Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wartungsarbeiten bis 19 Uhr - wann beendet?


Ich benötige dringend Zugriff auf „Mein O2“, um nach einem Update Zugriff auf meine SIM-Pin zu bekommen.

Die (angeblichen) Wartungsarbeiten sollten um 19 Uhr beendet sein. Ich bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Bitte geben Sie mir eine verbindliche (!), Auskunft, wann der Zugriff wieder gegeben ist bzw. wie ich sonst Zugriff auf meine SIM-Pin erhalte.

Danke!
icon

Lösung von o2_Solveig 13 October 2019, 20:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Die Wartungsarbeiten scheinen länger zu dauern als geplant. Vermutlich wird Dir hier keiner eine „verbindliche (!)“ Auskunft über deren Ende geben können, vermutlich noch nicht mal diejenigen, die die Wartungsarbeiten durchführen.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Wartungsarbeiten entweder pünktlich oder zumindest zeitnah nach dem angekündigten Ende beendet sind.
Die Wartungsarbeiten scheinen länger zu dauern als geplant. Vermutlich wird Dir hier keiner eine „verbindliche (!)“ Auskunft über deren Ende geben können.
Sie dauern jedenfalls schon seit gestern, und wenn man schon stunden- bis tagelange Wartungsarbeiten ansetzt, sollte man zumindest mit genug Puffer kalkulieren oder für Alternativen sorgen (z.B. mit entsprechendem Support, bei dem man die Daten bei Bedarf anderweitig abfragen kann). Hotline gibt es sonntags offenbar auch nicht. Es ist unterirdischer Kundenservice.
Man sollte Vorkehrungen treffen, wenn man ein Update auf ein Gerät aufspielt.

o2 weist ausdrücklich darauf hin, dass man die PIN/PUK an einem sicheren Ort aufbewahren soll. Mein o2 ist eine Möglichkeit, welche Angeboten wird, aber nicht die einzige.

Die PIN/PUK ist auf dem Plastikträger eingebrannt, von welcher du die SIM Karte abgetrennt hättest und die jetzt zwischen deinen Vertragsunterlagen liegt?
Man sollte Vorkehrungen treffen, wenn man ein Update auf ein Gerät aufspielt.

o2 weißt ausdrücklich darauf hin, dass man die PIN/PUK an einem sicheren Ort aufbewahren soll. Mein o2 ist eine Möglichkeit, welche Angeboten wird, aber nicht die einzige.

Die PIN/PUK ist auf dem Plastikträger eingebrannt, von welcher du die SIM Karte abgetrennt hättest und die jetzt zwischen deinen Vertragsunterlagen liegt?

Ich bin nur leider nicht zu Hause.

Und das Update hat sich leider nachts automatisch aufgespielt, das war so nicht geplant.

Ja, künftig werde ich die SIM-PIN als Blatt Papier im Portemonnaie mitnehmen, weil mir einmal mehr klar geworden ist, dass ich mich auf Services von O2 nicht verlassen kann, das hilft mir jetzt gerade aber nicht weiter.
@o2_Solveig Hilfe?!
Ja, künftig werde ich die SIM-PIN als Blatt Papier im Portemonnaie mitnehmen, weil mir einmal mehr klar geworden ist, dass ich mich auf Services von O2 nicht verlassen kann, das hilft mir jetzt gerade aber nicht weiter.
Wartungsarbeiten müssen auch einmal sein.

Ich würde die PIN nicht auf ein Blatt Papier schreiben und mit mir mitführen.
Es geht viel einfacher: Ändere die PIN auf eine Zahl, welche du dir merken kannst. ;)
Kein Papier, kein Mein o2, kein Sim Träger notwendig.
Hallo @Ich2345 ,

du hast recht. Eine verbindliche Aussage wäre gut. Gerade eben konnte ich kurz auf das Portal zugreifen, jetzt wieder nicht.

Ich schreibe dir eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

Ja, künftig werde ich die SIM-PIN als Blatt Papier im Portemonnaie mitnehmen, weil mir einmal mehr klar geworden ist, dass ich mich auf Services von O2 nicht verlassen kann, das hilft mir jetzt gerade aber nicht weiter.Wartungsarbeiten müssen auch einmal sein.

Ich würde die PIN nicht auf ein Blatt Papier schreiben und mit mir mitführen.
Es geht viel einfacher: Ändere die PIN auf eine Zahl, welche du dir merken kannst. ;)
Kein Papier, kein Mein o2, kein Sim Träger notwendig.

Das funktioniert solange, wie man sich keine Vielzahl an Pins merken muss. Ich weiß die Pins meiner EC- und Visakarte, diverse Passwörter, die ich teils regelmäßig ändern muss, und die natürlich alle unterschiedlich sein müssen. Ich wusste auch meine private SIM-Pin auswendig, bis ich eine neue SIM gebraucht habe und auch noch eine fürs Arbeitshandy dazu kam. Seither kann ich mir nicht mehr merken, was welche ist. Müsste ich auch nicht, wenn O2 einfach nur verlässlichen Service bieten würde.
Hallo @Ich2345 ,

du hast recht. Eine verbindliche Aussage wäre gut. Gerade eben konnte ich kurz auf das Portal zugreifen, jetzt wieder nicht.

Ich schreibe dir eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

Danke!
Hallo @Ich2345 ,

schön, dass wir es lösen konnten.

Einen schönen Abend noch.

Gruß, Solveig
Ich möchte das dayflat buchen (25gb für24std 4.99€) geht aber nicht wegen eure arbeiten dort. Bitte jemand von o2 mir das Buchen! Bitte heute noch, nicht erst morgen. Danke!
Ich möchte das dayflat buchen (25gb für24std 4.99€) geht aber nicht wegen eure arbeiten dort. Bitte jemand von o2 mir das Buchen! Bitte heute noch, nicht erst morgen. Danke!
Vermeide bitte dein Anliegen quer im Forum zu verteilen und in themenfremden Topics zu schreiben. Dort hast du eine Antwort erhalten https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/mein-o2-512677#post1952229

Deine Antwort