Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsstilllegung


Hey,

Man soll seinen Vertrag auch in der App stilllegen können. Wo ist denn die stelle dafür? 

Kündigen will ich nicht und demnach auch keine Kündigung vormerken. Geht man auf den Bereich der Vertragsstilllegung wird man stets nur auf den App download verwiesen. 

 

Beste Grüße


24 Antworten

Bist du unter Mein o2 mit der Mobilfunknummer angemeldet,welche du Stillegen willst oder nur mit deiner EMail Adresse?

Menü / Tarif & Optionen, dort den Reiter SIM & Vertrag. Dann scrollen bis Vertragsstilllegung

Ja mit der nummer bin ich angemeldet, aber stilllegung finde ich an dieser stelle nicht. da steht nur Rufnummermitnahme, - tausch, kündigung vormerken und vertragsinhaberwechsel

 

Du bist aber in der App und nicht im Webportal?

Es fehlt auch kein Update. (Also ich kann keines installieren, also muss meine App ja auf dem neuesten stand sein)

Welches Betriebssystem nutzt dein Handy?

Ja genau in der App bin ich. Also sowohl als auch. aber der Beitrag von vorher war aus der App.

Hab dir eine Datei angefügt.

Hey Bielo,

 

danke Dir! Kann ich die auch einfach per Mail abschicken? 

Denke nicht. Sende es per Post.

 

Nochmals die Frage hier:

 

Welches Betriebssystem nutzt dein Handy?

 

iOS 12.4.2

Danke für deine Hilfe. Es wäre toll, wenn man künftig solche PDFs im Benutzerkonto hochladen könnte. 

Nochmals die Frage hier:

Welches Betriebssystem nutzt dein Handy?

Ich vermute, er nutzt iOS. Bei mir ist der Punkt nämlich auch nicht zu finden. 

Ich nutze derzeit auch grad iOS (13.1.2)  und habe da in der Mein o2 Ap diese Funktion gefunden. Geht dann super online.

 

In der App bist du mit Rufnummer angemeldet? (edit: diese Frage kam schon vom geschätzen @TBCMagic )

Nochmals die Frage hier:

Welches Betriebssystem nutzt dein Handy?

Ich vermute, er nutzt iOS. Bei mir ist der Punkt nämlich auch nicht zu finden. 


Ich habe ihn.

 

App Ver v7.6.2

Hm. Könnte das tarifabhängig sein?

Ich habe z. B. einen sehr frischen Free Boost. 

Hm. Könnte das tarifabhöngig sein?

Ich habe z. B. einen sehr frischen Free Boost. 


Free M 2017, o2 Blue All in xl, Free S Boost, Blue All in Spezial

Hm. Könnte das tarifabhöngig sein?Ich habe z. B. einen sehr frischen Free Boost. 

Free M 2017, o2 Blue All in xl, Free S Boost, Blue All in Spezial

Hm, seltsam, dann liegt es daran wohl nicht. Und auch nicht an der App-Version, denn ich habe dieselbe wie Du. 

Hier mal ein Bild aus der App, Vertrag o2 Free S Boost

 

 

Sieht bei mir so aus (o2 Free M Boost):

 

Dein Vertrag dürfte doch stilllegbar sein, oder zählen die 6 Monate immer wieder von vorne? @Omikron 

Das könnte es sein,  @bielo . Vielleicht zählen die bei VVLs doch von Neuem. 

Kannst ja mal intern nachfragen. ;-)

...und die App ist so schlau und filtert das? :thinking:

Ich weiß leider nicht mehr, wie das vor meiner kürzlichen VVL aussah. Mal sehen, wie das in ein paar Tagen aussieht. ;-)

Beim Free S plus (2017) habe ich den Button "Vertragsstilllegung" nicht, beim Free S (2017) aber schon [Android 8] 😎 🤔

Deine Antwort