Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann ich meine Pin und meinen Puk Code sehen


Ich habe meinen Zettel nicht mehr auf dem meine Pin und meine PUK Nummer stand und suche nun einen Weg diese rauszufinden

icon

Lösung von M-G 18 October 2017, 16:17

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Auf mein o2 dann Tarif & Sim-Karte und dann Sim-Karte verwalten.Gleich ganz oben steht Pin & Puk einsehen.

Ergänzung von o2_Katja: Einmal der Direktlink zum Einsehen von PIN und PUK im Kundenportal: PIN & PUK einsehen.
Zusatztipp: Auch in der Mein o2 App lassen sich diese Informationen einsehen.

Aber wenn ich auf Mein O2 gehe werde ich zu meinem Stream geschickt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gehst du mit dem Handy oder PC online?Falls mit dem Handy das geht auch mit der App.

Moin,

ich habe meine PUK verlegt und wollte diese Online in meinem Account nachgucken. Online geht mal wieder gar nichts.  Auch Auroa oder wie der komische Bot heißt, funktioniert nicht. Ich habe mein persönliche PIN eingegeben. Nun sollte ich die letzten 4 Stellen meiner SIM Karte nennen, habe ich auch gemacht. Nun fragt mich der Bot, was mein Anliegen ist. Hatte ich aber schon vorher genannt, aber  dieser Bot versteht nicht, auch die Eingabe der Nummer geht nicht. Ebenso bei der PIN, mal geht es per Eingabe und dann nur per Sprache und auch hier wird rein gar nichts verstanden! Aus meiner Erfahrung ist dieser Bot und diese ganze Funktion völliger scheiss! Ich habe mind. 10x angerufen und jedesmal war es ein anderer Fehler. Ich komme mir komplett verarscht vor. Nun ist das Handy nicht erreichbar, ist ja nicht so, dass ich es bräuchte. Ich werde meine drei Verträge nicht mehr verlängern. Der Support ist grottenschlecht! 

 

Hallo @Govers,

telefonisch war es nicht möglich, dir deinen PUK zu nennen? Oder hattest du da mit niemanden gesprochen und befandst dich im Sprachmenü?

War es dir denn inzwischen möglich den PUK-Code zu erhalten oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen? Unter “Mein o2” wird dir immer mal wieder diese Fehlermeldung angezeigt und dann klappt es einige Zeit später wieder oder ist das inzwischen ein Dauerzustand?

VG
Dennis

Moin,

telefonisch war es nicht möglich. Dank der tollen Computerleitsteuerung. Es dreht sich im Kreis.

ich war im Sprachmenü gefangen und es führt zu nichts.

Inzwischen habe mir die PUK andersweitig besorgt, leider ist es bis heute nicht möglich, sich die PUK im Portal anzeigen zu lassen. Es ist also der Dauerzustand.

Und bitte sendet mir nicht noch die x Bestätigung, das o2 meine Selbständigkeit bestätigt habe

. Ich kann das nicht abstellen, es kommen täglich zwei identische Mails dazu. Das nervt.

Benutzerebene 7

Hallo @Govers ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, im Onlineportal kann ich deine ursprüngliche PIN (falls du sie geändert hast, dann wird die Änderung nicht gespeichert, es wird immer nur die ursprüngliche PIN angezeigt) und PUK ganz normal einsehen.

Du findest sie unter “Tarif & SIM-Karte” → mittlerer Reiter “SIM-Karte verwalten” → “PIN / PUK einsehen” finden.

Bitte lösche einmal die Cookies und den Cache deines Browsers, dann solltest du auch wieder die richtige Anzeige erhalten.

Ich sehe, dass du mittlerweile die Kundeneinstellungen geändert hast. Haben die Benachrichtigungen inzwischen aufgehört?

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Govers ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, klappt es wieder?

Viele Grüße,

Andrea

Moin,

ich bekomme immer noch die gleiche Nachricht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Govers ,

du hast aber inzwischen die Cookies und den Cache gelöscht, wie ich es dir geraten habe?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort