Gelöst

Was ist los mit "Mein O2"?


Seit Wochen(!) kommt bei mir bei der Anmeldung auf dem O2-Portal (Bereich "Mein O2") jedes Mal die Fehlermeldung "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.".

So komme ich nicht mehr an meine Rechnungen und EVNs dran. Unangenehm, wenn man so wie ich die Option "Online-Rechnung" gewählt hat.

Weiß jemand bescheid, was da los ist und wann der Service wieder verfügbar sein wird?

icon

Lösung von Pacemaker 19 November 2010, 09:23

@bielo

 

Jupp, das kann ich so bestätigen.

 

@Perla

Schick eine Mail an: Vertragskunden: vertragskunden-kontakt@o2online.de oder Prepaidkunden: prepaidkunden-kontakt@o2online.de

 

Grüße

Pacemaker

 

PS: Ja bei mir geht das Portal auch noch.

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

292 Antworten

Bei mir besteht fast das gleiche Problem. Ich komme zwar im meinem Bereich rein, aber sobald ich eine Vertragsverlängerung machen möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.

 Rechnung ja/ Daten Verträge nein.

 

Und dies auch seit Wochen !!

 

Benutzerebene 6
Guten Abend zusammen,

 

ein allgemeiner Fehler ist im Bereich "Mein o2" momentan nicht bekannt.

 

Oft hilft es die Seite einfach noch einmal zu aktualisieren wenn diese Fehlermeldung erscheint. Auch das löschen des Caches und der gespeicherten Cookies (Cookies müssen jedoch weiterhin aktiviert bleiben) ist oft hilfreich, ggf. bitte auch einmal einen anderen Browser ausprobieren. Wenn das alles nicht hilft, wendet euch bitte einmal an die Kundenbetreuung damit eine Fehlermeldung weitergeleitet werden kann.

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Sandra

Moin,

 

habe jetzt 4 verschiedene Browser ausprobiert, 2 davon haben die o2o-site noch nie besucht. Ergebniss ist aber das gleiche.

 

Bitte den "nicht allgemeinen" Fehler weiterleiten, oder ist der Job ehrenamtlich?

 

Gruß

Hallo Sandra,

danke erstmal für die Antwort.

Das Problem ist bei mir ebenfalls offenbar Browser- und Rechnerunabhängig. Habe es auf drei unterschiedlichen PCs (XP, Windows 7) und mit Safari, Firefox und Internet Explorer ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.

 

Jetzt wirds interessant: 

Ich habe heute mit dem Login eines Bekannten auf meinem Rechner getestet, ob das Problem hier auch auftritt, und siehe da, bei ihm klappt alles! Selber Browser, selber Rechner!

 

Es muss also mit meinem konkreten Konto bei O2 zu tun haben!

 

Vielleicht könnten Sie hierzu mal nachforschen?

Danke im Voraus,

Christoph

 

Hallo,

 

über das Forum haben wir keinen Zugriff auf eure Daten. Deshalb bitte mit der Kundenbetreuung sprechen und eine Störungsmeldung aufnehmen lassen. Hotline 0179/55222

 

Grüße

Jörg

Danke für die Info,

 

habs unter der angegebenen Nummer gemeldet, der Kollege meinte, es könnte ein paar Tage dauern, bis es Feedback gibt. Halte euch auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Ja, ich hab auch von Anfang an das Problem:

 

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

 

Es wurde schon mehrfach der Hotline gemeldet. Es geändert hat sich nichts. Da kümmer sich kein ****** drum. Ich finde es eine Frechheit von O2 dass das Problem nicht mal angegangen wird. Wenn man mal im Internet nachforscht, besteht das Problem wohl schon seit mehreren Jahren. Es wird schön auf den Kunden abgeschoben, der kann sich dann mit der nicht funktionieren Webtechnik von O2 rumärgern. Es heißt ja auch "Mein O2" 😀 Warum also soll O2 sich damit auseinander setzen.

 

Heute wollte ich wieder mal rein, nichts geht! Ich habe besseres zu tun als jedesmal das Problem der Hotline zu melden.

 

O2 bekommt das Problem doch endlich mal im Griff!

Habe genau das gleiche Problem, schon seltsam...

Also bei mir funktioniert alles ich kann nichts sagen das O2 da was machen muss....

Benutzerebene 6
Bellatore schrieb:
Moin,

 

habe jetzt 4 verschiedene Browser ausprobiert, 2 davon haben die o2o-site noch nie besucht. Ergebniss ist aber das gleiche.

 

Bitte den "nicht allgemeinen" Fehler weiterleiten, oder ist der Job ehrenamtlich?

 

Gruß

Nein, der Job ist nicht ehrenamtlich ☺ Zum weiterleiten aber bitte an die Hotline wenden.

