Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo Vertragsende zu ersehen und Portierung möglich?

  • 15 October 2010
  • 1 Antwort
  • 314 Aufrufe

Hallo,

 

mich würde interessieren, wo ich unter "Daten&Veträge" die genaue Laufzeit meines Vertrages finden kann - bei Kündigungen ja nicht unwichtig wg. Frist berechnen... Grob weiß mans ja meist, aber auf den Stichtag genau?

 

Und zum anderen würde mich interessieren, warum ich zwar von einem anderen Anbieter meine Rufnummer zwar portieren kann, aber nicht von meinem alten gekündigten o2 - Vetrag auf einen o2 - Neukundenvertrag??? Ich verstehs logisch nicht und bislang konnts mir noch keiner verständlich machen.

 

Vielen Dank bereits,

 

Hoppelhase


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
1.) Die Vertragslaufzeit ist online nicht direkt ersichtlich. Wenn du dir nicht sicher bist, dann wende dich einfach an die Hotline.

 

2.) Der Begriff "Portierung" bezeichnet den Wechsel einer Rufnummer von Anbieter A zu Anbieter B.

Innerhalb eines Anbieters handelt es sich nicht um eine Portierung.

Und da ist es einfach eine Sache des Angebotes. Das ist auch keine Sache allein von o2. Keiner der deutschen Anbieter bietet eine Übernahme der Rufnummer von Postpaid zu Postpaid an. Irgendwie auch verständlich - dafür ist schließlich die Vertragsverlängerung da.

Wer unbedingt Neukundenkonditionen haben will (soweit die überhaupt besser sind!), der muss halt den Umweg der Portierung gehen - bei allen Anbietern.