Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was kann ich gegen die unsichere Kundenkennzahl tun?


Ich habe eine Kundenkennzahl mit einem normalen Brief bekommen ohne Sicherheitsvorkehrungen wie bei PIN-Briefen und sie hat auch nur eine ungenügende Länge. Die Kundenkennzahl kann ich auch nicht ändern. Ich würde die Kundenkennzahl wegen der offensichtlichen Unsicherheit gerne sperren lassen. Wie geht das?
icon

Lösung von o2_Solveig 14 July 2019, 08:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schau dir den Brief nochmal an. Stehen außer der PKK andere Nummern drin (Mobilfunknummer, Kundennummer)? War der Brief bereits geöffnet als du ihn aus dem Briefkasten geholt hast? Wenn nicht: wo ist das Sicherheitsproblem?

Wenn du mit "PIN-Brief" einen zweiten verschlossenen Umschlag meinst, so wie man sie von Banken bekommt, auch diese sind nicht sicherer, sie haben lediglich eine zweite Schicht im Umschlag.

PIN sind grundsätzlich vierstellig - auch bei Bankkarten.
Das Sicherheitsproblem ist offensichtlich. Man muss nur den Brief gegen das Licht halten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nochmal: Stehen außer der PKK andere Nummern drin?
Hallo @NoUseForAName ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Du kannst mit dieser zugsandten 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl entweder über die Hotline oder hier über eine private Nachricht, eine neue Kundenkennzahl festlegen.

Die "Vierstelligkeit" kann leider nicht geändert werden.

Zusätzlich ist es möglich, in deinem Datensatz ein Kennwort zu hinterlegen, was bei Auskünften oder Änderungen an deinen Daten über Mitarbeiter genannt werden muß.

Für das Forum oder "o2 online" vergibst du selbst die Kennworte.

Gruß, Solveig

Deine Antwort