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Was ist los mit "Mein O2"?


Seit Wochen(!) kommt bei mir bei der Anmeldung auf dem O2-Portal (Bereich "Mein O2") jedes Mal die Fehlermeldung "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.".

So komme ich nicht mehr an meine Rechnungen und EVNs dran. Unangenehm, wenn man so wie ich die Option "Online-Rechnung" gewählt hat.

Weiß jemand bescheid, was da los ist und wann der Service wieder verfügbar sein wird?

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Lösung von Pacemaker 19 November 2010, 09:23

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292 Antworten

Ich habe auch versucht meinen Vertrag zu den Konditionen meines bestehenden Tarifs zu verlängern und komme auch nur bis zur Handy-Auswahlseite.

 

Unter der Handyliste erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten ... aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung ...". Und wenn ich ein Handy auswähle, passiert nichts. Im Internet Explorer erscheint nur ein JavaScript-Fehler. Ich komme nicht weiter. Und die Filterung der Handys nach Marke etc. funktioniert ebenso wenig.

 

Außerdem erscheint leider auch das HTC Desire HD nicht auf der Handy-Auswahlseite, nur das HTC Desire.

 

dr_nick schrieb:
sollten sie den betroffenen wenigstens eine kostenlose Rechnungszustellung per post garantieren.
Ich behaupte jetzt mal, dass dies, sofern man vernünftig anfragt, auch gemacht wird.

 

Das Problem besteht jetzt seit einem Monat.
Ich kann noch immer nicht die Packs buchen oder abbestellen.
O2 gibt derzeit wirklich ein sehr schlechtes Bild ab.
Offenbar hat die Beseitigung der Probleme keine Priorität oder soll überhaupt nicht erfolgen.
Schweigen oder ignorieren der Meldungen der Kunden - das scheint die Linie von O2 zu sein.
bin gerade nach nur 5 minuten in der hotline durchgekommen. leider konnte man mir dort nicht sagen wann der fehler behoben sein wird. mit wurde nur gesagt das der fehler bekannt sei und das das man sich kümmert. es scheint mir aber so das es nur neuere verträge betrifft da ich mich mit 2 älteren verträgen ohne probleme anmelden kann. nur mit einem vor ca 2 wochen geschlossenen vertrag ist es nicht möglich. mfg der ulle

Ich habe auch gerade bei o2 angerufen wegen dem Fehler auf der Handyauswahlseite bei der Vertragsverlängerung und mir wurde gesagt, dass mein Tarif zu alt ist und ich zu dem alten Tarif kein Handy mehr buchen kann und ich in einen anderen Tarif wechseln muss. Das wäre angeblich ein Fehler, dass die Handyauswahl dort erscheint.

Hab genau das gleiche Problem bei der Handyauswahl. Ich hab den Inklusiv Paket 50 Vertrag. Welchen Vertrag hast du denn? Vergünstigungen bekommt man ja bei einem neuen Handy+Vertrag ja anscheinend nicht, oder?

Was ist das hier eigentlich für ein Müll, nicht mal das Forum funktioniert richtig. Da kann man sich ja die Schuhe neu besohlen, eh hier eine Seite aufgebaut wird.

Werde hier wohl nie Kunde werden, da ick nie das Bestellte erhalten werde. :frowning

ich habe einen o2 select und einen o2 starter vertrag, bei keinem kann ich ein handy auswählen wenn ich den vertrag verlängern möchte

Heute geht gar nix. Kann nicht mal mehr meine Rechnung abrufen :frowning

habe auch probleme, auf meine emails wird nicht reagiert - kann nur sporadisch auf "mein konto" zugreifen, wollte verbesserten upload und ping....fehlanzeige...und die probleme sind seit 4 wochen schon !  Sehr ärgerlich !

4 Wochen nur? Da hast du es noch gut.

 

Ich habe auf eine Anfrage die Antwort bekommen, das keinerlei Probleme bekannt sind. Darauf habe ich eine der vielen Fehlermeldungen geschickt, die ich ständig bekomme. Auf einmal hieß es das man schon länger Probleme hat, diese aber nicht zufriedenstellend lösen konnte.

 

Ich glaube der Fachkräftemangel hat auch O2 erwischt. So was konnte ich schon im 1. Ausbildungsjahr.

 

Na ja nach 2 1/2 Jahren wechsle ich dann mal den Anbieter. Leider muss ich bis 07/2011 warten, wegen der blöden Vertragslaufzeit. Andere Anbieter schaffen es auch ohne. Man muss halt flexibel sein, das wird uns doch auch ständig eingeprügelt.

Hat jemand eine Emailadresse von der Hotline? Kontaktformular geht ja auch nicht...

 

Also langsam reicht es auch bei mir. Nichts geht mehr... Briefe, Faxe werden einfach ignoriert, Telefonhotline - wenn überhaupt man jemand an der Strippe hat - erzählt Sachen die nachhinein als "Mist" sich herausstellt...

 

Übrigens finde ich es ist eine Unverschämtheit die Rechnungsbeträge Abzubuchen wenn einem keine Rechnung zugeschickt, oder online diese nicht verfügbar sind...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo atiszta,

 

bist du Vertragskunde (Postpaid)? Dann benutze mal die E-Mail Adresse  vertragskunden-kontakt@o2online.de  ! Als Prepaidkunde sollte man die E-Mail Adresse  prepaidkunden-kontakt@o2online.de  benutzen.

 

Gruß, Sonic28

 

 

 




Ich ärgere mich auch schon seit Monaten über die Website! Quälend langsam und die Vertragsverlängerung funktioniert auch schon seit Wochen/Monaten nicht!... Ganz schöner Mist! Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine Lust habe, E-Mails ö.ä. auf der Homepage von o2 zu benutzen. Eigentlich rufe ich mir die Seite nur auf, um nachzusehen, welche Handys es zur Zeit gibt. Das geht ja noch so einigermaßen. Aber wehe, ich logge mich ein und will irgendwelche Daten abrufen... Es müsste für einen angeblich sooo großen Konzern doch wirklich peinlich sein, solch eine Website am "Laufen" zu haben! Wenn ich es mir recht überlege, bestehen die Probleme schon seit JAHREN!
Benutzerebene 4
Gerne möchte ich nochmal wiederholen, dass es keine generelle Störung für das Online-Portal mehr gibt.

 

Bitte wendet euch bei Fehlern an die Kundenbetreuung, damit diese eine Fehlermeldung erfassen kann.

 

Meldungen von nicht funktionierenden Vertragsverlängerungen sind selten ein Fehler, sondern es handelt sich dann um Tarife, die o2 nicht mehr anbietet und die Online daher nicht verlängert werden können. Hier kann die telefonische Vertragsverlängerung weiterhelfen.

Hallo,

 

ist denn der "Vertrag o2 Inklusiv-Paket-50-mit-Handy" ein solcher Tarif? Es ist noch nicht all zu Lange her das ich in diesen Tarif gewechselt bin. Das der jetzt angeblich zu alt ist, finde ich merkwürdig.

 

Des weiteren frage ich mich folgendes:

  • Wenn der o.g. Vertrag nicht mehr unterstützt wird, warum steht in "Mein-O2" das ich ihn online verlängern kann?
  • Warum werden ständig andere Preise und eine nicht gleichbleibende Anzahl an verfügbaren Handys für die Zuzahlung der Handys bei Vertragsverlängerung und beibehaltung des aktuellen Tarifes, angezeigt?
  • Warum funktioniert das Kontaktformular nicht, wenn angeblich keine Störungen vorliegen und der Fehler mit der Vertragsverlängerung an zu alten Tarifen liegt?
Mfg, Andreas

Benutzerebene 4
Ja, ist er. Unsere aktuellen Tarife findest du hier.