 

Momentan haben wir allerdings nach dem Systemupdate am Wochenende eine allgemeine Störung.

 

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Wuschel,

alles deutet darauf hin, dass nur einige bestimmte Accounts von dem Problem betroffen sind. Wie gesagt konnte zB ein Kollege von mir auf meinem Rechner problemlos einloggen, während bei mir konsequent immer die Fehlermeldung kommt.

Das Problem besteht bei mir auch nicht schon immer, sondern erst seit einigen Wochen. Das könnte vielleicht mit meinem Tarifwechsel auf o2o zu tun haben, ist aber nur eine persönliche Vermutung von mir. Ich würde mal tippen, dass da seither irgendein Eintrag in der Datenbank nicht mehr passt, womit deren Webapplikation nicht klar kommt.

VG!

Mir geht das ganze Portal auch auf die Nerven. Meine neuen SIM-Karten ließen sich wegen eines technischen Problems nicht ohne weiteres aktivieren und das Problem wurde auf die Software abgeschoben. Das Problem soll sich anscheinend über Nacht von alleine lösen. Ich bin mal gespannt ob mir mein Handy morgen wieder zur Verfügung steht. 

 

Die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden!" taucht schon all die Jahre immer wieder gerne bei O2 auf. Ich finde es einfach nur noch nervig, dass diese Meldung sporadisch erscheint und die Seite manchmal gar nicht lädt. Hier im Forum sieht man doch auch genügend frustrierte User die sich darüber beschweren. Ich gebe da schon fast die Hoffnung auf, dass die Software von O2 jemals zufriedenstellend funktioniert. Momentan scheint es sich aber wirklich verschlimmbessert zu haben. 😉  

Hallo Christian_L,

 

ja mich nervt das ganze Webportal von O2 auch gewaltig. Wollte gerade hier antworten und was bekomme ich?

 

Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht (mehr)

 

Bis ich erst mal bemerkt habe, dass ich nicht angemeldet gewesen bin und es ggfs. daran liegen könnte. Leider ist in der Meldung kein Hinweis darauf gewesen, dass es an der Anmeldung liegen könnte. Die verantwortlichen Portalentwickler sollte man allesam feuern die das hier zu verantworten haben. Du kannst dich glücklich schätzen das bei dir wohl die Probleme nur zwischendurch auftauchen. Bei mir geht so gut wie überhauptnichts und das schon seit mehreren monaten. DSL Festnetzeinstellung kann ich überhaupt nicht einsehen, Rechnungen hin- und wieder mal. Das ist doch kein Zustand hier was den Kunden angeboten wird. Gestern noch eine fehlerhafte Rechnung bekommen. Das erinnert mich alles ein wenig an die Viaginterkom Zeiten. Da ist es auch drunter und drüber gegangen. Eigentlich bin ich sonst mit O2 zufrieden.

 

NACHTRAG: gerade als ich die Seite absenden wollte

 

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

 

Bitte jetzt nicht sagen, es liegt an meine Netzverbindung oder ähnliches. Diese Probleme tauchen sonst auf keiner Webseite auf. Die Probleme habe ich auch von anderen Rechnern/Netzen aus.

Ja wie ich sagte, ist es momentan ganz schlimm. Es ist egal auf was ich klickte. DSL-Vertrag, meine beiden Handy-Verträge, Rechnung, Meine Daten... Immer nur "Server Fehler" oder "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". 

 

Mal sehen wie das im Laufe des morgigen Tages aussieht. Ich weiß ja als Informatiker das solche Systeme ein hochkomplexes Konstrukt sind. 

 

Mal eine Frage an die Mods. Wo auf der O2-Seite macht ihr denn aktuelle technische Probleme kenntlich, so dass man dort nachschauen kann?

 

Ist ja auch nicht im euren Sinne, wenn Hinz & Kunz hier ständig die gleichen Fehler melden. Aber bitte notiert auch irgendwo die Fehler öffentlich. 

Hallo Christian_L,

 

wir bieten keine Seite für Störungsmeldungen an. Dafür ist, denke ich, das Forum eine gute Plattform 😉

 

Außerdem bitte ich dich zu bedenken, dass die hier geschilderten Fälle fast alles Einzelfälle sind. Wenn eine grundsätzliche Störung auf unserem Portal besteht, dann informieren wir euch hier.

Bei mir geht "Mein O2" mittlerweile überhaupt nicht mehr. Nach dem Login bekomme ich nur einen "503 - Service Temporarily Unavailable" 

 

Christian_L schrieb:
Bei mir geht "Mein O2" mittlerweile überhaupt nicht mehr. Nach dem Login bekomme ich nur einen "503 - Service Temporarily Unavailable" 

 

Bei mir war es heute Abend dasselbe, inzwischen geht es wieder aber sehr langsam.

