Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

von E-Plus auf O2 ohne PKK


Könnte mir bitte eine PKK per Post zugesendet werden? Es hieße bei automatischer Vertragsübernahme sollte diese mir per Post zugeschickt werden, allerdings habe ich nie eine erhalten. Brauche diese so schnell wie möglich um mich bei der o2 hotline zu verifizieren, da nun seit über einer woche kein mobiles internet vorhanden und auch keine anrufe für mich mehr möglich sind.

icon

Lösung von o2_Sanna 18 August 2017, 12:25

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo hans.wagner,

ich habe veranlasst, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl auf dem Postweg zugeschickt wird. Du bekommst also in der nächsten Zeit ein Schreiben von uns dazu.

Für einen Anruf bei unserer Hotline benötigst du aber nicht zwingend deine persönliche Kundenkennzahl. Du kannst dich dort auch mit deinem Kennwort oder via Eckdaten authentifizieren.

Ich habe auch einmal für dich nachgesehen, woran es liegen könnte, dass du das mobile Internet mit deiner Rufnummer xxx100 nicht nutzen und auch nicht telefonieren kannst. Dabei habe ich festgestellt, dass du deine Mobilfunkkarte am 31. Juli über unser Voiceportal gesperrt hast. Wenn das versehentlich passiert ist, kannst du die Sperre ganz einfach z.B. über das Online-Portal wieder aufheben: Mein o2 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo und vielen Dank für ihre schnelle Antwort !

Mittlerweile habe ich die pkk per post erhalten und auch meine sim Karte wieder entsperrt. Trotzdem ist mein Problem nicht gelöst. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie und ob ich die Karte überhaupt gesperrt haben sollte, jedenfalls sollte dies nun wieder aufgehoben sein. Jedoch kann ich immernoch keine Anrufe empfangen oder sie selbst tätigen und auch das mobile Internet ist seit Anfang August verschwunden, das ist jetzt mittlerweile fast ein ganzer Monat für den ich absolut umsonst bezahlt habe. Die Kundenservice Hotline wimmelt mich jedesmal ab sobald ich erwähne dass ich Netzprobleme habe und wenn ich ein SIM-Karten Problem angebe teilt mir die Computerstimme mit das momentan wegen großem Andrang mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann. Wenn hier bald keine Lösung vorliegt bin ich wohl gezwungen einen o2 Shop aufzusuchen.

Grüße

Habe gerade die SIM Karte nochmal entsperren müssen, kann sein dass es gestern nicht richtig funktioniert hat, ich hoffe nun klappt es.

Hallo hans.wagner,

deine SIM-Karte ist entsperrt und in deinen Verbindungsprotokollen sind auch wieder Internetverbindungen ersichtlich. Klappt also jetzt alles wieder?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, 

ich bräuchte meine PKK ebenfalls kann mich nicht erinnern je eine gemacht zu haben. 

Wäre sehr lieb wenn Sie mir diese so schnell wie möglich zusenden könnten. 

Liebe Grüße 

Hallo @MelinaAnouk,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe den Versand deiner Kundenkennzahl nun an deine Kontaktadresse veranlasst. Deine PKK findest du ansonsten auch auf der ersten Seite deiner Vertragsunterlagen.

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort