Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich mit O2 in Kontakt treten


Benutzerebene 2
Hallo,

seit bereits über einer Woche versuche ich beim Service jemanden zu erreichen, vergeblich. Im Laden wir mir erzählt, dass kann nur die Hotline. Bei der Hotline muss man sich immer durch dieses Menü klicken und dann gesagt zu bekommen, dass sie ausgelastet ist und aufgelegt wird. Im Chat kommt jedes mal der Hinweis, dass zu viele Anfragen vorliegen und keiner Antworten wird. Auf meine Mail wird nicht reagiert. So langsam weiß ich nicht mehr welchen Weg ich noch gehen soll,.... Das ist extrem Nervig und frustrierend, da an meinen Vertrag offensichtlich eine Änderung OHNE meine Einwilligung vorgenommen wurden und mir hierdurch erneut Zusatzkosten entstanden sind,..

Über irgendeine Reaktion wäre ich doch mal Dankbar,...

Viele Grüße

Yvonne


27 Antworten

Benutzerebene 1
Hi Yvonne,

geht mir genauso!

Keine Möglichkeit irgendjemanden zu erreichen. Rufe jetzt mal bei den Neuverträgen an die sollten einen ja bedienen.

Weiß jemand ob man dann ein Sonderkündigungsrecht hat bei so einem Fall?

Ich versuche gerade herauszukriegen, was aus einem vor vier Wochen eingereichten Antrag geworden ist, der längst bearbeitet sein sollte. Keine Chance, diese Anfrage irgendwo adäquat zu stellen. Der O2-Kundenservice reduziert dich auf die Rolle des "Kauf-noch-mehr" bzw. des "Abonnier-noch-was". Schöne, glitzernde neue Welt!

Mir geht es genauso. Hotline leitet dich erstmal komplett durch´s Menü um dann gesagt zu bekommen, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.

Chat ist ebenfalls nicht möglich.

Ebenso werden weder Fax, noch eMail´s beantwortet.

DAS konnte o2 mal weitaus besser!

Schade...

was für ein Schiebladen - ich versuche ähnliches seit Monaten - zeit für einen Wechsel !!

Hallo Yvonne

Mir geht es genauso und ich bin auf 180  . Hast du bereits eine Lösung gefunden um jemanden zu erreichen? Ich brauche dringend das Formular zum stilllegen wegen Auslandsaufenthalt. Hiiiiiiilfeeeeeeeee

Benutzerebene 2
Hallo,

nein ich habe leider immer noch keine Lösung, noch nicht einmal uf Grund dieses Beitrags hat sich jemand bei mir gemeldet,...

Sorry kann dir hier leider nicht weiter helfen.

Werde vielleicht doch noch mal in einen Laden gehen und denen dort auf den Keks gehen, dass die doch mal einen Telefonischen Kontakt herstellen, wenn sie schon nicht machen können,...

Dies kann ich nur bestätigen, hab die Nase langsam voll und wechsele nun den Anbieter. Wartezeit für die telefonische Kündigungsbestätigungwar 45 Minuten.

Hallo in die Runde,

ich biete folgende Nummer an: 0800 021 44 44.

Ich habe meinen O2-Vertrag gekündigt und sollte diese Nummer anrufen, um mir das "besondere Angebot" von O2 anzuhören. Man landet beim Kundenservice (welche Abteilung auch immer). Keine lästige Menüführung, lediglich die Frage, ob das Gespräch aufgezeichnet werden soll... Warteschleife gefühlte 10 Sekunden.

Viel Glück :-)

Danke für eure Nachrichten ihr anderen auch betroffenen Kunden! Grotesk hier,wirklich. Ich habe ja eine Nachricht von Emanuel von o2 bekommen dass ichbdas Formular per email bekomme,hab ich aber nicht, und anschließend wurde der Chat gesperrt:) ich bin fassungslos und hilflos. Ich weiß echt nicht mehr weiter und das Ausland rückt immer näher. Wie geht ihr weiter vor?

Lg

Die  Nummer gibt es wohl nicht mehr ;-)

Die Nummer geht: 040 - 51 900 66 58

Aber auch 45 Minuten Wartezeit

Hallo Ihr. Also wenn ihr einfach eure Kündigung vormerkt, dann melden sich DIE bei EUCH 🙂 probiert das mal aus. Dauert ca ne Woche oder so 😉 Viel Glück

seit 19.08.2016 versuche ich telefonisch zu erreichen min. 80 anrufe  und nicht ein mal durhgekommen.

Versucht es mal über Twitter PN. Das klappt bei mir sehr gut

Benutzerebene 2
Super nach Monaten des Nicht-erreichens der Hotline habe ich hier mit einer Minute Wartezeit und weniger Bandansagen 2 Anliegen klären können.

sorry habe kein twitter

Keine Reaktion bisher auf den vor vielen Wochen eingesandten Antrag auf Vertragsstillegung! Obwohl ich das Schreiben nochmals per Einschreiben geschickt habe. Eine bodenlose Unverschämtheit! Mittlerweile bin ich in den USA, was die Kommunikation noch schwieriger und kostspieliger macht. Es geht um drei Familienhandies, und ich fürchte, die Sch... wollen uns für das ganze Auslandsjahr den Tarif abnehmen.

Was ist der Unterschied zwischen so einem Unternehmen und der Mafia?

Benutzerebene 5
Hallo alle zusammen,

auch ich kann seit Wochen niemanden bei o2 erreichen, egal über welchen Weg ich es versuche :(

So wie ich mitbekommen habe geht es leider sehr vielen Kunden so.

Ist schon sehr traurig auf welchen niedrigen  Niveau sich o2 Telefonica begeben hat.

Das macht mich echt fassungslos.

Hab mich bei der Bundesnetzagentur informiert, dort wurde mir berichtet, das sehr viele Beschwerden momentan wegen dem nicht erreichen des Kundenservices und der Untätigkeit von o2 Telefonica kommen.

Die Bundesnetzagentur ist über jede weitere Beschwerde dankbar, um etwas bewegen zu können.

Das kann ja auch nicht angehen, das o2 Telefonica mit ihrem Verhalten einfach so durchkommt.

Wir Kunden zahlen ja.

Momentan sogar für ein schlechtes Netz und einem nicht vorhandenen Service.

Das kannst doch wirklich nicht sein.

Meine Beschwerde liegt seit heute bei der Bundesnetzagentur.

Bin gespannt, wie es weiter geht...... und wie es allgemein bei o2 Telefonica weiter geht.

Leider geht mein o2 Vertrag bis Mai 2018 😞

Wünsche allen sehr starke Nerven und gutes durchhalten.

Gruß

knupsi

Benutzerebene 2
Hatte mich übrigens zu früh gefreut. Die 040-Nummer hat zwar gesagt sie klären das aber passiert ist nichts. Ob es daran liegt dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe?

Ich habe seit Wochen und Monaten das gleiche Problem...wenn ich denn überhaupt Netz habe, da seit der Umstellung von Base zu o2 scheinbar so gut wie nichts mehr geht. Hatte schon häufiger vor Wochen mit der Hotline gesprochen, die mir Anfangs noch bestätigten dass allerhand Masten hier in Köln defekt wären. Nach erneutem Kontakt eine Woche später widersprach man da jedoch plötzlich wieder...völlig unglaubhaft...

Man sehe Unregelmäßigkeiten dass mein Telefon sich bis zu 100mal am Tag ins Netz einwählen würde (10x seien noch Ok). Die Technik wollte das überprüfen, nach einer halben Woche kam dann die Info per SMS dass man nichts feststellen konnte. Das Problem besteht jedoch noch immer.

Mein Handy selbst funktioniert problemlos, sämtliche Diagnosen: ok!

Letzte Woche war ich dann zufällig in Berlin, wo man mir im Shop wenigstens ETWAS versuchte weiterzuhelfen (in Köln im Shops völlige Fehlanzeige). Ich hab dort eine neue SIM Karte erhalten, dies brachte aber leider auch nix:

Zurück in Köln ist das Netz jedoch noch immer völlig beschissen und ich komme in der Hotline seit Wochen nicht durch. Entweder man meldet sich hier seitens o2 endlich mal bei mir (bspw über Kontaktaufnahme über dieses "Forum") oder aber ich sperre den Lastschrifteinzug und kündige mit sofortiger Wirkung den Handyvertrag wegen nicht Erfüllung seitens O2.

Ich bin mega verärgert!

Ich finde das auch total lächerlich was o2 für einen Service hat, ich bin mega verärgert und versuche seit mehreren Tagen den Live Chat zu nutzen und oder die Hotline anzurufen, jedoch komm ich nirgendswo durch weil wegen überlastung zu einen Späteren Zeitpunkt angerufen werden soll. Service! Sicherlich. Ich habe eine Rechnung in Höhe von 118,48€ Bekommen ( Die Erste Rechnung!!!) was nicht sein kann da ich den Tarif O2 Blue All-in L (2015) für 39,99mtl habe.
Wie kann das möglich sein das ich eine Rechnung in dieser höhe bekommen habe?! Frechheit! Außerdem sollte das Geld am 08.09 abgebucht werden, jedoch haben die immer noch nichts abgebucht laut meines Online-Bankings.

Benutzerebene 5
Hallo ,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Bin auch total verärgert, niemanden von der o2 Kundenbetreuung zu erreichen.

Nur leider bleibt uns nichts anderes übrig als Geduld und immer wieder neu probieren jemanden zu erreichen.

Was ich die empfehlen würde ist, sich mal bei der Bundesnetzagentur zu beschweren.

Da gibt's online ein Kontaktformular, dort kannst du dein Problem schildern mit deinen Netz Problemen, sowie die nicht erreichbare o2 Kundenbetreuung.

Hier der Link : http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/vertragsfragen-node.html

Viel Erfolg!

Gruß

knupsi

Benutzerebene 5
Hallo paw168,

haste Recht, es ist echt lächerlich von o2.

Mir tun die Kundenbetreuer von o2 echt leid, sie sind nicht für den Missstand vom Unternehmen o2 Telefonica verantwortlich.

Bekommen jedoch alles ab.

Kann dir auch nur empfehlen, sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

Hier der Link :

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/vertragsfragen-node.html

Viel Erfolg!

Sowie viel Geduld 🙂

Gruß

knupsi

Hi,

danke für den Link zur Bundesnetzagentur. Ich finde es äußerst beschähmend dass das Provider Oligopol uns dermaßen verarscht!

Mir bleibt über fristlos zu kündigen, wegen Nicht-Erfüllung des Vertrages seitens O2! Ich lasse mich doch nicht noch weitere Wochen hinhalten und zahle für keine Leistung nur weil o2 ihr scheiß Netz nicht in den griff bekommt bzw. daraus resultierend wahrscheinlich im Support nicht mehr hinterherkommt!

Benutzerebene 5


Sehr gerne 🙂

Sitzen ja quasi leider im selben Boot mit o2 Telefonica 😉

Wünsche dir viel Erfolg und sehr viel Geduld,sowie eine große Portion Gelassenheit 🙂

Das was o2 momentan bietet, muss man mit Humor nehmen, sonst macht man sich noch selbst unnötig fertig.

Deine Antwort