Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso kein E-Mail Kontakt? Oder wo?


E-MAIL!

Ich finde es unmöglich keinen E-Mail Kontakt zu O2 zu erhalten!

Deswegen meine Frage bevor ich Beschwerde-Wege gehe: Gibt es eine E-Mail-Kontakt Möglichkeit?

icon

Lösung von Sonic28 26 January 2018, 17:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo willichnnicht,

du schreibst folgendes:

Ich finde es unmöglich keinen E-Mail Kontakt zu O2 zu erhalten!

Das ist nunmal bei o2 so. Kann man nichts dagegen machen.

Du schreibst auch folgendes:

Deswegen meine Frage bevor ich Beschwerde-Wege gehe: Gibt es eine E-Mail-Kontakt Möglichkeit?

Nein, gibt es seit Jahren nicht mehr. Du kannst dich telefonisch an die Kundenbetreuung wenden oder den Kundenchat bemühen. Du kannst auch klassisch per Briefpost oder per Fax mit o2 kommunizieren. Oder du schreibst hier im Thread dein Anliegen, ohne persönliche Daten zu nennen. Auch hier kann dir eventuell geholfen werden.

Gruß, Sonic28

Sonic28 schrieb:

Das ist nunmal bei o2 so. Kann man nichts dagegen machen.
Hallo Sonic,

danke, aber auch wenn ich weiß, das Du da wohl nicht beteiligt bist: dies finde ich UNMÖGLICH!

Bzgl. "kann man nichts machen" - doch, ich werde über einen anderen Anbieter nachdenken.

Hallo,

warum sollen die sich auch noch mit lästigen Kunden per Mail rumplagen?

Dafür gibt es die Hotline und da gibt es eine gute Nachricht, gestern selbst live erfahren:

O2 Hat den Kundenservice enorm verbessert. Wartezeit am Telefon nur noch 1 (Eine Minute)!

Um auf diese  Annahmequote zu kommen, hat der erste Mitarbeiter allerdings auch nach ca. 30 Sekunden Minute das Gespräch getrennt. Leider konnte er in ich in der Kürze der Zeit mein Problem und ich seine seine Kompetenz nicht erfahren.

Der sofort erfolgte zweite Anruf wurde etwas länger gehalten, so das  feststellen musste, das O2 nicht nur in der Schnelligkeit sondern auch in der Freundlichkeit seiner verpflichten Callcenter Agenten mächtig nachgelegt hat.

Also ehrlich, so freundlich, nett, Kundenorientiert und von technischer Kompetenz nur so trotzend - hätte nicht gedacht das O2 solches überqualifiziertes Personal rekrutieren konnte. (Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten)

Allerdings wurde dem Kollegen unser Gespräch doch zu ansträngend und lang, so das auch er einfach aufgelegt hat.

Verständlich, der Nächste sollte auch nur 1 Minute warten.

Also wenn ich mir das so überlege: Eine vernünftig Antwort auf mein Problem per Mail wäre mir auch lieber gewesen.

Aber vielleicht schaffen die von Telefonica auch das mal.....

Doch man kann etwas dagegen tun: kündigen. Es ist tatsächlich unmöglich, dass kein schriftlicher Kontakt möglich ist. Damit umgeht O2 ganz nebenbei auch juristsich anfechtbare Aussagen per Post oder mail zu versenden. Und dann dieser verlogenen Spruch "Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch oder im O2 Shop vor Ort." . Als ob es darum ginge. Ich habe meine Beschwerden und zuletzt meine Kündigung immer alles per Post gemacht und ebenfalls auf eine schriftliche Bestätigung beharrt. Nur so hat man was in der Hand. Und nebenbei: immer die lästigen unangekündigten Anrufe (um einen zur Rücknahme der Kündigung usw.) von o2 blockieren. xxxxxx, die versuchen mit einem persönlichen Ton dir weißzumachen versuchen, es ginge ihnen um dein Wohl: freundlich, nett, kundenorientiert? Ich würde sagen: zur Maschine geschult.


o2_Flo: Beleidigung entfernt!
Benutzerebene 7
Erst behauptest du es gäbe keinen schriftlichen Kontakt, dann schreibst du, dass du alles mit o2 schriftlich klärst.
Fällt dir was auf?

Und eine Beleidigung darf natürlich auch nicht fehlen. 🙄

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anbieter und diesem auch mit dir!

Grüße, Katja
das ist so schwer nicht zu verstehen: O2 sieht keinen solchen Kontakt vor. Du wirst auch den jeweiligen Seiten keine Postadresse finden. Ich habe mich nur einfach darüber hinweggesetzt, dies war für O2 nur schwer zu akzepieren: man wird dann ganz schnell alle 10 Minuten mit Telefonaten belästigt. Und beleigen kann man einen Konzern nicht, sondern nur sein Geschäftsgebaren entsprechend kommentieren. Wie allerdings du dazu kommst, dich so schützend vor einen anonymen Konzern zu stellen, dazu gehört dann schon eine gehörige Portion Selbstentfremdung. Das sind nicht deine Freunde, das zu verstehen, wäre das mindeste. Merkst du was?


xxxxxxxx

Edit o2_Flo: Zitat entfernt! Beleidigend!



Benutzerebene 7
Abzeichen +7
das ist so schwer nicht zu verstehen: O2 sieht keinen solchen Kontakt vor. Du wirst auch den jeweiligen Seiten keine Postadresse finden.

Natürlich findet man die Adresse. Sie steht sogar auch auf jeder Rechnung!

Wie allerdings du dazu kommst, dich so schützend vor einen anonymen Konzern zu stellen, dazu gehört dann schon eine gehörige Portion Selbstentfremdung. Das sind nicht deine Freunde, das zu verstehen, wäre das mindeste. Merkts du was?

Ich merke jedenfalls, dass du offensichtlich nicht verstehst was ein Diskussionsforum ist. In einem Forum müssen nicht alle deiner Meinung sein. Bin ich übrigens auch nicht. Was das mit "vor einem anonymen (?) Konzern schützend davorstehend" zu tun hat verstehe ich nicht, aber schön, dass du einen alten Thread ausgraben musstest um deine Geschichte zu erzählen.
ja ich wollte auch der schönen Gemeinschaft hier nicht die Harmonie verhageln, aber wenn ich schon unbedingt meine "Geschichte erzählen" will, wie du vermutest, so ist es schon auffällig wie Ihr euch hier für diesen Konzern vereinnahmen lasst (nebenbei macht ihr hier ganz unbezahlt und freiwillig Beratungsarbeit, für die früher professionell Leute bezahlt wurden, toll!!) indem ihr selbst glaubt hier Teil eines unabhängigen Forums zu sein. Das ist noch blöder als ein T-shirt zu tragen auf dem "Nike" steht oder zu denken die Facebook-find- ich-gut-klicker seien wirklich "Freunde".
p.s. geh mal bei o2 auf Kontakt, dort wirst du auf eine maschine auf dieses unsägliche Forum verwiesen und nicht auf eine Post- oder wenigstens mailadresse
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hör auf mit dem Quatsch mit dem"für den konzern vereinnahmen lassen". Du weisst selber, dass das völliger blödsinn ist. Aber keine Sorge, auf dem Niveau habe ich sowieso keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Viel Spaß mit deinem neuen Anbieter.
Benutzerebene 7
Hallo Karl Rossmann,
so etwas kann ich am frühen Morgen und dazu noch Samstags gut gebraucht 😉 ... Du darfst deine Kritik gerne äußern, aber bitte sachlich und ohne jemanden zu beleidigen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich verweise dich hiermit einmal an unsere Netiquette. Gleichzeitig verwarne ich dich. Sollte es noch einmal zu solchen Ausfällen kommen, gibt es ein paar Tage Schreibsperre.

Da dieser Thread schon älter war und nur für's Dampf ablassen herhalten musste, mach ich einmal zu.




Viele Grüße,
Flo