Gelöst

Vorteilsprogramm Gratis-Song: 20 Euro Daten-Mehrwertdienste :-o


Hallo zusammen,
ich habe das erste Mal per Vorteilsprogramm versucht den gratis Song zu bekommen. Habe also den Gutscheincode bekommen. Habe mich dann weitergeklickt und wollte versuchen, wie das so funktioniert. Dachte man kann den Code wie in anderen Web-Shops auch im Warenkorb eingeben und dann die Bestellung quasi abschicken. Aber ich muss wohl irgendwas final gekauft haben, da ich eine sms bekommen habe, dass ich einen Daten-Mehrwertdienst von 20 Euro (!) genutzt hätte. Das war aber überhaupt nicht meine Absicht. Jetzt würde ich gerne zurücktreten und/oder widerrufen, finde aber nirgends eine Möglichkeit.
Das wandelte sich jetzt von "oh toll" ganz schnell zu "oh nein" - kann mir da bitte jemand helfen. Bei der Hotline hatte ich einmal Verbindungsabbruch und einmal konnte man mir nicht helfen, bevor ich nicht die Rechnung dazu hätte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich für einen Widerruf so lange zeit habe. 😕 Heruntergeladen habe ich nichts.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
icon

Lösung von TBCMagic 7 Oktober 2019, 20:18

Hallo!

Du scheinst nicht nur einen Song, sondern ein ganzes Album gekauft zu haben :)

Definitiv nichts herunterladen und Widerrufen kann man auch auf verschiedenen Wegen: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
Aber es gelten auf jeden Fall die 14 Tage.

Eventuell kann es hier etwas dauern, bis sich ein Moderator meldet.

Kleiner Tipp: Geh einmal wieder auf die Seite: https://www.o2online.de/mehr-o2/vorteile/songdownload2014neu
Jetzt runtergehen und auf "So funktioniert`s" klicken. Jetzt besser? 🙂

edit: Hier noch eine Anleitung: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/gratis-song-download-458452
Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Du scheinst nicht nur einen Song, sondern ein ganzes Album gekauft zu haben :)

Definitiv nichts herunterladen und Widerrufen kann man auch auf verschiedenen Wegen: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
Aber es gelten auf jeden Fall die 14 Tage.

Eventuell kann es hier etwas dauern, bis sich ein Moderator meldet.

Kleiner Tipp: Geh einmal wieder auf die Seite: https://www.o2online.de/mehr-o2/vorteile/songdownload2014neu
Jetzt runtergehen und auf "So funktioniert`s" klicken. Jetzt besser? 🙂

edit: Hier noch eine Anleitung: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/gratis-song-download-458452
Benutzerebene 7
Hallo @Surinka,

ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass du dich dazu heute auch an die Kollegen gewandt hast. Dort hat man dein Anliegen scheinbar zur Prüfung weitergeleitet. Ich habe das jetzt abgekürzt indem wir den Kauf bei uns deaktiviert haben. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung in Höhe von 21,99 Euro veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

VG
Dennis

Deine Antwort