Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchs-Check Mobil keine Daten


Benutzerebene 3
Hallo,

gestern gegen 17 Uhr war die letzte Aktualisierung in der App. Heute bekomme ich nur einen Fehler und bei der Webseite steht: „Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Bei einem anderen Account geht es... der Unterschied: wo es nicht geht ist mit Multi-SIM. Sind da aktuell Probleme bekannt?

Danke & Liebe Grüße, Alex
icon

Lösung von bielo 18 July 2019, 19:11

Zur Antwort springen

12 Antworten

Ja, haben viele das Problem.
Hallo @AleksCee,

klappt es aktuell wieder mit der Verbrauchsanzeige?

Nicht wundern wenn es ab heute abend hakt:
Wartungsarbeiten

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🌻
Benutzerebene 3
Hallo @o2_Katja

ja geht seit heute morgen wieder.

Danke für die Info.

Liebe Grüße, Alex
Sehr gerne @AleksCee,

danke dir für das Update!😊
Schön, dass die Mein o2 App läuft wie gewohnt.☑️

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo, auch ich komme seit dem 15. September nicht mehr an meine Verbrauchsdaten .
Immer nur die Anzeige "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung" . Was muß geschehen,um den Dienst wieder nutzen zu können ?

Gruß Kalle
Hallo @carlo48,

betrifft dies nur die Mein o2 App oder tritt die Einschränkung beim Verbrauchscheck auch im Kundenportal auf?
Wenn mehrere Verträge vorhanden sind:
-betrifft es alle oder nur einen bestimmten?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @carlo48,

betrifft dies nur die Mein o2 App oder tritt die Einschränkung beim Verbrauchscheck auch im Kundenportal auf?
Wenn mehrere Verträge vorhanden sind:
-betrifft es alle oder nur einen bestimmten?

Viele Grüße,
Katja🌻


Hallo Katja,

ich habe die O2 App runtergeladen. Da werden mir die Verbrauchsaten der beiden Handys angezeigt. Die Verbrauchsdaten meines Festnetzanschlusses allerdings nicht. Diese Daten Festnetz sehe ich aber in ein o2 . Aber für die fehlerhafte Rechnungserstellung sind ja die mobilen Daten zuständig. Wenn diese Daten auch so in die Rechnung eingehen, bin ich absolut zufrieden. Diese liegen jetzt beim 1. Handy bei 0,5 MB, das 2. Handy hat 10,9 MB. Kannst du mir das auch bestätigen ?

Gruß
Carlo48
Hallo @carlo48,

super, dass der Verbrauch der Mobilfunknummern angezeigt wird wie es soll!
Auf die aktuellen Verbrauchsdaten habe ich keinen Einblick, daher kann ich dir nicht bestätigen, dass die nächste Rechnung so ausschaut wie wir erwarten.

Melde dich bitte wenn sie erstellt wurde, dann werfe ich gern einen genauen Blick darauf. ☺️

Viele Grüße,
Katja🍄
Hallo Katja, ich habe eben nochmal nachgeschaut bei meinem Handy -----482. Dort sind lt. Mein o2 6 MB in der Verbrauchsübersicht, lt. Code *140# aber schon 55 MB. Die zweite SIM habe ich noch nicht kontrolliert, aber es bahnt sich wieder eine erhöhte Abrechnung an. Wir behalten das mal beide unter Kontrolle.

Danke das du so hartnäckig mit mir an diesem Problem dran bleibst. 👍👍🤗🤗

Gruß Carlo48

Moin @carlo48,

 

soeben habe ich eine frische Rechnung entdeckt, direkt geprüft und keinen Handlungsbedarf bezüglich der Datenverbindungen gesehen.:ballot_box_with_check:

Das freut mich. :relaxed:

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja:maple_leaf:

 

Hallo Katja, 

ja die Rechnung sieht super aus. Vielen Dank das es doch noch geklappt hat mit der nach dem wirklichen  Verbrauch erstellten Abrechnung. Auch die angesagten Gutschriften sind wie erwartet in der Rechnung enthalten. Manchmal dauert die richtige Lösung eben etwas länger.

Möge es bei allen anderen o2 Kunden auch so sein !

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen und Dein hartnäckiges Dranbleiben an der Sache.

Ein sehr schönes Wochenende wünsche ich Dir und noch einen schönen Gruß

 carlo48       👍👍🤗🤗

 

Benutzerebene 7

Hi @carlo48 ,

 

es freut mich dass sich dein Anliegen schlussendlich klären konnte. :relaxed:

 

Kennst du eigentich schon unseren Community-Treffpunkt? Im digitalen Wohnzimmer gibt es einige Beiträge zu interessanten Themen. Schaue gerne mal vorbei. :sunglasses:

Deine Antwort