Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsänderung anders als wie besprochen

  • 28 December 2010
  • 2 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

am 19.12.2010 habe ich schriftlich meinen Vertrag O2 Inclusiv gekündigt, die Vertragslaufzeit endet am 06.11.2011.

Am 27.12.2010 SMS auf meinem Handy " Sehr geehrter Kunde zu Ihrer  Kündigung .... Bitte rufen sie uns kostenlos zurück.

Am 27.12.2010 15:35 Uhr rief ich dann die 0800 8030999 zurück. Meldung meines Gegenübers sehr forsch und der Name unverständlich..............wir hätten da noch Fragen zur Kündigung blablabla können wir Ihnen irgendwie weiterhelfen.

Ich antwortete, ja das können Sie. Ich möchte gerne in den O2 Blue 100 Online Tarif wechseln mit den üblichen Leistungen.

O2: ok ich kann ihnen den Vertrag für 15 € geben.

Ich:Wann endet dann die Laufzeit des Vertrages

O2: ab heute 24 Monate

(rechen, rechen, wäre dann 27.12.2012)

Ich: ok, machen wir.

Heute morgen 28.12.2010 schaue ich in meine Vertragsdaten auf der Webseite steht doch da tatsächlich der Vertrag kann frühestens am 06.06.2013 online verlängert werden. Zusätzlich ist noch der Internetpack M gebucht worden. Zum O2 blue 100 online gehört aber doch eine Internetflat dazu.

Ist das nun Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder wollen die mich nur verar...... oder ist das etwa der Fehltritt eines Mitarbeiters aus dem Callcenter ?

Bislang war ich sehr zufrieden mit O2 und habe kräftig die Werbetrommel gerührt aber soetwas.

Ich werde den ganzen Vertrag wiederrufen und die alten Vertragsverhältnisse wieder herstellen lassen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also eine Vertragsverlängerung geht immer UM 24 Monate. D.h. Vertragsende 2013 ist soweit korrekt und nicht anders machbar. Da hat der Typ an der Hotline wohl geschlafen.

Beim Internet Pack M würde ich mal warten. IPM und o2 Blue schließen sich soweit aus. Ich vermute, dass das angezeigte Internet Pack M das ist, was im o2 BLue inkludiert ist.

 

Solltest du mit der Vertragslaufzeit bis 2013 nicht einverstanden sein, kannst du die VVL 14 Tage widerrufen.

Eine Vertragslaufzeit bis 2012 wirst du nicht hinbekommen (außer du nimmst den o2o oder o2 Blue Flex)

Hi,

danke für die Info. Hab inzwischen auch im Kundencenter 0800... angerufen, die freundliche junge Frau meinte kein Problem regeln wir alles zurück. Bin mal gespannt wie es morgen früh aussieht.

Ich habe immer gedacht das die dort flexibler sind, schließlich bezahlt man ja auch mehr.

 

Gruß

QTR