Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung innerhalb 7 Tage kündbar ?????? (Telefonisch über Hotline abgeschlossen)


Hallo ,

Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei O2, hab auch schon viel Freunde und Bekannte auch Geschäftskollegen zu O2 gebracht, da ich eigentlich immer zufirieden war ....

also was mir jetzt passiert ist ist schon mehr als verrückt ...

Ich wollte am 23.3. 2011 meine 2x O2 Verträge vorzeitig kündigen die noch bis Okt. 2011 laufen ..

Ich hab die Kündigungs-Hotline angerufen, der Herr war sehr freundlich , nachdemich nach wie vor zufrieden bin bzw. war, hab ich halt nochmal 2 Jahre für meine 2 Verträge zugestimmt ..mit 2 neuen Handys ,1x das Nokia E7 und einmal das IPHONE4 32 GB ...zu ganz normalen Konditionen ..was auch absolut OK für mich war ....

Man sagte mir aber auch, das ich ca 5-7 Arbeitstage warten müsste auf die beiden Handys ...OK für mich also stelle ich mich darauf ein.

Ich begeistert und happy..habe dann einen Tag später also 24.3. gleich noch Zubehör ( 3Teile) für das IPHONE geordert, man hat mich da  mit dem Verkauf verbunden. Der Verkäufer am anderen Ende des Telefons hat mir zugesichert das die 3 Zubehörteile für das IPHONE per Rechnung an mich innerhalb der nächsten 3 Tage geliefert werden und mir der Betrag von meine Konto nach 2-3 Wochen abgebucht wird ....Alles OK und Bestens bis da hin ..

Ich bekam auch sofort für die 3 Zubehörteile eine Bestättigung per Mail ....

 

So nun am 25.3. also nur einen Tag später um 12.28  kam DHL und brauchte mir eine Nachnahme von über 90 .- Euro  ja klar von O2 ...so das waren die Zubehörteile die ich am Vortag geordert habe ... Ich habe die Ware nicht angenommen das ausgemacht war das ich per Rechnung  bzw. das der Betrag eingezogen wird ..Also machte ich eine Annahmeverweigerung und hab auch sofort bei O2 im Verkauf angerufen, warum ich diese Annahmeverweigerung gemacht habe, wofür man auch Verständniss hatte ....

 

So nun Heute ist der 27.3. und ich hab mir gedacht ich werde jetzt mal bei O2 Hotline anrufen und mich nach meinen beiden bestellten Handys (Verltragsverlängerung) erkundigen  wann sie wohl ausgeliefert werden  .. Man bedenke von 23.3. bis 27.3 sind es gerade mal 4 Tage ....was man mir dann sagte haute mich fast um ...

Ja die Handys war am 25.3. bei den 3 Zubehörteilen dabei in den Korton ...da wo ich Annahmeverweigerung gemacht habe....Hätte ich gewusst das die Handy nicht 5-7 Tage brauchen ,wie man es mir vor Vertragsabschluss zugesichert hat....so hätte ich warscheinlich die Ware angenommen ....

IOch kann doch nicht riechen was in diesem Paket drin ist.. vorallem ...ich habe je garkeine Nachname erwartet - weshalb sollte ich auch eine annehmen ??????? nur weil man mir trotz zusicherung das der Betrag einzezogen wird nicht nach kam ....

SO nun steh ich da , mit einer Vertragsverlängerung und soll angeblich , laut einer sehr sehr unfreundlichen und fast schon frechen Hotline-Dame 3-4 Wochen warten....

Die Handys waren bei der Zubehörlieferung , die ebenfalls viel früher als zugesagt war ..die Handy sollten erst um 29.3. bis 31.3. kommen ......ich bin dermaasen entteuscht unsd sauer ... das ich als Kunde bestraft werde nur weil ich etwas nicht per Nachnahme angenommen habe, wo mir zugesagt wurde das es abgebucht wird........

Die sonst so freundliche Hotline... erwies sich als sehr pampig und unverschämmt ..sogear als frech ... und hat es durch die Blumme verlauten lasse..selber schuld , wenn du verweigerst......

 

Hätte man mir nicht auch etwas zusagen können , das die Ware (2 handys) morgen am 28.3. nochmals an mich rausgeht  ??????

Nein !!!!!! erst wenn sie als Retoure wieder gelistet sind, dann geht  das, aber das dauert nun mal 3-4 Wochen .......

 

Ich bin verbittet und entteuscht ......und denke jetzt daran zum Anwalt z gehn, wegen der Kündigung der Verlängerung ( kann man ja innerhalb von 14 Tagen, war ein Telefon geschäft) und auch die ganz normale Kündigung zum Okt. 2011 durchzuführen ...

 

Es WAR einmal, ein sehr zufriedener O2 Kunde...

der leider zu einem entteuschten Kunden mutierte....


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

...."Freunde und Bekannte auch Geschäftskollegen"... Es ist erbärmlich was Du für eine Rechtschreibung als Geschäftsmann hast.. Ja, geh mal zum Anwalt.. der hat was  für Dich übrig.. ein Lächeln!

Benutzerebene 4
Leider muss ich hier etwas korrigieren.

 

Die Nachname-Sendung hat nichts mit den beiden Handylieferungen zu tun. Alle 3 Sendungen haben eine eigene Sendungsnummer und sind völlig unabhängig voneinander und auch getrennt verpackt und verschickt worden.

 

Es ist bedauerlich, dass statt per Rechnung das Zubehör per Nachname verschickt wurde, aber mit den beiden Handys steht das nicht in Verbindung. Du hast offensichtlich alle 3 Sendungen nicht angenommen.

@O2 henning

 

das ist richtig,

das habe ich auch leider erst im nachhinein erfahren , es hätte mir auch DHL Fahrer sagen können , aber er sagte nur das eine Nachnahme (mit einem  Betrag von 91, 75Euro)  für mich da wäre ..deshalb habe ich verweigert - schade , jetzt muss ich warten ... bis die Handys nochmals rausgesendet werden an mich ....und das kann jetzt dauern, sagte mir Heute Früh eine sehr sehr freundliche Hotline-Mitarbeiterein  .......