Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zehnfaches Datenvolumen plötzlich gekündigt...


Benutzerebene 2
Ich wüsste gerne mal, auf welcher Rechtsbasis o2 mein zehnfaches Datenvolumen einfach einseitig kündigt mit einer lapidaren Email:

Die deaktivierten Leistungen, sowie Ihre weiterhin bestehenden Vertragsbestandteile, finden Sie hier zusammengefasst.





Und dies obwohl ich keinerlei Änderung beauftragt habe..Was ich aber gerne machen werden: nämlich die Fristlose Kündigung!



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

Bei mir das gleiche, warum wurde der Datensnack entfernt, bitte wiederherstellen!

Hallo ihr zwei,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Tipps und "Kniffe" zum Forum könnt ihr hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen.

Der Vorgang ist technisch erstmal normal.

Das kostenfreie 10-fache Datenvolumen beendet sich automatisch nach den zwei Monaten. Sofern ihr per SMS das kostenpflichtige Angebot gebucht habt, wird euch dies automatisch eingerichtet.

Ihr erhaltet aus Sicherheitsgründen immer eine E-Mail über eine Änderung am Vertrag, so auch wenn ein kostenfreies Paket deaktiviert wird.

Um sicher zu gehen habe ich euch den Angebotslink nochmal per SMS zukommen lassen.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Die SMS habe ich bekommen, aber ich hatte es schon längst auch kostenpflichtig dauerhaft gebucht..

Klicke ich auf den Link und gebe meine Nummer ein, erscheint, dass das Angebot bereits im Juni gebucht wurde! Bekomme ich die 45 GB zusätzlich denn wieder?

Steht doch im Text von Emanuel.

Benutzerebene 2
So klar ist das nicht..

"Ihr erhaltet aus Sicherheitsgründen immer eine E-Mail über eine Änderung am Vertrag, so auch wenn ein kostenfreies Paket deaktiviert wird."

Dann fehlt ja jetzt nur noch:

"Ihr erhaltet aus Sicherheitsgründen immer eine E-Mail über eine Änderung am Vertrag, so auch wenn ein KOSTENPFLICHTIGES Paket AKTIVIERT wird.

Denn: Stand nach der Deaktivierungs Email ist: Es ist deaktiviert und nicht mehr im Vertrag Bestandteil. (Sonst wäre es ja irgendwie aufgeführt, was es ja nicht ist)!

Genau, und was sollen wir mit dem Link zur Aktivierung, es war längst aktiviert!

So oder so ist dieses Vorgehen doch sehr verwirrend für den Kunden. Wann kann ich mit einer Bestätigung des Angebots via offiziellem Email-Schreiben rechnen? Oder ist das nicht vorgesehen?

Eine Bestätigung des Angebots via SMS habe ich direkt nach meiner Buchung erhalten. Daher aus meiner Sicht auch rechtlich bindend.

Habe das selbe Problem....

@https:///people/o2_Emanuel

Kannst du mir den Link auch noch mal zukommen lassen ?

Danke

Der Link bringt nichts, da erscheint, dass es schön gebucht wurde...

"Leider ist ein Fehler aufgetreten

Sie haben das Daten-Upgrade bereits am 17.06.2016 erfolgreich bestellt."

Dann verlassen wir uns alle mal drauf.... ;-)

Danke @https:///people/o2_Emanuel

Hi zusammen,

in der Tat kann es verwirrend sein 😉.

Vielleicht hilft das Bild:

Euer Auto kann nur einen Turbolader haben, dieser Turbolader wurde heute in der Werkstatt abmontiert da er nach zwei Monaten nicht mehr funktioniert und per Arbeitsbericht protokolliert.

Die Werkstatt baut euch morgen (selten waren es auch zwei Tage) den neuen Turbolader (der hält auch ewig) ein und erstellt darüber natürlich wieder einen Arbeitsbericht (E-Mail).

