Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist mit eurem Service los, O2?


 

Hallo,

 

leider fühle ich mich gezwungen diesen Eintrag zu machen und den schlechten Service/Beratung den ich die letzten Wochen erfahren habe preis zu geben. In diesem Umfang war ich das bisher von O2 nicht gewöhnt und es enttäuscht mich doch sehr, was ich die letzten Wochen erfahren musste.

 

Anfang August stand bei mir eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrags an. Ich hatte vorsichtshalber schonmal gekündigt. Wie üblich bekam ich einen Anruf von der Servicezentrale, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe mir dann die Angebote des Mitarbeiters angehört. Der Mitarbeiter versicherte mir, er habe meine Daten überprüft und ein Angebot für 8,99€ mit 200mb Internet würde für mich völlig ausreichen auf Grund meiner Nutzungsdaten. Wie sich natürlich rausgestellt hat, hat dies nicht gereicht. Das hätte man aber auch anhand der Nutzung sehen müssen, lediglich der letzte Monat war im Verbrauch unter 200 mb (auf Grund eines 2 wöchigen urlaubs meinerseits...)

Nun gut..., ob das jetzt die schlechte Beratung war oder aber mein Fehler den Vertrag einzugehen, lasse ich mal dahin gestellt.

 

Vor circa 2 Wochen rief ich bei O2 an und fragte was es für Möglichkeiten gäbe den Vertrag abändern zu lassen mit höheren Datenvolumen. Da schlug man mir nur vor ein Pack zuzubuchen. Sowei so gut... Dann fragte ich wie es sein kann das Neukunden so tolle Angebote bekämen mit Handy drum und dran und ich als ewiger Bestandskunden bekäme nur die Standard teuren Tarife.  Die Antwort folgte prompt. MAchen sie sich doch eine 2. Vertrag. ICh sage Was? Die Verkäuferin meinte dann: "JA es ist doch üblich das man 2 Verträge hat" ... dazu viel mir nichts mehr ein.

 

Gut O2 wollte an mir und einem neuen Handy kauf kein Geld verdienen. Also habe ich mir ein Iphone bei Apple gekauft. Nun brauchte ich die Nano Sim. Ich ging in einen von 2 O2 Läden in der Stadt. Fragte nach einer Nano Sim, die man mir prompt auch verkaufte. Dann fragte ich wie es mit der Aktivierung sei. "Ja ich habe die bereits aktiviert für sie" Ich sagte, wie bitte? ich habe das neue Handy noch gar nicht und habe das nie erwähnt das ich die aktiviert haben wolle." Der Mitarbeiter antwortet nur: "dann haben sie aber jetzt Pech" Super ich fragte ob man das rückgänig machen könnte, er sagte nein. Aber es gäbe einen Adapter von Nano auf Micro Sim, aber so einen haben Sie nicht mehr. Dann war die "Beratung" zu Ende.

 

Meine andere Sim karte war sofort deaktiviert, bedeutet handy nutzung war nicht mehr möglich...

 

Also lief ich zu dem 2. O2 Laden in der Stadt. Gott sei dank hatten diese noch einen Adapter. Dann bekam ich noch den Rat, nicht mehr den anderen O2 Laden aufzusuchen, da würde den Leuten extra teure Tarife verkauft die sie nicht brauchen und die "Kollegen" wären sehr inkompetent.

 

Danke O2, dass gibt Vertrauen in euren Service. Ich arbeite auf einer Bank, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.

 

Überdenkt mal euer Servicekonzept!

icon

Lösung von o2_Dörte 5 October 2014, 14:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

77 Antworten

o2_Dörte schrieb:
Genau den Punkt meine ich: Den Rabatt bekämst du nur bei einer Verlängerung, nicht bei einem Tarifwechsel 😉

Aber den kriegen wir ja vielleicht hin. In welchen Tarif würdest du wechseln wollen?

Viele Grüße
Dörte
Den O2 Blue M hatte ich mir ausgesucht ☺️

 

LTE und Daten im Ausland waren da mein Augenmerk, weil ich auch im Ausland arbeite.

 

liebe Grüße

 

Benutzerebene 7
Hallo Franky87,

 

den Tarifwechsel in den All-In-L bekommen wir bei dir tatsächlich ohne Tarifwechselgebühren hin.  👍 Soll der Tarifwechsel zum nächsten Rechnungslauf erfolgen oder direkt zum nächsten Tag? Ich brauche noch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl per PN, um den Tarifwechsel zu veranlassen.

 

Gruß,

Carina