Frage

Wechsel von normaler SIM-Karte zur Micro-SIM-Karte


Liebes o2-Team,

 

ich habe mir in meinem o2 shop vor Ort eine Micro-SIM-Karte für mein neues Handy geben lassen, habe jedoch ergessen zu fragen, ob ich, wenn ich die Karte per Hotline freischalten lasse, meine alte Handynummer behalte oder ich dann eine neue Rufnummer erhalte!? Würde nämlich gerne meine alte Nummer behalten wollen.


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

16 Antworten

Benutzerebene 1
Ja du behältst deine alte nummer

Absolut richtig, die Telefonnummer bleibt durch die Aktivierung erhalten. Das einzige was du einplanen musst 15 Euro auf der nächsten Rechnung für den Kartentausch.

 

Gruß Sandroschubert

Dankeschön für die schnelle Antwort ☺

Benutzerebene 1
Kein Thema immer wieder gerne   😉

Liebe O2.Team

Ich habe ein Normales SIM-Karte und jetzt baruche ich ein Micro SIM-Kart.Wie kann ich diese SIM-Kart bekommen?

Danke

Über die Hotline bestellen oder im Shop gehen und eine holen. Die Aktivierung kostet grundsätzlich 15 EUR.

 

PS: Es reicht, wenn man seine Frage in einem Thread stellt.

Halölo,

 

Geht das sofort, wenn ich in einen Shop gehe,dass sie mir ne Micro.Sim geben, oder muss man die bestellen ?

 

Habe gerade bemerkt,dass in meinem HTC noch ne normale ist und hole heute das I-Phone ab......

Normal sollte sowas vorrätig sein.

 

PS: Weiß ja nicht, welches iPhone du bekommst, aber das iPhone 5 braucht ne "nano-SIM". Diese ist noch kleiner als die Micro-SIM.

Ach Herrje.... 4s.... und diese nano-card könnte nicht vorrätig sein ?

 

Ich habe eh schon nur Stress mit dem Shop....das hätte man mir ja auch mal sagen können von den netten Mitarbeitern;-)

 

Danke;-)

Auch eine Nano SIM müsste vorrätig sein. Aber dein iPhone 4s braucht nur die Micro SIM. Ich habe oben die 5 beim iPhone vergessen. Sorry.

 

das hätte man mir ja auch mal sagen können von den netten Mitarbeitern;-) 

 


Ja, ist leider so. Oft kann ich den mehr erklären.

aber wie ich sehe, ist ja nur das 5 bestroffen 😉 Ich bin gespannt und freue mich auf eine nächste Runde in diesem über aus "netten" Shop:-/

Ich bin auf jeden Fall gespannt.... Es war der größte Reinfall die Vertragsverlängerung im Shop zu machen.... Bin mega sauer und abgenervt....nie wieder...

 

Ich hoffe, mit der Sim-Karte klappt das heute

Pass bitte auf, dass es kein neuer Vertrag wird.

Inwiefern ??? Also was genau meinst du jetzt ?

Habe von einem Fall gelesen, da wollte der Kunde eine neue SIM (Ersatz-SIM) haben und der Verkäufer legt ihm was zum unterzeichnen vor. Am Ende hatte er dann einen neuen (zweiten, zusätzlichen) Vertrag.

 

Ich weiß nicht, ob man für eine Ersatz-SIM dort unterschreiben muss (@all, wie ist das in der Praxis?). Eigentlich wüsste ich nicht warum man unterschreiben soll. Aber wenn, dann lies genau, was du dort unterschreibst.

Ah okay;-) Ja, bei dem Saftladen werde ich das auf jeden Fall machen ;-)

 

Ich muss da heute auch mit Fußnoten aus Angeboten hin usw. da sie mir sogar von Ihnen zugegeben ne falsche Beratung gegeben habe...alerdings waren sie nicht imm Stande mal selbst die Homepage aufzurufen und sich die Fußnoten zum Vertrag durchzulesen.......

 

Unverständlich....

 

WEnn ich in 2 Jahren nochmal verlängere sicher nicht im Shop;-)