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Warnung!!! Betrugsversuche durch O2-Service-Center-Anrufe


Ich bin heute von einer O2-Mitarbeiterin angerufen wurden, die mir ein angeblich für mich günstigeres Tarifangebot mahen wollte. z.Zt. habe ich 100SMS&100Freiminuten für 10.- monatlich. Sie behauptete, dass ich im durchschnitt eine Monatsrechnung von 29.- (durchschnitt der letzten 3 monate per Computer errechnet) hätte und wollte mir 100 zusätzliche freiminuten andrehen. Ich wurde stutzig und überprüfte ihre behauptung: ich hatte allerdings lediglich € 11,66 durchschnittlich in den letzten 3 Monaten. Auch darüber hinaus habe ich sehr konstant 10.- Rechnungen. Es liegt nahe, dass hier bewußt von O2 versucht wird zu betrügen, da dies nicht der erste Anruf dieser Art ist, sondern regelmäßig in ein paar Monaten Absatnd!

>-(
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Lösung von Nickn@me 19 July 2010, 11:34

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20 Antworten

Siehst Du selbst noch durch? ☺️

Wenn man gut 10 Euro monatlich bezahlt (ist ja ein konstanter Betrag mit dem Inclusive-Vertrag (?) ), wieso muss man dann bei der Angabe, man hätte 29 Euro im Monat, noch nachrechnen?

Versteh ich nicht. Ich tippe auf ein simples Missverständnis.
Na ja, von Betrug zu reden ist wohl etwas übertrieben... Du hast doch abgelehnt, ist doch damit geklärt, oder?
Ich hatte auch schon einen Anruf von o2. Die Dame wollte mich auch auf einen anderen Tarif aufmerksam machen. Wir haben uns nett unterhalten, ich habe trotzdem das Angebot abgelehnt - Sache erledigt!
Benutzerebene 7
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Desweiteren kannst du dir sicher sein, dass der Anruf NICHT von o2 kommt.
Das wäre absolut unüblich.

Da wird wohl irgendein fremdes Call-Center aktiv sein, welches Provisionen o.ä. abstauben will. Die feine Art ist das nicht.

Mein Tipp:
Wenn ihr die Telefonnummer des Anrufers gespeichert habt, bitte an o2 weiter geben. Ein solches Verhalten kann nicht im Sinne von o2 sein!
@Stefan
Du, ich hatte auch schon so einen Anruf. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der von o2 kam. Kann Dir jetzt aber auch nicht mehr den genauen Inhalt des Gespräches wiedergeben. Aber es ging auch um einen Tarifwechsel, der mir unheimlich Vorteile bringen sollte (war dem aber nicht so). Ich habe abgelehnt und seitdem nichts mehr von dieser Seite gehört.
Moin

Ich glaube das fast jeder so einen Anruf schon hatte.
Stamd ja auch schon paar mal im Forum drin.
Hauptsächlich von Leuten die dann Plötzlich andere Kontizionen hatten.
Damals hat der o2 Moderrator den leuten den Tip gegeben bei der Hotline Anzuruffen.
Die Regeln das dann.

Ich selbst hate auch schon ein sollchen Anruf.
Da meine Tarife alles ab Decken ,und nix Günstiger mehr Geht.
Und ich mich Regelmässig über die Tarife Erkundige.
Bekommt man von mir egal wer auch immer Anruft, eine Klare Absage
Doch, die Anrufe kommen schon von O2. Hatte auch sowas.... angeblich wär ich mti den neuen Konditionen besser u-wegs gewesen weil ich angeblich doch monatlich immer über die 10 Euro Grenze käme usw. Warheit war: nur einmal in 12 Monaten über 10 Taler gewesen -.- Schön ist das nicht, ja.
Servus,

habe gestern auch so einen Anruf bekommen, es war eine Frau am Telefon, wie genau die hieß oder von wo die kam weiß ich nicht, die haben ja die Angewohnheit sich in Highspeed vorzustellen am Anfang. Ich habe nur o2 herausgehört...

