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Widerspruch Tarifwechsel


Hallo, ich wollte am 21.10.2019 meinen Vertrag kündigen, dazu habe ich in Hamburg angerufen, bevor ich meine Kündigung auf der O2 Seite vermerkt habe. Dort war ein Mitarbeiter von o2 dran und bot mir ein Tarifwechsel inklusive Samsung S10 an. Ich fragte ihn, ob er mir vorab alles noch einmal schriftlich per E-Mail bestätigen kann, er bejahte. Leider bekam ich keine Bestätigungs-E-mail und der Tarif wurde einfach umgestellt zu ungünstigeren Optionen. Zudem habe ich das Samsung S10 nicht erhalten, obwohl in meinem Account steht, dass ich auf die Hardware einen monatlichen Rabatt von 14,50 Euro erhalte. Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und darum gebeten, dass die alten Konditionen wiederhergestellt werden. Mit dem Widerruf habe ich eine Kündigung des alten Vertrages fristgerecht per Mail und per Einschreiben und Rückschein versandt. Was passiert als nächstes? Muss ich die höhere Rechnung bezahlen, obwohl die vollständige Leistung nicht erbracht wurde? Wie lange dauert es, dass die alten Vertragskonditionen wiederhergestellt werden, denn mein alter Vertrag läuft im März aus?

 

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Lösung von o2_Solveig 31 October 2019, 22:13

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4 Antworten

Hallo @Sunny1809 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Dein Schreiben bezüglich des Widerspruchs ist bei uns eingegagen.

Die Kollegen der Fachabteilung werden dies schnellstmöglich bearbeiten. Du bekommst dann direkt Nachricht. Aufgrund der Feiertage heute bzw. morgen, denke ich aber , dass es nächste Woche werden wird.

 

Gruß, Solveig

 

 

Vielen Dank. Ich habe heute eine Sms bekommen. Meine Kündigung des alten Vertrages habe ich mit dem Widerspruch per Post geschickt.  Bekomme ich noch eine Bestätigung?

Beste Grüße 

Hallo Solveig, Habe gerade in mein o2 Account geschaut. Die Vertragslaufzeit wurde zwar wieder zurückgesetzt, aber meine alten Konditionen nicht wiederhergestellt. Bisheriger monatlicher Betrag war 26,98 Euro statt 29,99 Euro??? Seid mir nicht böse, aber irgendwie arbeiten die Mitarbeiter von o2 nicht richtig zusammen, immer kommt am Ende etwas anderes heraus, wie vereinbart :worried:

Hallo Solveig,

Vielen Dank, dass meine Vertragslaufzeit für den Tarif o2 Free M (2017) fast richtig wiederhergestellt wurde.

Eine Kleinigkeit ist nur noch zu ändern und zwar ging der Rabatt von 13 Euro nicht auf die Hardware, sondern auf die Grundgebühr. Den Kombi-Rabatt von 5 Euro hatte ich auch vorher nicht gehabt? Es müsste für beide Handyflats abzüglich aller Rabatte 26,98 Euro monatlich von mir zu zahlen sein, wie auch die Monate zuvor. Es wäre schön, wenn ihr das noch ändert :-)

Leider muss ich den Vertrag mit dem Partnertarif o2 Free S 2019 nächste Woche auch widerrufen und auch kündigen, da der ja ohne Hauptvertrag (Kündigung wurde schon von mir fristgerecht versandt) wahrscheinlich wieder teurer wird, nachdem der Hauptvertrag ausgelaufen ist. 

Schade, dass man alles schriftlich bei o2 handhaben muss, denn telefonisch kann man sich leider auf nichts verlassen und hat hinterher nichts in der Hand. Ich hoffe, dass sich nun alles wieder bereinigt und verbleibe mit besten Grüßen.

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