 

Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe und verwandel die Informationen nicht in Falschaussagen.

 

Ich habe nicht gesagt, dass alle Alttarife generell nicht online verlängert werden können. Und Preise und Angebot können sich ändern...

 

Auch habe ich nichts von einer Wechselbeziehung eines Fehlers beim Kontaktformular und der Vertragsverlängerung geschrieben!

Wenn das Kontaktformular nicht geht > Hotline > Fehlermeldung erfassen lassen.

die fehlermeldung bestehen weiterhin und der "kundenservice" ist nicht in der lage etwas dagegen zu tun. ich habe mehrmals mit jemandem gesprochen und mir wurde versichert das die probleme bis mitte der woche behoben sind. aber passiert ist wieder mal nichts. ich werde nicht zurück gerufen auf meine emails reagiert niemand und im forum wird an den problemen vorbei auf tarife hingewiesen die die mehrheit nicht buchen kann. dann kann man nur allen t-mobile und vodafone kunden gratulieren. mfg andreas

@ mod o2_Henning

Anmerkungen und Antworten eingefügt:

 

Gerne möchte ich nochmal wiederholen, dass es keine generelle Störung für das Online-Portal mehr gibt.

 

Diese Aussage möchte ich bezweifeln. Vor ein paar Wochen wurde dies schon mal von einem Mod gepostet, kurze Zeit später wieder zurückgenommen.

 

Beim Versuch ein Zusatzpack zu einem DSL-Vertrag zu buchen erlebe ich ständig dies (wenn ich überhaupt soweit komme):

 

https://service.o2online.de:443/portal/?$part=SubscriptionChangeTariff.content

 

Error: Unable to load /portal/ status:500

 

Bitte wendet euch bei Fehlern an die Kundenbetreuung, damit diese eine Fehlermeldung erfassen kann.

 

Entweder ist von einer Störung nichts bekannt oder es wird ein Ticket erstellt - beides hat nur ein Ergebnis:

 

Nichts ändert sich!

 

Meldungen von nicht funktionierenden Vertragsverlängerungen sind selten ein Fehler, sondern es handelt sich dann um Tarife, die o2 nicht mehr anbietet und die Online daher nicht verlängert werden können. Hier kann die telefonische Vertragsverlängerung weiterhelfen.

 

Bei mir ist es zwar keine Vertragsverlängerung, sondern nur das Buchen bzw. die Änderung von gebuchten Packs - aber es handelt sich um einen "aktuellen" Tarif!

 

Das Spiel mit den Störungen von "Mein O2" mache ich nun schon seit Mitte Oktober mit (das obige "Problemchen" ist nicht das einzige in der Onlineverwaltung meiner Verträge).

 

Die Aussage von Einzel-Störungen (bzw. liegt keine generelle Störung mehr vor) halte ich daher für schlicht falsch - zumindest solange wie ich die obige Fehlermeldung erhalte.

 

Aber von meinen Einzelfall mal abgesehen:

 

Ignorieren von Problemen, die Kunden erleben, kann eine Zeitlang erfolgreich sein - langfristig ist es ein Schuss nach hinten.

 

Edit:

Nachtrag:

Gerade habe ich versucht, über das Kontaktformular eine Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben.

Nach dem Absenden der Mail kam nach Eingabe der Kennziffer eine Fehlermeldung.

 

Ist natürlich auch eine Lösung:

Die Störungsmeldungen erreichen o2 nicht - folglich gibt es auch keine Störung.

 

Wenn es nicht traurig wäre könnte ich sogar darüber lachen 😀

dasist wirklich mitlerweile eine traurige angelegenheit... wie kann es sein, dass es seit wochen diese störung gibt??

man kann auf nichts mehr zugreifen, keine EVN abrufen, oftmals funktionieren die abfragen über die kurzwahlen auch nicht, und versucht man eine support-email zu versenden, erhält man ebenfalls die fehlermeldung.