 

Beim ersten Anruf hat sie irgendwas gefaselt von wegen ich habe einen Durchschnittsrechnungsbetrag knapp über 20 € und fragte, ob ich nicht etwas umstellen wollte. Daraufhin wurde ich erstmal stuzig und sagte ich das prüf ich erstmal bei meinen Rechnungen nach. Sie wollte dann wissen wann ich wieder erreichbar bin, ich sagte allgemein vormittags, und sie hat heute, also einen Tag später wieder angerufen, am Samsatg wohlgemerkt o.O.

 

Als ich die Rechnungen der letzten 6 Monate angeschaut hatte waren dort 5 mal 10 € (o2 Inklusive Paket oder so) und 1 mal 21 €. Ohne das jetzt nachrechnen zu müssen ergibt das sicher keine Druchschnittstarif von knapp über 20 €...

 

Sie wollte dass ich auf einen Tarif von 20 € wechsle, wo dann alles dabei ist. Mal nachrechnen (alter Tarif: 5x10€ + 1x20€ = 70 € oder neuer Tarif: 6x20€ = 120 €)

 

Und ja sie hat das MEHRMALS wiederholt, dass ich doch zu viel bezahle und es sich LOHNEN würde für mich...blablabla. Hab ihr dann ne schöne Abfur verpasst. (Ich hätte das Gespräch aufzeichenn sollen)

 

ALso ihr könnt das nennen wie ihr wollt, aber ich nenne das einen glatten BETRUGSVERSUCH! Ist so. Nicht jeder überprüft da seine Rechnungen und viele schenken den Leuten am Telefon dann Glauben, wenn die sich schon mit o2 Vorstellen und einem ja etwas "Gutes tun wollen".

 

Hoffe viele lesen das hier, bevor sie auf so eine Masche hereinfallen. Bei Wunsch poste ich gerne die Nummer unter der ich angerufen wurde.

 

MfG schönen Tag

Benutzerebene 7
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Hallo!

 

Du kannst solche Werbeanrufe ganz einfach unterbinden. Geh unter Mein o2 und klick dort nur an, was du wirklich willst. Dann ist in der Regel auch Ruhe!

Schreib die Nummer einfach mal hier rein. Die Moderatoren können dann feststellen, ob sie tatsächlich zu o2 gehört!

 

Gruß Claudia

Würde ich ja gerne, aber ich weiß meine Kundenkennzahl nicht mehr... ist schon ein paar Jahre her, dass ich die gebraucht habe ☺️ .

 

Die Nummer war folgende: +4920915704792.

 

Bitte mal überprüfen.

 

Danke

Benutzerebene 7
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Der nächste Moderator, der das liest, wird sicherlich Feedbach geben 😉

Benutzerebene 2
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sirseeed schrieb:
Würde ich ja gerne, aber ich weiß meine Kundenkennzahl nicht mehr... ist schon ein paar Jahre her, dass ich die gebraucht habe ☺️ .

 

Die Nummer war folgende: +4920915704792.

 

Bitte mal überprüfen.

 

Danke

Dann beantragste mit diesem Formuar (klick mich) einfach eine neue Kundenkennzahl.

Benutzerebene 6
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sirseeed schrieb:
Würde ich ja gerne, aber ich weiß meine Kundenkennzahl nicht mehr... ist schon ein paar Jahre her, dass ich die gebraucht habe ☺️ .

 


Sonst ruf die Hotline (0800-5522211, kostenlos) an und lass das ggf abändern. Du solltest dich dann mit deiner Kundennummer legitimieren (steht auf der Rechnung).