Die anderen Probleme wie die User vor mir schildern, sind bei mir auch immer wieder vorhanden, fast täglich kommt irgendeine der vorgenannten Fehlermeldungen.

 

Bin ca. 1 monat o2 o Kunde.

dito. hab das selbe problem.

 

Abfragen über Handy per *104# und 107 gehen auch nicht mehr. im anderen thread stand was von systemupdate.

Zumindest geht die Guthabenabfrage per 101 noch.

Liebe Moderatorin,

 

wäre es nicht möglich mal eine Umfrage zu starten, wieviel Kunden in Wirklichkeit Probleme mit dem Portal habe?

Auch wenn ich kein Einblick in die gemeldeten Störungen bei der Kundenbetreuung habe, ich denke es sind aber mehr Kunden mit Portalprobleme als O2 denkt.

bei mir das selbe seit letzten Freitag. Das angebliche Systemupdate löste wohl einen totalen Crash aus und keiner ist derzeit in der Lage dies zu beheben!

 

Update:

 

bei mir hat das Internet Pack M buchen über 104 gerade geklappt. Bestätigung kam unmittelbar danach und abgebucht wurde auch. Also nicht locker lassen. Immer fleissig *104# eintippen! Irgendwann klappts. Bei mir ca. nach dem 50ten mal 😀

Hallo udoha,

 

das macht wenig Sinn, da die Fehlermeldungen teilweise sehr unterschiedlich sind. Um eine Fehlerbehebung durchzuführen ist es erforderlich, dass sich die betroffenen Personen mit der Hotline Verbindung setzen. Dort wird eine genaue Fehlerbeschreibung aufgenommen sowie Browser und Betriebssystem. Manchmal kann der Fehler nämlich auch an dem jeweligen Browser liegen. Des Weiteren benötigen wir Zugriff auf die jeweiligen persönlichen Daten. Das haben wir hier im Form nicht.

 

Hallo, sich jetzt mit Browser-Fehlern herauszureden ist völliger Blödsinn. Weil es für Stunden nicht funktioniert und wenig später für kurze Zeit funzt, und ich ändere bestimmt nicht ständig meine Browser- bzw. Computereinstellungen! Die Mängel an der O2-Webseite können Sie einem Computeranfänger vielleicht noch als solches einreden - ist schon ein mächtiges Armutszeugnis. Das bekommt jeder Discounter besser hin!
Ich denke mal "Interner Server Fehler" sollte doch wohl eindeutig aussagen, dass der Fehler auf der Seite von O2 liegt. Ich würde eigentlich gerne mal wieder an meine Daten ran, aber nach 24 Stunden keine Änderung. Bei der Hotline hieß es auch nur, dass es nach der Softwareumstellung Probleme gab und das man an einer Lösung arbeite.

 

Ich kann derzeit an keine meiner Daten und Einstellungen ran wegen dem Fehler.

 

Christian_L schrieb:
Ich denke mal "Interner Server Fehler" sollte doch wohl eindeutig aussagen, dass der Fehler auf der Seite von O2 liegt.

 

Das würde ich aber auch mal behaupten, eindeutigere Fehlermeldungen gibt es ja fast nicht mehr.

Auch die anderen Fehler sind ähnlich eindeutig, warum wird nur wird immer auf Userseite der Fehler gesucht/vermutet, anstatt mal die Fehler auf o2 Seite zu beseitigen. "Interner Server Fehler" hat überhaupt nichts mit dem User und dessen Browser oder Betriebssystem irgend etwas zu tun, sondern mit den Server von o2 und da könnt ihr mir Märchen erzählen solange ihr wollt, es ändert einfach nichts an der Tatsache.

 

Ich selber habe es mit dem Firefox, Opera, Chrome und dem IE schon versucht, aber anscheinend sind bei mir alle Browser kaputt, einschließlich Betriebssystem und PC. 

Ich plädiere auch für die Kundenumfrage, denn auch ich habe oftmals einfach ein paar Tage gewartet und dann ging es irgendwann mal wieder kurzfristig.

Habe leider auch seit einigen Tagen keinen Zugriff auf meine Daten. Anfangs konnte ich mich nicht mal einloggen, dann gab es zwar die O2-Seite, aber nirgends "Mein O2" auch über die Suchfunktion nicht.

Und das ist nicht das erste Mal, leider.

Kenne Niemanden, der bei einem anderen Anbieter ist, mit derartig häufigen, vielen Problemen.

Und das als Online-Kunde. Vielleicht sollten die Vorteile eher für Kunden in O2-Shops angeboten werden.