Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


So ich habe den O2 L Vertrag gekündigt weil mir kein gutes Angebot zur Verlängerung mit dem IPhone XR gemacht werden konnte ! Am 4.3.19 wurde ich angerufen ich könnte den Vertrag O2 M mit dem iPhone für 49€ mtl abschließen. Ich wollte mein Vertrag verlängern habe also zugestimmt und dann ist nichts passiert somit habe ich am Dienstag letzter Woche wieder angerufen, dort sagte man mir das dieser Mitarbeiter der das angeblich alles mit seinem Vorgesetzten abgesprochen hat dieses Angebot nicht machen darf. Super Kundenservice! ich nette Dame hat dann für mich das selbe Angebot gemacht so nun 1woche später hatte ich zwar den Vertrag verlängert aber immernoch kein Handy ! Gestern wieder angerufen die Dame hat vergessen es rauszuschicken gut Fehler passieren... weil ich das aber langsam nicht mehr lustig fand habe ich dann 5 Euro Rabatt bekommen das ich also nur noch 44€ mtl zahlen soll. Heute morgen kam dann eine sms der Rabatt würde storniert! Ich habe gerade beim Kundenservice angerufen und alles wiederrufen wollen da es ja scheinbar nicht möglich ist einen Vertrag nach 4 Jahren Zufriedenheit zu verlängern. Die Dame jetzt beim Kundenservice hat sich auch nicht geäußert und meinte sie macht das fertig ! Super! Offensichtlich hat die Firma dann ja noch genug Kunden ! Ich werde mir nun auf jedenfalls einen neuen Anbieter suchen !

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Svkatha ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Der Rabatt der deaktiviert wurde war der Hardwarerabatt von 8 Euro, den dein Vertrag aufgrund der gleichzeitigen Bestellung eines Smartphones erhalten sollte. Möglicherweise ist dies passiert, weil die Kollegin vergessen hat das Smartphone zu bestellen und die neue Bestellung erst neun Tage später stattfand. Evt. ist aber auch der Rabattgutschein ungültig gewesen, weil der Rabatt zu dem Nachbuchungszeitpunnkt nicht mehr gültig war. Prinzipiell ist es aber kein Problem, einen Rabatt auf die Hardware dann erneut nachzubuchen, wenn er wie bei dir in dem Angebot hinterlegt ist.
Allerdings sehe ich nicht, dass dir ein weiterer Rabatt von 5 Euro gewährt werden sollte.
Da du deinen Vertrag mittlerweile auch storniert hast kann ich dir da auch nichts mehr nachbuchen. Bitte beachte, dass du den Vertrag für die Hardware ebenfalls stornieren mußt. Diese wurde ja erst neun Tage später bestellt und wird daher nicht mit dem Mobilfunkvertrag mit storniert. Du hast dort auch eine separate Widerrufsbelehrung erhalten. ✔️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Achso auf einmal würde das gehen die Kollegin gestern war der der Meinung das es nicht geht !
Naja der Kundenservice bei O2 hat echt nachgelassen in einer Woche 5 Mitarbeiter und jeder sagt was anderes!
kein Wunder dass n dann Verträge wiederrufen muss !
dann weiß ich jetzt ja das ich das extra wiederrufen muss ! Danke !
Benutzerebene 7
Hallo @Svkatha ,

immer gern, wenn du weitere Hilfe benötigst melde dich gern hier im Forum!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort