Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie Benutzername in O2 einpflegen?


Ich habe mich vor etwa 3 Wochen im Forum registriert, weil ich einen DSL Vertrag bei O2 gemacht habe und vor der Freischaltung Fragen zur Fritzboxeinstellung/Anschluß hatte.
Leider ging dieser Account jetzt nach der Freischaltung nicht mehr.
Ich weis nicht woran es liegt, die Webseite von O2 funktioniert bei mir Teilweise nicht richtig und scheint einige Bugs zu haben.
Auf meine E-Mailadresse konnte ich keinen 2ten Benutzernamen registrieren, also musste ich mir um einen neuen Benutzernamen anlegen zu können, um überhaupt wieder ins Forum zu kommen, sogar noch eine neue E-Mail Adresse anlegen.
Wie komme ich jetzt an meinen zuerst erstellten Benutzernamen?
Gruß Ingo

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Ingo.M1 ,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Du solltest dich mit der beim ersten Benutzernamen angegebenen Emailadresse und Passwort anmelden können, nicht mit Ingo.M als Benutzername.
Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Andrea
Nein, wenn ich bei Mein O2 angemeldet bin, kommt wenn ich zB. hier auf Antworten gehe eine Maske mit Registrieren und login, tippe ich dann auf login kommt dieses Bild:


Ein Login ist nicht möglich.
Logge ich mich bei Mein O2 aus, komme ich auch auf login und hier ins Forum.
Nur Komischerweise habe ich mich für diesen Beitrag mit Ingo.M eingeloggt, nur gepostet wird es unter Ingo.M1
Irgendwie alles etwas verwirrend, ich komme mit der unübersichtlichen Webseite von O2 aber auch noch nicht wirklich klar.
Benutzerebene 7
Hallo @Ingo.M1,
ja, generell ist ein Forenaccount mit einer Email Adresse verknüpft 🙂 Dementsprechend ist es nicht möglich, zwei Accounts mit einer Mail Adresse zu haben.

Was heißt denn der Account "geht nicht mehr"? Wie ist das Fehlerbild? Die radikale Lösung wäre eine komplette Löschung, sprich ich lösche den Account Ingo.M und du regestrierst dich, wenn du bei "mein o2" eingeloggt bist, noch einmal komplett neu 🙂

Viele Grüße,
Flo
Ich habe nicht 2 Accounts auf einer Email Adresse.
Ich habe mich ein paar Tage bevor mein DSL Anschluss freigeschaltet wurde, hier mit Ingo.M und meiner Standard E-Mail Adresse angemeldet.
Gehe ich auf Login, werde ich automatisch zur Registrierung weitergeleitet, ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen.
Also habe ich mir notgedrungen eine 2te Email Adresse zugelegt und mich unter Ingo.M1 neu registriert.
Und auch damit geht es jetzt genauso los, ich habe jetzt 30 Minuten gebraucht um ein Login hinzubekommen.
So lange ich bei mein O2 eingeloggt bin, werde ich beim Login ins Forum automatisch auf die Neuregistrierung umgeleitet, so ist ein Login nicht möglich.
Erst nach abmelden bei mein O2, funktioniert der Login hier ins Forum, komischerweise logge ich mich mit Ingo.M und Passwort ein (also den Daten der ersten Registrierung), gepostet wird es aber unter Ingo.M1 (den Namen der 2ten Registrierung).
Hallo @Ingo.M1,

mh das hört sich in deinem Fall wirklich komisch an, besteht das Anliegen denn noch weiterhin? Falls ja, würde ich auch empfehlen, dass wir die Accounts komplett löschen und du dich im Anschluss erneut registrierst.

Sollen wir so vorgehen?

LG Steffen

Deine Antwort