wurde scheinbar storniert, jedoch steht z.B. mein Vertragsbeginn neuerdings immer noch beim 19.5.2021.
Heute dann wieder das gleiche Spiel. SMS, dass meine Email-Adresse geändert wurde. Habe dann sofort die Hotline bemüht. Der Kollege heute war dann etwas engagierter und hat schnell gehandelt. Er wollte mich dann nach der Stornierung noch zur “zuständigen Abteilung” verbinden. Dort wurde ich nach 20 Minuten Wartezeit einfach aus der Leitung geworfen. Seit dem keine Nachricht o.Ä. mehr.
Nun die Frage: Was tun?
- Welche Informationen können mir zu Erstattung einer Anzeige bei der Polizei zur Verfügung gestellt werden?
- Wie kann sicher gestellt werden, dass meine Vertragsdaten auf den ursprünglichen Stand gestellt werden?
- Wie konnten diese Änderungen und Bestellungen genau vorgenommen werden?
- Wie kann sicher gestellt werden, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt?
Ich bin bestimmt seit über 10 Jahren Kunde bei o2. Wenn ich merke, dass nicht wirklich Interesse besteht, den Sachverhalt zu klären, sehe ich mich leider gezwungen euch den Rücken zu zukehren :(
Beste Grüße!
Lösung von Anonymous
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