Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wunschnummer

  • 18 March 2013
  • 8 Antworten
  • 10055 Aufrufe

Warum ist O2 nicht bereit eine Wunschnummer zu vergeben? 

icon

Lösung von o2_Stephan 18 March 2013, 11:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo InMaHa,

 

die Auswahl einer Wunschrufnummer bzw. Reservierung stellen wir nur unseren Business-Kunden zur Verfügung, tut mir leid :frowning

 

Beste Grüße,
Stephan

Es ist keine gute Geschäftsmanier, mit zweierlei Maß zu messen! Unter diesen Umständen werde ich zu gegebener Zeit den bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Frage die ich mir stelle ist ob man überhaupt während der Laufzeit eine Wunschrufnummer erhalten kann!

 

Wieso eigentlich gleich kündigen, ist die Wunschrufnummer so wichtig?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Man kann jederzeit die Rufnummer einer o2 Prepaidkarte zu einem o2 Postpaid Vertrag übertragen. Dies ist meines Wissens nach sogar kostenlos möglich, siehe

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Nachtr%C3%A4gliche-Rufnummernportierung-von-O2-Prepaid-in-O2-Postpaid/td-p/6379

 

Da bei den in den diversen Geschäften erhältliche Prepaidkarten die Rufnummern außen auf der Verpackung aufgedruckt sind, kann man sich so z.B. eine schöne Rufnummer aussuchen, den Vertrag aktivieren und die Rufnummer dann auf einen bereits laufenden Postpaidvertrag übertragen lassen.

Ist zwar etwas umständlich, aber was macht ein Kunde nicht alles, wenn sein Provider Selbstverständlichkeiten nicht anbietet...

 wenn sein Provider Selbstverständlichkeiten nicht anbietet...
Ist das wirklich so? Bieten alle anderen oder die meisten das an? (ernst gemeinte Frage!)

Benutzerebene 6
Abzeichen
kammann schrieb:
Man kann jederzeit die Rufnummer einer o2 Prepaidkarte zu einem o2 Postpaid Vertrag übertragen. Dies ist meines Wissens nach sogar kostenlos möglich, siehe

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Nachtr%C3%A4gliche-Rufnummernportierung-von-O2-Prepaid-in-O2-Postpaid/td-p/6379

 

Da bei den in den diversen Geschäften erhältliche Prepaidkarten die Rufnummern außen auf der Verpackung aufgedruckt sind, kann man sich so z.B. eine schöne Rufnummer aussuchen, den Vertrag aktivieren und die Rufnummer dann auf einen bereits laufenden Postpaidvertrag übertragen lassen.

Ist zwar etwas umständlich, aber was macht ein Kunde nicht alles, wenn sein Provider Selbstverständlichkeiten nicht anbietet...

Das funktioniert tatsächlich und ist kostenlos. Übrigens auch auf einen schon länger bestehenden o2-Vertrag. Lediglich die Portierungsgutschrift gibts dann definitiv nicht. Bei einem neuen Vertrag und Portierung einer o2-Prepaidnummer hat man ja manchmal Glück oder eine gute Argumentation 😉 . Naja, ich habe jedenfalls 4 o2-Prepaid-Rufnummern auf o2-Verträge portiert (3 neue Verträge und ein länger bestehender). Bei 2 o2o´s gabs damals auch jeweils 50 Euro Portierungs-Guthaben obendrauf 😛 .

 

Im Saturn liegen übrigens immer sehr viele Prepaid-Startpakete rum. Da habe ich mir letztes Jahr auch eine sehr schöne 0179-Nummer geangelt und anschließend o2-intern portiert ☺️ .

 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
 wenn sein Provider Selbstverständlichkeiten nicht anbietet...
Ist das wirklich so? Bieten alle anderen oder die meisten das an? (ernst gemeinte Frage!)

Also, bei den Anbietern im E-Plus Netz gibts das oft und bei manchen Vodafone-Discountern (z.B. Fyve) wohl auch noch. Im Telekom-Netz ist mir nichts darüber bekannt und im o2-Netz gehts generell nicht bzw nur so, das man alle Prepaid-Startpakete nach der schönsten Rufnummer durchwühlt.

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Als Vodafone noch D2 war ging es. Dort hat der Händler bei D2 angerufen, hat sich ein Paar Nummern geben lassen und der Kunde konnte diese dann auswählen. Diese wurde dann auf dem Vertrag vermerkt und fertig.

 

Ob es heute noch der Fall ist? Keine Ahnung aber mir wäre das total egal. Bei Selbstständigen sehe ich da Vorteile aber privat?

 

Bei Selbstständigen die mehrere Verträge haben kann eine nahe Zahlenfolge schon Sinn machen aber so wirklich Vorteile hat die Firma dann auch nicht.

 

Nimm es doch als Idee im Ideenforum auf. Mal sehen wie die anderen Kunden das bewerten?!

 

Hier der Weg zum Ideenforum

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/idb-p/IdeaExchange/tab/most-recent

 

Schreib aber bitte etwas mehr als nur "Wunschrufnummer für Privatverträge". Ein wenig sollte die Idee schon ausgeschmückt sein.