Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unzufrieden hoch zehn mit dem Prepaid Surfstick...


Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen. Aus gewissen Privaten Gründen bräuchte ich für 3 Wochen eine Internetverbindung außerhalb meiner Wohnung, ein Prepaid Surfstick schien hier die beste Lösung zu sein bzw. ist es in der Theorie immernoch.
Nach einiger Recherche habe ich mich für den o2-Prepaid Surfstick für 30 Euro entschieden, inkl. der 5 x Tagesflatrate die gratis dabeiwaren. Dazu wollte ich einmal das Internet Pack L buchen und wäre vollständig versorgt gewesen.

Das Teil ist auch schnell per Post angekommen, installieren war auch fix erledigt und ich hab meine erste Gratis-Tages-Flat genutzt. Hier schonmal die erste Enttäuschung, von wegen 3,6 Mbit/s, ich dümpel hier mit ca. 20 kb/s herum und fühle mich wie zu Zeiten als ein 56k-Modem noch aktuell war. Das ich nicht die vollen 3,6 Mbit/s haben würde war mir ja klar, aber dass es so dermaßen lahm ist ist doch schon eine Enttäuschung. Gut mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Einen Tag später habe ich die zweite Gratis-Flat genutzt, mich auf der o2-Seite durch alle registrierungen, bestätigungen usw. gewühlt um per Kreditkarte die 25 Euro für die Monatsflat zu bezahlen. Erster Schock auf der Aufladeseite, im ersten Monat könnte man nur maximal 20 Euro per Kreditkarte aufladen... 😮 Naja scheiß drauf denk ich mir, tippe 25,00 in das Feld und klicke auf OK, siehe da es geht doch. Auch die Guthabenabfrage der Mobile Partner-Software zeigt ein Guthaben von 25 Euro an.
Sogleich wollte ich dann die Monatsflat für 25 Euro buchen, gehe also über Packs verwalten auf Packs buchen in der Software und was hab ich zur auswahl?
Hand-Flatrate für 20 Euro (ohne beschreibung, toll, was ist das???)
Türkei 100
Türkei 250
Türkei 50
Internet Dayflat

Aha, sehr toll, was die Handy-Flatrate ist steht nicht dabei, die gewünschte Monatsflat kann es aber schon aufgrund des Preises nicht sein. Was die Türkei-Flats sollen entzieht sich meiner Logik, die Dayflat ist klar - die will ich aber nicht.
Also bin ich wieder auf die o2-Website um irgendwo Hilfe zu finden. Schon praktisch so ein Hilfe-chat mit einem Mitarbeit dachte ich mir, also draufgeklickt. Ich hab meine Frage um überhaupt in den Chat zu kommen formuliert, sinngemäß dass ich den Surfstick gekauft habe und ein Problem mit der Buchung der Monatsflat habe, und was bekomme ich als Antwort?

[i]Herzlich willkommen bei o2.

Name des Mitarbeiters: Bei Fragen zu Ihrer Prepaidkarte wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung. Ich kann Ihnen gerne Neuverträge anbieten und Sie zu diesen beraten. Sie erreichen die Kollegen kostenlos unter der Kurzwahl 55282 vom Handy aus.

Name des Mitarbeiters: oder unter 0179 55 282

Supi, wenn ich hätte Telefonieren wollen hätte ich das getan, wofür ist der Chat denn da? Ich habe im Chat nochmal gefragt ob man mir nicht hier helfen könnte habe aber bei zwei Versuchen nichtmal mehr eine Antwort bekommen.

Nun gut, es gab ja auch noch das Kontaktformula mit dessen Hilfe man per E-Mail kommunizieren kann. Ich hab also eine E-Mail geschrieben, ein paar Minuten später trudelt die obligatorische Eingangsbestätigung ein mit dem Hinweis dass man sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung setzen werde.
Abwarten, Tee trinken.
Am Sonntag früh habe ich dann meine dritte Tagesflat aktiviert, eine Stunde später war ich kurz online ohne zu bemerken dass diese noch nicht aktiviert wurde. Schnell mal nach dem Guthaben geschaut, war ja klar, 1,62 Euro abgezogen. Scheiß drauf dachte ich mir. Aktiviert wurde die Tagesflat übrigens dann ca. 3 Stunden nachdem ich sie angefordert habe...
Jetzt ist es mittlerweile Dienstag, ich bin mit meiner letzten Dayflat online und ich wollte eben nochmal 1,62 Euro per Kreditkarte aufladen um endlich mal die Monatsflat buchen zu können. Naja wenn ich denn könnte, ich habe auf meine E-Mail nämlich immernoch keinerlei Reakton erhalten. Was kommt natürlich als Meldng? Ich hätte den maximalen Betrag für diesen Monat schon aufgeladen, warten sie bis nächsten Monat >-( >-( >-(

Zusammengefasst: Jetzt sitze ich hier, hab nicht annähernd die erwartete Geschwindigkeit, kann die Flatrate die ich möchte nicht buchen, der Support-Chat hat keine Antworten, der E-Mail-Support meldet sich nicht, ich kann per Kreditkarte kein Geld mehr aufladen um, wie auch immer, die Flatrate doch nochmal buchen zu können.
Durch den ganzen Hickhack bin ich alles andere als zufrieden mit o2 und werde weitere Angebote in Zukunft meiden wenn es nur irgendwie geht.
icon

Lösung von cucu20 14 July 2010, 01:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
kauf dir doch eine aufladekarte. zum thema langsames internet kommt drauf an wo du grade bist ob es da umts/hsdpa gibt. wenn es das geben sollte musste mal schaun ob du nicht eventuell im mobilepartner eingestellt hast das er nur über gprs rein gehen soll. zum thema internet l. das kannste per sms buchen. mit start internetl glaube ich an die 5667. oder du rufst den packmanager an und buchst es über den.

schau hier mal nach

http://forum.o2online.de/forum/posts/list/259601.page
Per Kreditkarte ist doch am einfachsten zum aufladen. Da mir jetzt nur 1,62 fehlen kauf ich natürlich keine 5€-Karte.
Mit den Einstellungen im Mobile Partner, da muss ich nochmal schauen. Ich hab zwar schon alles durchgeklickt, viel einzustellen ging da aber meiner Meinung nach nicht.

Edit: Außerdem gibt es die Aufladekarten ja nur in 15, 20 und 30 Euro, da komme ich ohne Rest nicht auf 25 Euros.
Benutzerebene 4
Bitte wenden Sie sich an die Prepaid-Kundenbetreuung unter 0179 55 282. Die Kollegen helfen dort direkt weiter.

Es hat schon seinen Sinn, wenn Ihnen ein Mitarbeiter eine Rufnummer oder eine Adresse für Ihr Anliegen gibt ☺️