Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchs-Check


Benutzerebene 3

Hallo, 

Seit geraumer Zeit zeigt der Verbrauchs-Check auf Mein O2 auf der Homepage via ipad nicht mehr an wieviel Tage es bis zum neuen Abrechnungszyklus sind. Wie bekomme ich diesen wieder aktiviert?

danke.

icon

Lösung von Stammkunde0815 2 November 2019, 22:22

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @Stammkunde0815 ,

 

die Anmeldung im Mein o2 Bereich funktioniert aber noch ganz normal ohne Fehlermeldung, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Ja

Benutzerebene 3

Hier kam zwar keine Rückmeldung, daher von mir noch ne Info. 
 

Es funktioniert wieder!!!!

Hallo @Stammkunde0815 ,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Es gab teilweise Unregelmäßigkeiten bezüglich der Anzeige des Datenvolumens, wir stehen dazu auch in Kontakt mit den zuständigen Kollegen für die App. Super das es nun wieder funktioniert. :relaxed:

Falls die Verbrauchsanzeige oder etwas Anderes in der App mal nicht funktionieren sollte, melde dich gerne hier und wähle in der App unter “Hilfe & Kontakt” > “Feedback zur App geben” > “Feedback per E-Mail senden” > in der Auswahl “Problem zur App melden” aus. Dann haben wir parallel dazu auch gleich alle benötigten Daten für das Entwickler-Team. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Nun kommt seit 2 Tagen : 

Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

ach ja, und wie kann ich die Lösung löschen???

Benutzerebene 3

Die Anzeige funktioniert wieder, ich würde trotzdem aber gerne noch wissen, wie kann ich die Lösung deaktivieren, sodass der Beitrag wieder als ungelöst da steht?

Benutzerebene 7

Hallo@Stammkunde0815 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Die Lösung habe ich wieder entfernt. Wie hast du es geschafft, das die Anzeige wieder funktioniert oder ist das von allein passiert?

 

Vielen Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Ich habe nichts gemacht, es ging von alleine wieder. 
 

Kann man die Lösung auch selbst löschen???

Benutzerebene 7

Hallo @Stammkunde0815,

als Themenersteller kannst du die Lösung selbst setzen. Die Lösung entfernen können nur wir Moderatoren :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Jetzt stehen bei mir 47 Tage drin…… und der voraussichtliche Verbrauch zum Ende fehlt ganz…...:tired_face:

Hallo @Stammkunde0815 ,

 

ja, entschudige. Leider werden die Tage und der vorraussichtliche Verbrauch teilweise nicht korrekt angezeigt.

Das Problem ist bekannt und bereits weiter geleitet.

 

Guß, Solveig

 

Benutzerebene 3

Hallo Solveig, 

 

 

das Problem ist bei mir behoben…… ;)

 

 

Ich habe nur in letzter Zeit ziemlich oft mit meinem Huaweii E 5372 Eine Fehlermeldung, Ich habe den Standort nicht gewechselt, daher muss es doch irgendein Problem geben. 

 

 

da steht dann was von Verbindung “fehlgeschlafen” jedes Mal den Router ein und ausschalten oder die Netzwerkdiagnose ausführen ist ziemlich nervíg. Verwunderlich ist auch der Text, da steht tatsächlich “fehlgeschlafen". Auch hat der Router immer wieder kein Netz und ich bin direkt am Fenster und nur ein paar hundert Meter zum Sendemast. Habe trotz Highspeed LTE oft nur Geschwindigkeiten im unteren Tausenderberreich. So miserablen Empfang ist ziemlich nervig. 3g (3-8000) war vor einem halben Jahr oft deutlich schneller, worauf ich dann ausweichen konnte. Heute geht trotz 5 Balken mit 3 g fast nix mehr und 4G ist nicht so recht stabil. Was kann man dagegen tun?

Hallo @Stammkunde0815 ,

 

ich bin jetzt etwas verwirrt.

 

Geht es um die Einbuchung im WLAN , dann wäre es ein DSL-Problem oder um das mobile internet über den Sendemast.

Oder nutzt du einen Homespot ?

Vom Mobilfunknetz her sieht alles gut aus. Da müßtest du an deiner Wohnadresse LTE nutzen können.