Grüße,

Emanuel

Das heißt wir können damit rechnen dass das Angebot in den nächsten Tagen eingebucht und bestätigt wird via Email?

dann bin ich gespannt, ab wann der neue "Turbolader" richtig läuft, und die neuen "Arbeitsberichte" kommen. ;-)

Sonst ist in zwei Tagen Schluß mit viel "Leistung"....muß ich wohl dann auf Trabant umsteigen.

Ok, das Bild ist eindeutig. Danke für die schnelle Erklärung. :-)

Gibt es denn jetzt schon einen neuen Stand? Habt ihr euer 10-faches Datenvolumen wieder? Ich habe nämlich jetzt das selbe Problem. Die selbe E-Mail. Und auf der Hotline erreicht man niemanden

Ja, alles gut,  heute kam die SMS:

Lieber o2 Kunde, Ihr monatlicher Datensnack für 5,99 EUR wurde erfolgreich aktiviert. Sie erhalten ab sofort 45 GB jeden Monat zusätzlich. Monatlich kündbar....

Ich habe das Problem, dass ich zwar einerseits die Bestätigung per SMS bekommen habe, dass das zehnfach Volumen aktiviert wurde, andererseits am 21.8 eine SMS bekommen habe, in der Stand, dass meine 500MB aufgebraucht sind und ich mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.

In meinem Account werden auch nur 500 MB angezeigt. Was tun? An der Hotline hat man 20 Minuten Wartezeit

Genau das selbe Problem habe ich auch! Habe das 10fache Volumen dauerhaft gebucht und heute eine Nachricht erhalten das mein Volumen für diesen Monat bereits aufgebraucht ist.

Wenn ich bei Meino2 dann nachschaue habe ich tatsächlich auch nur 500MB Volumen anstatt der gebuchten 5GB!

Hallo zusammen!

Also  ich renne jetzt seit dem 21.07. hinter meinem 10-fach Datenvolumen hinterher.

Nachdem die zwei Monate rum waren, habe ich nochmal eine SMS mit dem Angebot erhalten. Der Link und auch das Antworten auf die SMS halfen nicht. Daraufhin habe ich bei Hotline angerufen und die Mitarbeiterin buchte die Option manuell ein.

Dafür gabe es am 22.07. dann eine Bestätigungs-SMS.

Dann war ich zwei Wochen im Urlaub. Nach der Rückkehr wollte ich sehen, ob die 10-fach-Datenvolumenbuchung geklappt hat und habe einfach die normalen 200MB überschritten. Natürlich griff das 10-fach Datenvolumen nicht!

O2 hat es bis heute nicht auch nach 4-fachem Nachfragen (wobei man da erstmal durchkommen muss) das Problem zu lösen. Einer schiebt es auf den anderen.

Ich habe ebend gerade noch einmal ein Telefonat geführt. Der Kollege will mich Montag zurückrufen. Mal sehen ob's klappt.

Ansonsten gibt es für mich nur einen Weg: Bye, Bye O2

Service sieht anders aus!

Gruß,

Marcus

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

sowie Marcus geht es mir auch. Das scheint bei O2 System zu haben. Mein kostenfreier Datensnack wurde gekündigt.

Eine Bestätigung über die kostenpflichtige Buchung des 10 fachen Datenvolumens habe ich im August per SMS erhalten. Trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline ( falls man überhaupt durchkommt)  hat sich mit der Freischaltung bisher nichts getan.Die Mitarbeiter an der Hotline sind anscheinend hoffnungslos überfordert, ich sollte mich am nächsten Tag wieder melden. Dieses Spiel geht jetzt schon 1 Woche !!!! so.

Kundenservice sieht anders aus!

Es bleibt mir nur noch meine Verträge zu kündigen.

Grüße,

Carsten

Benutzerebene 1
Ich kündige auch!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich nicht!!!!!

Ebenfalls das gleiche Problem.  Datenvolumen ist aufgebraucht obwohl das 10fache gebucht wurde. Wäre nett wenn sich hier mal jemand zu Wort melden würde!!!!