WANN wird o2 endlich im stande sein, diese fehler zu beheben? wir reden hier schließlich nicht über eine vorübergehende störung. so etwas ist mir unbegreiflich.

 

Perla schrieb:versucht man eine support-email zu versenden, erhält man ebenfalls die fehlermeldung. 

 

Bist du außerstande eine E-Mail zu schreiben, die nicht über das Online-Formular geht?

 

Ich kann es gern jeden Tag wiederholen. Bei mir gibt es derzeit keine Strörungen mehr. Deshalb würde ich auch nicht mehr von einer generellen Störung ausgehen. Schreib eine E-Mail, melde die Strörung und verlange, dass dir Die Rechnung und der EVN kostenlos (z.B. per E-Mail) zugesendet wird.

@bielo

 

Jupp, das kann ich so bestätigen.

 

@Perla

Schick eine Mail an: Vertragskunden: vertragskunden-kontakt@o2online.de oder Prepaidkunden: prepaidkunden-kontakt@o2online.de

 

Grüße

Pacemaker

 

PS: Ja bei mir geht das Portal auch noch.

bielo schrieb:
 

Perla schrieb:versucht man eine support-email zu versenden, erhält man ebenfalls die fehlermeldung. 

 

Bist du außerstande eine E-Mail zu schreiben, die nicht über das Online-Formular geht?

 

Ich kann es gern jeden Tag wiederholen. Bei mir gibt es derzeit keine Strörungen mehr. Deshalb würde ich auch nicht mehr von einer generellen Störung ausgehen. Schreib eine E-Mail, melde die Strörung und verlange, dass dir Die Rechnung und der EVN kostenlos (z.B. per E-Mail) zugesendet wird.

1. natürlich bin ich dazu im stande. ich wollte auch lediglich nur erwähnen, dass es nicht funktioniert, und warum wird ein online-formular angeboten, wenn es nicht funktioniert!?

2. sei froh, wenn es bei dir funktioniert. ich bin aber nun mal der meinung, dass die ein und selbe störung über einen längeren zeitraum hinweg irgendwann einmal behoben werden sollte. und wenn es bei manchen funktioniert und bei manchen mal wieder nicht, sollte auch dies von o2 näher untersucht werden. es gibt tage, da gehen manche funktionen bei mir ja auch mal. aber dieser zustand ist nun mal seit einigen wochen nicht anhaltend. davor gab es bei mir auch nie probleme und alles funktionierte reibungslos. deshalb meine anmerkung. generell bin ich nämlich von o2, dem portal usw. sehr begeistert.

Der Meinung bin ich auch. Der Zustand ist zur Zeit nicht befriedigend. Ich hoffe, dass der IPhone-Hype bald ein Ende hat und O2 sich dann um die wahren Probleme kümmern wird.

 

Aber O2 hat sich zu den Fehlern hier positioniert. Es nützt ja auch nichts, wenn man hier die Fehlermeldung reinschreibt. Das lesen nicht die dafür Zuständigen bei O². Du musst dich wirklich an O² direkt wenden.

 

Ich persönlich würde über ne E-mail meine Probleme lösen.

 

Da O2 derzeit an einer anderen Homepage bastelt, nehme ich an, dass hier nicht mehr viel passieren wird.

wenn man im chat niemanden erreicht wird man auf die hotline verwiesen.naja,ist ja auch schön und gut.

allerdings ist das durchkommen glückssache.gestern hab ich nach 1,5 stunden genervt aufgegeben.

und ich habs abends versucht und nicht zu stoßzeiten.

momentan ist alles irgendwie reine glückssache.seh online nichtmal mehr unter zusatzoptionen meine gebuchten packs(zb.internet pack l),kann dort auch nichts ändern oder zubuchen.geschweige denn ne vertragsverlängerung vornehmen.

und jetzt hab ich gerade wider 25 ohne ergebnis am telefon in der warteschlange verbracht.

so machts richtig spaß