Liebe Community,
mein Partner und ich sind beide seit 2003 bei O2 und WAREN immer äußerst zufrieden. Wenn wir Verträge kündigten, wurden wir anschließend telefonisch immer gut beraten und hatten den passenden Tarif. Jetzt haben wir den Fehler gemacht, einen Partnervertrag im Shop abzuschließen. Da man ja nicht widerrufen kann, baten wir um eine Kündigung aus Kulanz. Der Mitarbeiter im Shop versicherte uns, er kümmere sich darum-da dieses Anliegen jedoch mit einem Vertriebsleiter geklärt werden sollte, sieht er keine Chance. Er würde sich melden. Mein Partner ist 4 Mal nach Bruchsal gefahren, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Wir haben mehrmals telefonisch versucht zu klären, ob der Widerruf evtl. akzeptiert wurde. Nichts. Nach 2 Wochen kam die Vertragsbestätigung. Prima. Niemand hat sich bei uns gemeldet, ich frage mich welchen Sinn diese Shops haben, wenn man dort nicht entsprechend behandelt wird. Von einem Nicht-Kündigungsrecht für im Shop abgeschlossene Verträge hat uns der Mitarbeiter natürlich nicht informiert.
Ich habe danach einen Widerruf an O2 geschickt und noch nichts gehört. Nach den Kündigung des Vertrags hat sofort ein äußerst freundlicher Mitarbeiter angerufen und sich meine Geschichte angehört.
Wir haben auch den DSL-Anschluss bei O2 und wir sind am Überlegen, diesen ebenfalls zu kündigen. Das kann doch nicht sein, dass sich 2 Wochen lang kein Mensch meldet. 17 Jahre haben wir O2 die Treue gehalten und dann wird man so behandelt. Servicewüste Deutschland leider am eigenen Leib erlebt.
Schönen Abend.
Edit o2_Ines. Aus dem Ideenbereich in den passenden veschoben.