Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsübernahme


Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich habe mal eine Frage: wenn ein Freund von mir meinen Vertrag übernehmen möchte, ändert sich an den Konditionen was? Und wie verläuft eine Übernahme?
icon

Lösung von brianna 27 May 2012, 12:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hier steht es gut beschrieben...

http://forum.o2online.de/t5/Vertrag-Kundendaten/Kundendaten-Vertrags%C3%BCbernahme-Mobilfunk-und-DSL/ta-p/138432

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Abzeichen
Besteht denn vielleicht auch eine Möglichkeit, die E-Mail Adresse dem neuen Partner zuzuordnen oder wird sie gelöscht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dazu habe ich hier einmal gelesen dass aus Datenschutzgründen der ganze Account gelöscht werden muss! Die E-Mail-Adressen sind danach für etwa 6 Monate gesperrt.

Benutzerebene 1
Abzeichen
Oh man. Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein gibt es nicht.

wird der Vertrag gekündigt oder auf eine andere Person umgeschrieben, wird der ganze Account zurück gesetzt.

Sonst könnte dein Freund auch deine vergangenen Rechnungen, Einzelverbindungsnachweise, verschickten Emails usw. einsehen.

Deswegen erfolgt IMMER ein Zurücksetzen des Accounts. Und die Mailadresse wird erstmal gesperrt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und noch zur Frage, ob sich bei der Vertragsübernahme an den Konditionen was ändert:

Im Normalfall nicht.

 

Es sei denn:

- du hast Sonderkonditionen, für die du einen Nachweis erbringen musstest -> z.B. Studentenkonditionen. Die würden wegfallen

- du bekommst noch eine Papierrechnung -> die würde durch eine Online-Rechnung ersetzt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ein kleiner Zusatz noch, der vielleicht für andere hilfreich sein könnte: Wenns ein Tarif für Selbstständige ist, könnten bei Übernahme einer Privatperson die Sonderkonditionen wegfallen.

Benutzerebene 6
Abzeichen
stefanniehaus schrieb:
Und noch zur Frage, ob sich bei der Vertragsübernahme an den Konditionen was ändert:

Im Normalfall nicht.

 

Es sei denn:

- du hast Sonderkonditionen, für die du einen Nachweis erbringen musstest -> z.B. Studentenkonditionen. Die würden wegfallen

- du bekommst noch eine Papierrechnung -> die würde durch eine Online-Rechnung ersetzt werden.


Eigentlich nicht. Es kommt drauf an, was man im Übernahme-Formular ankreuzt. Die Papierrechnung würde den Vertrags-Übernehmer allerdings 1,50 Euro/Monat kosten, auch wenn sie vorher kostenlos war.