 

gruß, zündi

FINGER WEG VON TELEFONICA/O2 !
Sie greifen auf unlautere Mittel zurück, um Geld zu machen! Z.B. Stellen sie Dienste in Rechnung, die niemals getätigt wurden. Interessanterweise immer bis zu einem Betrag von 96,00€! Was nachgewiesen ein gemeiner Psychotrick ist - nachzulesen bei der Verbraucherschutzzentrale.
Oder sie kündigen Zusatzleistungen während der Vertragslaufzeit mit der Begründung "Zusatzleistungen sind zeitlich befristet", obwohl das weder in den AGB noch in euren Verträgen festgehalten wurde!!
Auch eine gängige Masche sind Doppelbuchungen. "Ihre Rechnung von letztem Monat wurde nicht beglichen. Der Rechungsbetrag wird auf das fällige Entgelt hinzugerechnet." - obwohl alles ordnungsgemäß abgebucht wurde!

Gebt den Gaunern keine Chance! Seid ihr schon Kunden, prüft eure Rechnungen jeden Monat! Meine 10-jährige Erfahrung: Mindestens 2x im Jahr versuchen sie irgendeine Masche!
Jetzt hab auch ich die Nase voll.

Benutzerebene 7
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Das mit dem Psychotrick hab ich jetzt nicht verstanden 😉

 

Was die Rechnungen angeht, schau ich alle nach. Egal von o2 oder einem Handwerker, oder im Supermarkt.

Benutzerebene 7
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Kundin08152 schrieb:
FINGER WEG VON TELEFONICA/O2 !

Weil du unschöne Erfahrungen gemacht hast? Alles klar. Schau mal in den Foren der anderen Mobilfunkanbieter!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andante schrieb:
Das mit dem Psychotrick hab ich jetzt nicht verstanden 😉

 

 

o2 ist so böse  😀

Benutzerebene 2
Kundin08152 schrieb:

Gebt den Gaunern keine Chance! Seid ihr schon Kunden, prüft eure Rechnungen jeden Monat! Meine 10-jährige Erfahrung: Mindestens 2x im Jahr versuchen sie irgendeine Masche!
Jetzt hab auch ich die Nase voll.

 

ähm, man sollte als normal denkener Mensch seine Rechnung eh jeden Monat prüfen. Das scheitn aber heute bei vielen Kunden verpühnt zu sein. Da wird nur noch auf den Kontoauszug geschaut, sich aufgeregt und gewundert warum Summe XY und dann gleich die Hotline angerufen ( am besten wenn man noch beim Autofahren ist oder den Kontodrucker im Hintergrund noch hört ) um sich dann die Rechnung erklären zu lassen, was ja soviel bringt, wenn man die nicht selbst vor der Nase hat.

 

 

Ich würde vor ein Monat von o2 angerufen und würde mir angebuten als true Kunde DSL und Festnetz erste drei Monate 9.99 undan 19.95,lch bin bei Telekom kunde mein Vertrag bis 05.2014 .und lch habe Sie am Telefon 2 mal gefragt was wird mit meine Telekom Vertrag Sie hat gesagt wir komern darauf ich brauche nichts machen,und habe den Angebot angenommen,und wurde in mertz freigeschaltet und am April hatte Telekom weiter den monatlich gebur gebucht von mein konto,und als telekom angerufen habe gefragt warum so ist sagte mir mein Vertrag bis 05.2014 ,und jetzt habe 2 DSL Aufträge o2 und Telekom.
Hotline Anrufen und die "Kundenerklärung" wiederufen. BTW der Anruf kam 150% ig von einem Outsourcing callcenter,die sogenannte Vertriebspartner sind und deshalb auch anrufen dürfen. Du hast zu Beginn unterschrieben das O2 deinen Daten zu Marketing Zwecken nutzen darf und das diese nicht an 3 .weitergegeben werden.
Outsourcing callcenter fallen da nicht drunter weils Vertriebspartner von O2 sind
Benutzerebene 7
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Nachdem der Beitrag bereits von April ist und er sich nicht mehr gemeldet hat, hat es sich vermutlich schon erledigt.