Die Meldung “fehlgeschlafen” finde ich allerdings auch etwas seltsam.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 3

Hallo Solveig, 

ich habe Internet nur über Mobiles LTE via Sendemast. Somit nutze ich den Huaweii E5372, den ich auch mobil mitnehmen kann. Die WLAN Verbindung zu dem Router besteht auch immer. Nur vom Router ins Netz hakt immer mal wieder, bzw. Hängt sich auf. 
Im Netzwerkstatus sieht man dann auch, dass zwischen PC und dem E5372 (Netzwerk) eine Verbindung besteht, aber vom E5372 zum Internet nicht. Im Moment 20 Uhr läuft es, mal abwarten wie es morgen aussieht. Mit einem LTE Speedtest habe ich gerade mit 3g ~ 10 MBit/s dl und  ~ 3 MBit/s ul 

Mit 4G nur unter 1 dl und ~ 4 ul 

Manchmal sind es auch 2-3 MBit/s mehr aber für LTE doch mehr als schwach!!! Angeblich liegen keine Fehler im Netz, aber das kann doch nicht wahr sein, oder? 
ich habe bei 3g immer vollen Balkenausschlag. Bei 4G waren es schon immer nur 1-2 Balken, obwohl unter meiner Adresse volle 5 Balken angegeben sind. Seit ein paar Monaten sind bei mir mit 4G nun 2-4 Balken, je nach dem…… Aber halt nicht schnell. Mein Vertrag ist nicht gedrosselt und sollte mit 225 MBit/s sein. Dass man die nicht erreicht sehe ich ja ein, aber so 20-50 müssten doch machbar sein. Mitten in der Nacht habe ich schon mal so 10-15 gehabt, aber da schlafe ich normalerweise…..

Ich hoffe, es gibt da irgendeine Lösung für das Problem. Eine Störung melden bringt, außer das man mitten in der Nacht durch eine SMS das kein Fehler vorliegt aus dem Bett geschmissen wird, leider nix….…

 

Gruß Stammkunde0815

Benutzerebene 3

Hier mal ein Foto des Problems 

 

Gehe ich recht mit der Annahme wenn keine Antwort mehr kommt, dass die Probleme normaler O2 Standard sind? 
Ich bin schon fast 20 Jahren ein treuer O2 (Viag-Interkom) Kunde, was unter anderem daran liegt, dass ich sehr zufrieden war bis dahin. nur im Moment komm ich mir mit meinem LTE Anschluss ziemlich alleine gelassen vor. Sogar mit 3g (hsdpa, etc.) war ich oft viel schneller, was nun auch schon nicht mehr der Fall ist. 

hier sieht man mal den Blick auf den Sendemast. Luftlinie Max. 300 m 

 

Benutzerebene 7

Moin @Stammkunde0815,

bitte entschuldige die lange Antwortszeit. Dein Beitrag ist uns offenbar durchgerutscht.

Ich nehme an du nutzt das Gerät daheim? Die Station die dich versorgen sollte (Fackelcenter) ist momentan von einer Überlast betroffen. Das klingt für mich auch ganz nach deiner Beschreibung. Offenbar versuchen zu viele Geräte sich gleichzeitig in die Station einzubuchen. Tut mir Leid, dass ich dir da keine besseren Nachrichten überbringen kann :/

Viele Grüße,
Flo

 

Benutzerebene 3

Hallo Flo, 

danke für die Rückmeldung. Die Station auf dem Foto ist die Karl-Marx-Str. 
welche sind im meinem Bereich für LTE und welche für 3g?
gibt es für solche Problemfälle und Kundenbindung nicht irgend eine kulante Lösung mit DSL o.ä., da ich extra vom 50er auf den 225er gewechselt habe um auch schneller zu surfen zu können, aber es wurde noch langsamer. Oft bei LTE unter 1MBit/s ist und sogar ganz abbricht. Als Selbstständiger geht mir dadurch ziemlich viel Zeit verloren, die mir keiner bezahlt. Wie war mal Euer Motto: „O2 can do“

genau deshalb bin ich ja bei Euch, weil man immer eine passende Lösung für Probleme gefunden hatte. 

Gruß
Stammkunde0815

 

Benutzerebene 7

Hey @Stammkunde0815,

die Station Karl Marx Stra bedient nur UMTS und GSM.

Mir stellt sich die Frage, welche Frequenz dein Router unterstützt? Denn die von mir vorher genannte Station am (Fackelcenter) ist weiterhin überlastet.

 

Eine Umstellung auf einen DSL Vertrag ist so nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation ärgerlich ist. Eine permanente Abdeckung ist bei Mobilfunk leider nicht möglich :/

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort